neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Inselferien mit Hundestrand an der Nordsee

Vom 01.03.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Ck ler,

wir möchten zum ersten Mal unsern Hund mit auf die Reise nehmen, und zwar an die Nordsee ,soll am liebsten eine Insel sein.

Ich hatte mich schon für Juist entschieden, habe aber in meiner Naivität geglaubt dass Hundestrand auch "ohne Leine" bedeutet-was definitiv dort nicht so ist.
Meine Frage an euch : Kennt jemand von euch eine Insel an der Nordsee , wo das möglich ist ?
Deutschland oder Niederlande ist egal, am liebsten wäre mir eine autofreie Insel (was Juist ja ist )

Ich bin noch nie an der Nord- oder Ostsee gewesen und unser Boxer musste immer in die Hundepension, wir wolltens mal probieren,kenn mich also überhaupt nicht aus

ich würde mich sehr über einen kleinen Tip freuen.

liebe Grüsse aus Luxemburg

Christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Scahu mal bei "Föhr".
Dort gibt es mehrere Hundestrände.

Die Insel ist aber NICHT autofrei Was denn nun?

Vom 01.03.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Oder unsere autofreie Lieblingsinsel "Spiekeoog"!

Vom 01.03.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Spiekeroog ist aber auch nicht grad ein paradies für hunde..... Anleinzwang gibt's offiziell glaub ich überall, mir ist aber auf Norderney aufgefallen, dass sich abseits der Badestränge kein HB darum schert und sich eigentlich auch keiner daran stört. Leben und leben lassen würd ich sagen.....ich schätze dass man sich auf Spiekeroog (was auch meine liebste Insel ist) deutlich spießiger anstellt.....

Vom 01.03.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Am unkompliziertesten ist es in Dänemark! Herrliche Strände! Zum Beispiel Blavand, oder auch schon Insel Römö.

Vom 01.03.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Lächeln

Ich schließe mich uli106 an. Dänemark ist die erste Wahl für Hundebesitzer.

LG Klaus

Vom 01.03.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ja,

Dänemark ist mir schon beim Stöbern hier über das Thema aufgefallen, es ist nur so dass das aber doch von uns sehr viel weiter weg ist als die Nordsee, deshalb hab ich das bis jetzt nicht beachtet.
Das Hundchen ist zwar Autofahren gewohnt, aber eher kürzere Strecken.

Ich werde mir Dk mal näher ansehen, aber wie gesagt, die Strecke.....

lg aus Luxemburg

Christiane

Vom 01.03.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Rein aus Neugier (habe auch einen Hund): Wie darf ich mir einen solchen Hundestrand vorstellen? Muss ich bei jedem Schritt aufpassen, nicht in Hundekacke zu treten? Oder ist das irgendwie anders geregelt (Hundetoilette)?

Vom 01.03.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Christiane,

Wenn ihr Urlaub habt, treibt euch doch keiner zu irgendwelchen Rekorden, macht mal öfter ne Pause, geniest die Fahrt. Wie oben schon beschrieben, Römö, oder Blavand, sind direkt hinter der Grenze, wobei Flensburg auch absolutn Sehenswert ist.

Lg Klaus

Vom 03.03.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Brielle,
na ich geh schon davon aus dass das geregelt ist, sonst kann ja niemand mehr den Strand betreten... na dann...
aber da werde ich ja dann mehr drüber wissen wenn wir uns dann entscheiden können das endlich (also den
Hund mir in die Ferien zu nehmen) mal zu tun...

Klaus,

ja natürlich hast du Recht, Pausen müssen sein, wir sind halt noch nie so weit mit dem Auto gefahren

(vielleicht weil Luxemburg so ein Mini-Land ist ;)

LG Christiane

Vom 03.03.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
Ich kenne die Hundestrände auf den ostfriesischen Inseln nicht, aber an der ostfrisieschen Küste gibte es auch reichlich Hundestrände. Allerdings muss man an fast allen die Hunde anleinen.

Gut gefallen hat mir der Hundestrand in Norddeich, da dürfen die Hunde unangeleint toben und ins Wasser. Es stehen auch ausreichend Behälter mit Tüten und Abfallbehälter herum, um Hundekot zu beseitigen.

Die Hundebesitzer achten schon darauf, dass der Strand nicht mit Hundekot verunreinigt wird.

Gruß

Heinz

Vom 03.03.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

Sylt ist zwar nicht autofrei, hat aber viele Hundestrände und sonstige Auslaufmöglichkeiten, z.B. am Flughafen.

Dort dürfen die Hunde unangeleint laufen.

Ostern fahren wir - mit Hund - wieder hin.

LG Monika

Vom 08.03.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nolimit4you Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
es ist ein neues Buch erschienen, direkt für Camping mit Hund in Europa!
Ist sehr interessant...da steht einiges drinn über Hunde und Hundehalter beim Campen!
hier die Webadresse:

vierbeiner-auf-reisen.com

Man kann es direkt über den Autor kaufen oder bei Amazon.

LG
Siggi

Vom 08.03.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

mir ist in Erinnerung geblieben, dass es auf Baltrum einen großen Hundestrand gibt (in meiner Erinnerung war der schöner als der "normale" Strand) und auch auf Borkum waren viele Hunde zu sehen. Es gab Strandabschnitte da tobten viele Hunde miteinander, auch im Wasser.

Näheres wirst du sicherlich über die Hompages der Inseln finden.

LG Laurin

Vom 08.03.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,91/Tag)
Moinmoin,

mag sein, dass es Hunden auf Baltrum gefällt - trotzdem würde ich keinen dorthin schicken wollen. Im Vergleich mit z.B. Spiekeroog ist Baltrum, jedenfalls was die Bebauung angeht, ziemlich scheußlich. Der Strand ist - wie überall auf den Inseln - schön, aber das war's denn auch schon.
Aber - jeder Jeck ist anders - es gibt bestimmt Leute, die ganz anderer Meinung sind.

Chris

Vom 08.03.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo, wir waren auf Sylt mit Hund- es war ein Hundeparadies- gewohnt haben wir genau gegenüber dem Hundestrand in Hörnum.
Adresse gerne per KM!
Man konnte den ganzen Strand mit Hund ablaufen, außer wenn gebadet wurde, dann natürlich nur auf dem Hundestrand, an der Ostsee wurde man schon schief angeguckt, wenn man nur 1 Schritt neben den Hundestrand getan hat.
LG Knulli

Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion.

Vom 08.03.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Chris,

ich gebe dir recht. Ich würde auch nicht mehr nach Baltrum fahren. Kenne aber Menschen mit Hund, die sind begeistert. Ich denke da sind einfach andere Interessen im Vordergrund.

Spiekeroog ist mit Abstand auch meine Lieblingsinsel aber für Hunde ganz bestimmt nicht so geeignet.

LG Laurin

Vom 09.03.2011 05:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ähnlich unkompliziert wie in Dänemark ist es für Hundebesitzer auch an der Belgischen Küste. Leider keine Insel aber sehr schöner unendlich langer Sandstrand an dem die Hunde ohne Leine rumlaufen. Natürlich haben wir immer ein paar Tütchen dabei um eventuelle Hinterlassenschaften zu entfernen, das sollte selbstverständlich für alle Hundebesitzer sein (auch am Hundestrand). Wir suchen uns dort immer einen Strandabschnitt aus, der vom nächsten Ort etwas weiter weg ist. Dort ist es dann recht leer und trotzdem schön.

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 11.03.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

danke euch allen für die interessanten Hinweise -
CK Forum ist immer wieder toll!
Ich werde mich weiter informieren und wenn jemand nach ne Info hat - immer her damit !

Vielen herzlichen Dank an Euch alle - auch der Tip mit dem Buch... das werd ich mir auf jeden Fall besorgen

lg aus Luxemburg

Christiane

Vom 18.03.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluffgirl Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

die Insel Borkum hat einen feinen Hundestrand.
Der ist ein paar Meter "weiter draußen", aber "weit" ist auf einer Insel relativ, zwischen Nordbad und FKK-Strand.
Da fragt keiner gross nach einer Leine, weil es schlicht niemanden stört.
Nebenbei findest Du keine deutsche Insel mit mehr SANDstrand, als Borkum, das sind locker 28 Kilometer.

BTW:
Frage die Einwohner, wo es gerade FRISCHE Garnelen gibt - zum SelberPulen!
Die würden sechs Sterne bekommen, wenn es die gäbe.
Danch wirst Du in keinem Restaurant auf diesem Planeten nochmal einen Krabbencocktail bestellen.
Versprochen.
"Fertig gepulte" Garnelen sind Katzenfutter.

BTW 2:
www.ferienwohnung-borkum.biz
Webverzeichnis Borkumer Unterkünfte

Gruss
f.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: