neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küstenort an der Nordsee - Kurzurlaub aus Süd-NRW

Vom 14.03.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackMalone Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Für einen fünftägigen Kurzurlaub aus dem südlichen NRW suche ich einen Küstenort an der Nordsee. Leider ist die Auswahl an Orten so groß, dass mir eine Entscheidung schwer fällt. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.

Besonders wichtig wäre mir neben gutem Essen das Vorhandensein eines langen Sandstrandes für Spaziergänge. Manche Städte am Meer besitzen ja nur einen Deich ohne Strand. Auf Party- und Shoppingmöglichkeiten lege ich hingegen keinen größeren Wert. Es darf also durchaus ein ruhiges Küstenstädtchen sein.

Da es nur ein Kurzurlaub sein soll, möchte ich mich auf Orte am Festland beschränken. Am besten wäre aufgrund der Entfernung wohl ein Ort an niederländischen, belgischen oder ostfriesischen Küste.

Für Eure Antworten möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....dann zieh' ich mal wieder den Zeeland/Walchern/Domburg-Jocker Lachen

http://www.chefkoch.de/blogs/8,95/Holland-Zeeland-Walcheren-Domburg-und-Umgebung.html

..und hier noch ein zusätzlicher Hoteltipp in Domburg:

Hotel Nehalennia Achtung / Wichtig

Grüße

Ritchie

Vom 14.03.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

da fällt mir so ganz spontan Duhnen (Cuxhaven) ein.
Autobahntechnisch auch gut zu erreichen, ein langer Sandstrand ist da und es gibt viele Möglichkeiten um auch bei schlechtem Wetter etwas zu unternehmen.

Außerdem kann man so herrlich an der "Alten Liebe" Schiffe gucken.

Gruß,

Lisa

Vom 14.03.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hi,

da fällt mir spontan St. Peter-Ording ein - Strand ohne Ende Lachen

LG
Sandra

Vom 14.03.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackMalone Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Sandybaby
Über SPO habe ich schon vieles gehört und möchte auf jeden Fall dort einmal Urlaub machen. Für einen Kurzurlaub ist mir der Trip aber ein wenig weit.

@Ritchie
Die Bilder aus Zeeland machen wirklich Lust auf mehr. Würdest du nach deinen Urlaubserfahrungen Domburg als Wohnort während des Auffenthalts nochmal wählen oder empfändest du einen der anderen von dir vorgestellten Orte als geeigneter?

@Elisa
Hast du noch mehr Tipps zu Cuxhaven und Umgebung?

Vom 14.03.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Für einen Kurzurlaub ist Domburg mehr als nur sehr gut geeignet. Achtung / Wichtig

Grüße

Ritchie

Vom 14.03.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackMalone Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Ritchie
Habe noch ein wenig über Zeeland/Domburg gelesen und die Gegend gefällt mir wirklich gut. Welche von dir besuchten Orte, ausser Domburg, würdest du noch als gute Wohnorte während des Urlaubs bezeichnen? Würde nämlich gerne noch ein paar Orte auch in Bezug auf die Hotelpreise vergleichen.

Wie ist auf Zeeland das gastronomische Preisniveau?

Vom 14.03.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankori Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich finde Greetsiel Ostfriesland sehr schön . Ein malerischer Hafen und schöne alte Häuser.
Wir waren schon oft dort. Greetsiel ist eine Reise wert.

LG ankori

Vom 14.03.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich würde dir eine der Ostfriesischen Inseln empfehlen. Die haben richtig schönen Sandstrand.

@ ankori,

aber am langen Sandstrand hapert es dort. Schön ist Greetsiel schon.

LG Laurin

Vom 14.03.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

stimmt, Greetsiel ist zwar sehr schön, aber der Ort hat KEINEN Sandstrand geschweige überhaupt keinen Strand.

Norddeich und auch die anderen Ortschaften an der Nordsee wie Carolinensiel, Harlesiel und Dornumersiel habe keine langen Strände.
St.Peter-Ording kann ich auch wegen des Strandes empfehlen.
Ansonsten kann ich die nur die ostfriesischen Inseln empfehlen, vorallem Juist!

Wahrscheinlich musst du dich mehr auf der niederländischen Nordseeseite bewegen, dort kenne ich die Strände allerdings nicht.

Liebe Grüße
Birgit
\"\"

Vom 14.03.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Pfeil nach rechts Hast du noch mehr Tipps zu Cuxhaven und Umgebung? Pfeil nach links

Ja, habe ich!

Mit der Kutsche nach Neuwerk, das Alte Land liegt vor der Tür, das Wrackmuseum, bei schlechtem Wetter das Schwimmbad von Cux, wie schon geschrieben - Schiffe und Seehund gucken an der Alten Liebe, mit dem Rad auf dem Deich an die Elbe (auf die auch die riesigen Pötte bis/von Hamburg fahren), lange Strandspaziergänge machen, nach Cuxhaven in den Hafen fahren und direkt im alten Hafen Fisch in einer Fischbratküche essen, dann liegt im Hafen ein altes Feuerschiff (ich glaube Elbe I) usw. usw.

In Duhnen wird es uns jedenfalls nie langweilig!

Gruß

Lisa

Vom 14.03.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
in St. Peter waren wir ein paar Mal zum baden, als wir in Oldenswort waren, es ist halt ziemlich "in". Sand gibt es genug.
ich finde Büsum schön - wie oft an der Nordsee ist der Strand eher begrünt und nur unten mit Sand, wobei es auch Sandstrand gibt, aber auf jeden Fall, nix eingedeicht und man kann ans Wasser, spazieren gehen usw.
Geschäfte usw. sind auch am Ort.
Und, wenn ich mich täusche, ein paar km näher als SPO.
lg
morgaine

Vom 16.03.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackMalone Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
@RitchieS
Noch eine Frage zu Domburg. Gibt es dort hübsche Cafés, die sich für ein leckeres Frühstück eignen oder ist die Auswahl da eher beschränkt?

Vom 23.03.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

weiß jemand, warum der im Post von Ritchie.S. verlinkte Blog -mit den tollen Tipps- nicht mehr erreichbar ist?

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 23.03.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbes06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2010
111 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, ich hoffe ich komme noch nicht zu spät ;)
Ich war nun auch des Öfteren für einen Kurzurlaub an der Nordsee, am Besten gefallen hat mir dabei auch Duhnen - dort ist am meisten "los" ;) Wir waren im Hotel Muschelgrund, das war richtig klasse!
Ansonsten ist Bensersiel auch sehr nett, auch Greetsiel, Hoogsiel usw. sind nicht zu verachten, überall hat man nette Strände, nette kleine Dörfer,...

Vom 24.03.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Juhu,

wir waren im Herbst in Belgien. Im Urlaubsort De Haan und dort im Sunpark, der nun wieder zu Centerparc gehoert.

Gruss

Yvonne

Vom 29.03.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ritchie! Wo ist dein Blog geblieben? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 29.03.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Nächste Frage: Wo ist Ritchie? Das ganze Profil ist ziemlich leer... Ich mein - okay, es ist Sommer, es ist verständlich, dass es einem Schneemann zu warm wird, aber das Profil war schonmal voller...

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: