neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub an der Ostsee - Kühlungsborn

Vom 08.03.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
1.379 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo zusammen!

Wir, zwei "Jungpensionistenpaare", machen heuer Urlaub an der Ostsee und haben in Kühlungsborn ein, wie wir glauben nettes Quartier gefunden. Wir haben auch schon einiges Sehenswertes im Internet gefunden, sind aber für Insidertipps sehr dankbar. Was sollte man in der Gegend Kühlungsborn - Wismar - Rügen - Schwerin - Rostock unbedingt anschauen bzw. erleben?

Liebe Grüße aus den Bergen in Österreich

muehlebach Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Auf jedenfall ein Ausflug nach Warnemünde.

\"\"

Vom 08.03.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

jepp, Warnemünde hätte ich auch vorgeschlagen.
In Wismar kann man am Hafen frisch geräucherten Fisch kaufen. Gibt es dort direkt vom Kutter. wo bleibt das ...
In Schwerin auf jeden Fall das Schloß/Schloßpark besuchen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 08.03.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Was ihr euch meiner Meinung nach schenken könnt ist Heilgendamm. Mein Mann und ich waren mehr als enttäuscht.

Wir sind da bei gefühlten - 30 Grad hingelatscht und es war ausser dem Kempinski nur Bruch zu sehen. Wir fanden es echt schlimm.

Ausserdem waren wir noch in irgend einer Kirche/Dom? Ich glaube in Bad Doberan. Dann noch auf der Insel Pöl.

Aber wie gesagt hat uns Warnemünde am besten gefallen.

\"\"

Vom 08.03.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Insel Poel Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 08.03.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ja, dann Poel.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 08.03.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azoren Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
Unbedingt eine Fahrt mit der Eisenbahn "Molli" von Bad Doberan nach Kühlungsborn.
Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, Einkaufsbummel in Rostock.

Vom 08.03.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi!

Mit Molli fahren ist sehr empfehlenswert. Wenn ihr ein bischen wandern wollt, könnt ihr in Heiligendamm aussteigen und zu Fuß an der STeilküste nach Kborn zurücklaufen, das sind ca. 2h Fußmarsch. Man kommt am Yachthafen wieder raus.
In Wismar gibt es das Wonnemar, eine Bäder- und Saunalandschaft, wo man gut einen Regentag verbringen kann.

Mit dem Schiff fahren (ab der Seebrücke) ist auch nett, gibt verschiedene Ziele (Rostock, Warnemünde usw.). Oder mit dem Rad fahren, z.B. nach Rerik. Den Gespensterwald in Nienhagen kann ich auch sehr empfehlen, der ist wirklich urig.

Also, in Kühlungsborn kann man schon einige Tage zubringen - was wir auch immer gerne wieder machen Na!

Gruß aus dem Norden
Dandalee

Vom 08.03.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

eine fahrt mit dem molli ist toll,bad doberan u die kirche
rostock,warnemünde am alten strom entlang schlendern
stralsund das meeresmuseum

wismar hafen

gruss suse

Vom 08.03.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
Hallo in den Norden!

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge! Es ist ja ganz toll wie hilfsbereit und schnell die "CK-Familie" reagiert.
Vielleicht kennt ihr auch noch das Eine oder Andere gute Gasthaus das einen Besuch wert ist.

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub an der Ostsee und ich ganz besonders auf die guten, frischen Fische mmmhhh.
Liebe Grüße

Martha Lächeln

Vom 08.03.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach Smutje

Mitglied seit 25.06.2004
Hallo in den Norden!

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge! Es ist ja ganz toll wie hilfsbereit und schnell die "CK-Familie" reagiert.
Vielleicht kennt ihr auch noch das Eine oder Andere gute Gasthaus das einen Besuch wert ist.

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub an der Ostsee und ich ganz besonders auf die guten, frischen Fische mmmhhh.
Liebe Grüße

Martha Lächeln

Vom 09.03.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Fischland/Darss wäre auch nicht weit und bietet fantastischen Weststrand, schöne Wälder, nette Orte.
Hier in meinem blog bekommst du einen Eindruck.
Gruß grappola

Vom 09.03.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Martha,

einen kleiner Tipp zum Essengehen hätte ich: die Straße hinter der Promenade ist die Ostseeallee. Ungefähr in der Mitte neben dem Rathaus und der Toruistinfo wird gerade ein neues Hotel gebaut, echt riesig, die dürften auch noch nicht fertig sein. Da gegenüber (Seeseite) ist ein ganz kleines Firschrestaurant, ganz urig mit Netzen an der Decke usw. Ich glaub es heißt "Kuddeldadeldu", bin mir nicht sicher. Ist aber nicht zu verfehlen. Da kocht der Chef noch selber, und das kann er gut. Wir essen da immer gerne Scholle, ein Gedicht!

Und in KBorn West, gegenüber der Konzerthalle, gibt es einen Fischladen, der neben frischem Fisch auch die leckersten Fischbrötchen verkauft, und daneben ist ein Eiscafe mit echt guten Kaffeespezialitäten. Probiert mal "Potters Dance", mit Zimt, lecker!

Gruß aus dem Norden
Dandalee

Vom 09.03.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azoren Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
...nette Lokale in Rostock sind, beide am Stadthafen, "Zum alten Fritz" und "Silo", mit fantastischer Aussicht. Schaut's euch mal im Netz an.

Viel Vergnügen und gutes Wetter wünscht
Azoren

Vom 11.03.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scherzblatt Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2009
44 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
wenn ihr hier an der Küste urlaubt.Guckt euch Kühlungsborn an(ich meine damit schön an der Strandpromenade von K´born Ost nach K´born West oder umgekehrt zu spazieren.Fahrt mit den Molli(einer Schmalspurbahn)nach Bad Doberan.Dort könnt ihr euch das Doberaner Münster ansehen,wenn es euch sehr interresiert:es werden auch unterschiedliche Führungen angeboten oder evtl ein Münsterkonzert besuchen.Einfach mal im www gucken.
Rostock solltet ihr nicht verpassen,die Innenstadt und ja klar Warnemünde. Nach Schwerin und Wismar ist es schon etwas weiter zu fahren,aber auch lohnenswert.Stralsund hat das Ozeaneum-mir hats gut gefallen.Seid ihr an Natur interressiert-sind Spaziergänge durch den Gespensterwald,am Strand von Warnemünde nach Stoltera bestimmt schön. Wo genau es den Besten Fisch der Welt gibt weiß ich leider auch nicht,aber wenn ihr in Warnemünde seid einfach auf der Mittelmole mal gucken-dort gibts entweder Backfischbrötchen oder ähnliches auf die Hand aber auch Restaurants.In Rostock direkt am Stadthafen-griechisch,spanisch,deutsch . . ..
Falls ihr auf den Darß fahrt-langsam kommen die Kraniche am Barther Bodden an-kann man total gut im Restaurant"Am Kiel"in Ahrenshoop essen.Wenn wir da lang fahren(evtl2-3 mal im Jahr) halten wir an und gehen dort essen.
Ich hoffe ich hab dir ein wenig helfen können.Viel Spaß an der Ostsee und schönes frühlingswetter wünscht scherzblatt

Vom 11.03.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pauli2000 Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wir sind zurzeit in K´born. Leider sind wir im KuddelDaddelDu echt reingefallen. Das Essen war nicht gut. Nicht zu empfehlen, zumindest wenn man Fleisch bestellt. Gut zufrieden sind wir mit Bülows Steak Restaurant und Famagusta das zypriotische Restaurant. Auch an der Ostseeallee gelegen. Das FischHus ist auch sehr gut.
Gruß Pauli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: