Mosel-Radweg: Wo gibt es zwischen Piesport und Trier die schönen Gasthäuser für müde Radfahrer?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
nachdem wir eine schöne Einkehrmöglichkeit für unsere Radtour im Kylltal gefunden haben, stellt sich nun die Frage, wo wir ein gutes Gasthaus für unseren Mosel-Radtag zwischen Piesport und Trier finden. Da unsere letzte Radtour in der Gegend einer etwas anderen Route folgte, waren wir damals im "Anker" in Neumagen - sehr nett, jedoch dieses Mal zu nah am Ausgangspunkt Piesport. Vielleicht können uns Moselanwohner oder -kenner Tipps geben, wo wir so auf halber Strecke zwischen Piesport und Trier einkehren können. Gutes Essen sollte es geben und Terrasse oder Garten wären auch nicht schlecht. Ich freue mich auf Eure Tipps und bedanke mich. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo belami,
ich kenne die Gegend sehr gut und bin da schon sehr oft mit dem Rad gefahren. Wichtig wäre zu wissen, ob ihr da am Wochenende unterwegs seid und ungefähr zu welcher Zeit. An der Mosel gibts viele Staußwirtschaften und Weinstuben die nur am Wochenende geöffnet haben. Spontan fällt mir zum Beispiel der Kanzlerhof in Pölich ein. Liegt direkt am Radweg Römische Weinstrasse aber nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Dann gibts noch ein paar schöne Auflugsrestaurants - spontan fällt mir da Zummethof/Mehring ein. Aber das Restaurant liegt oben auf dem Berg und dann auch noch auf der falschen Moselseite (sofern ihr den Radweg Römische Weinstrasse fahrt). Sehr schön ist auch die Alte Burg - Weingut Schlöder-Thielen (aber auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet). Und nicht zu verwechseln mit dem Restaurant daneben "Alte Burg" die Rittermahle anbieten und von dem ich jetzt eher abraten würde, zumal da auch sehr oft am WE Gruppen sind und da kein Platz sind. Ob es einem da gefällt ist Geschmacksache, mein Geschmack ist das nicht. Was ich besten Gewissens empfehlen kann ist das Wein- und Kulturgut Longen-Schlöder in Longuich. Schöne Terrasse, blick auf die Mosel, feines Essen, guter Wein und direkt am Radweg römische Weinstraße. Aber sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein, was so ungefähr auf der Mitte zwischen Piesport und Trier liegt. In Trier kann ich dir übrigens einige schöne Restaurants empfehlen. Da wäre aber wichtig zu wissen, was ihr gerne mögt, weil da gibts schon viel Auswahl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petronella
Hallo, vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps! Unser Mosel-Radtag wird wohl an Fronleichnam (Ende Juni) sein. Da ich nur für Unterkunft und leibliches Wohl zuständig bin, muss ich bei unserem lieben Tourenplaner ´mal nach dem geplanten Weg nachfragen. Ich vermute allerdings, dass es am nördlichen Ufer langgeht. Werde mich genüsslich mit Deinen Tipps beschäftigen. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petronella
Hallo, unser Freund, der die Radtouren plant, will doch den Weg Römische Weinstraße vorbereiten. Also sind Deine Tipps goldrichtig für uns! LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine