Küstenort an der Nordsee - Kurzurlaub aus Süd-NRW
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Besonders wichtig wäre mir neben gutem Essen das Vorhandensein eines langen Sandstrandes für Spaziergänge. Manche Städte am Meer besitzen ja nur einen Deich ohne Strand. Auf Party- und Shoppingmöglichkeiten lege ich hingegen keinen größeren Wert. Es darf also durchaus ein ruhiges Küstenstädtchen sein. Da es nur ein Kurzurlaub sein soll, möchte ich mich auf Orte am Festland beschränken. Am besten wäre aufgrund der Entfernung wohl ein Ort an niederländischen, belgischen oder ostfriesischen Küste. Für Eure Antworten möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....dann zieh' ich mal wieder den Zeeland/Walchern/Domburg-Jocker
http://www.chefkoch.de/blogs/8,95/Holland-Zeeland-Walcheren-Domburg-und-Umgebung.html ..und hier noch ein zusätzlicher Hoteltipp in Domburg: Hotel Nehalennia Grüße Ritchie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
da fällt mir so ganz spontan Duhnen (Cuxhaven) ein. Autobahntechnisch auch gut zu erreichen, ein langer Sandstrand ist da und es gibt viele Möglichkeiten um auch bei schlechtem Wetter etwas zu unternehmen. Außerdem kann man so herrlich an der "Alten Liebe" Schiffe gucken. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
da fällt mir spontan St. Peter-Ording ein - Strand ohne Ende LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sandybaby
Über SPO habe ich schon vieles gehört und möchte auf jeden Fall dort einmal Urlaub machen. Für einen Kurzurlaub ist mir der Trip aber ein wenig weit. @Ritchie Die Bilder aus Zeeland machen wirklich Lust auf mehr. Würdest du nach deinen Urlaubserfahrungen Domburg als Wohnort während des Auffenthalts nochmal wählen oder empfändest du einen der anderen von dir vorgestellten Orte als geeigneter? @Elisa Hast du noch mehr Tipps zu Cuxhaven und Umgebung? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Für einen Kurzurlaub ist Domburg mehr als nur sehr gut geeignet. Grüße Ritchie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ritchie
Habe noch ein wenig über Zeeland/Domburg gelesen und die Gegend gefällt mir wirklich gut. Welche von dir besuchten Orte, ausser Domburg, würdest du noch als gute Wohnorte während des Urlaubs bezeichnen? Würde nämlich gerne noch ein paar Orte auch in Bezug auf die Hotelpreise vergleichen. Wie ist auf Zeeland das gastronomische Preisniveau? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
Hallo, ich finde Greetsiel Ostfriesland sehr schön . Ein malerischer Hafen und schöne alte Häuser.
Wir waren schon oft dort. Greetsiel ist eine Reise wert. LG ankori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
Ich würde dir eine der Ostfriesischen Inseln empfehlen. Die haben richtig schönen Sandstrand. @ ankori, aber am langen Sandstrand hapert es dort. Schön ist Greetsiel schon. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo, stimmt, Greetsiel ist zwar sehr schön, aber der Ort hat KEINEN Sandstrand geschweige überhaupt keinen Strand. Norddeich und auch die anderen Ortschaften an der Nordsee wie Carolinensiel, Harlesiel und Dornumersiel habe keine langen Strände. St.Peter-Ording kann ich auch wegen des Strandes empfehlen. Ansonsten kann ich die nur die ostfriesischen Inseln empfehlen, vorallem Juist! Wahrscheinlich musst du dich mehr auf der niederländischen Nordseeseite bewegen, dort kenne ich die Strände allerdings nicht. Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Ja, habe ich! Mit der Kutsche nach Neuwerk, das Alte Land liegt vor der Tür, das Wrackmuseum, bei schlechtem Wetter das Schwimmbad von Cux, wie schon geschrieben - Schiffe und Seehund gucken an der Alten Liebe, mit dem Rad auf dem Deich an die Elbe (auf die auch die riesigen Pötte bis/von Hamburg fahren), lange Strandspaziergänge machen, nach Cuxhaven in den Hafen fahren und direkt im alten Hafen Fisch in einer Fischbratküche essen, dann liegt im Hafen ein altes Feuerschiff (ich glaube Elbe I) usw. usw. In Duhnen wird es uns jedenfalls nie langweilig! Gruß Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
in St. Peter waren wir ein paar Mal zum baden, als wir in Oldenswort waren, es ist halt ziemlich "in". Sand gibt es genug. ich finde Büsum schön - wie oft an der Nordsee ist der Strand eher begrünt und nur unten mit Sand, wobei es auch Sandstrand gibt, aber auf jeden Fall, nix eingedeicht und man kann ans Wasser, spazieren gehen usw. Geschäfte usw. sind auch am Ort. Und, wenn ich mich täusche, ein paar km näher als SPO. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@RitchieS
Noch eine Frage zu Domburg. Gibt es dort hübsche Cafés, die sich für ein leckeres Frühstück eignen oder ist die Auswahl da eher beschränkt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
weiß jemand, warum der im Post von Ritchie.S. verlinkte Blog -mit den tollen Tipps- nicht mehr erreichbar ist? Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2010 |
Hallo, ich hoffe ich komme noch nicht zu spät ;)
Ich war nun auch des Öfteren für einen Kurzurlaub an der Nordsee, am Besten gefallen hat mir dabei auch Duhnen - dort ist am meisten "los" ;) Wir waren im Hotel Muschelgrund, das war richtig klasse! Ansonsten ist Bensersiel auch sehr nett, auch Greetsiel, Hoogsiel usw. sind nicht zu verachten, überall hat man nette Strände, nette kleine Dörfer,... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Juhu,
wir waren im Herbst in Belgien. Im Urlaubsort De Haan und dort im Sunpark, der nun wieder zu Centerparc gehoert. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ritchie! Wo ist dein Blog geblieben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Nächste Frage: Wo ist Ritchie? Das ganze Profil ist ziemlich leer... Ich mein - okay, es ist Sommer, es ist verständlich, dass es einem Schneemann zu warm wird, aber das Profil war schonmal voller...
Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine