Grand Hotel Turquesa Playa
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
für Juni 2011 haben wir 10 Tage Tenerifa Gand Hotel Turquesa Playa gebucht. Wir, das sind unser Sohn 17 Jahre, mein Mann und ich. Wer war denn schon mal da und wie ist das Unterhaltungsangebot denn so? Habe mich auch schon mal in den verschiedenen Bewertungsportalen reingelesen und habe da gutes und auch weniger gutes gelesen Ach ja, da hätte ich noch was zu fragen! Das ist unser erster Urlaub nach 6 Jahren Pause und da haben wir keine Ahnung wie es ausssieht mit den sogenannten Flüssigkeiten die man mitnehmen darf. Ist es so das man im Handgepäck den 1 Liter Zipp- Beutel mit den jeweils 100ml Flüssigkeiten mitnehmen kann und im Gepäck das man aufgiebt Duschzeug usw. in normaler Größe unterbringen kann? Und wie ist es mit Medikamenten die man täglich brauch? Im Handgepäck oder im den Koffer? Soll man sich vorsichtshalber vom Doc was schreiben lassen oder brauch man das nicht? Ich weiß, das sind ziemlich viele Fragen, aber wir fliegen das erste mal! Danke im vorraus. LG biggile1965 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2011 |
Hallo,
wichtige Medikamente für den täglichen Bedarf auf alle Fälle ins Handgepäck. Aber sind die den flüssig?. Shampoo und der ganze Kram natürlich in Plastikbeutel in das normale Gepäck (Plastikbeutel wegen Auslaufgefahr). Deos auch. Manche Flughäfen zicken rum wg. Deos. Prinzipiell gilt ins Handgepäck sowenig Kram wie möglich, könnte alles beanstandet werden. Bücher, Zeitschriften, etc sind natürlich kein Problem. Möglichst auch in den Hosentaschen etc. kein Kram. Schuhe mit klobigen Absätzen müssen meist ausgezogen werden, das ist echt lästig. Lieber Turnschuhe für den Flug. Gürtel müssen auch meistens ausgezogen werden, als Frau trage ich deshalb keinen am Flugtag. Bügel BH ist manchmal ein Problem, falls möglich einen ohne anziehen. (Problem heißt, das man nicht einfach durch die Piepmaschine läuft sondern hinterher noch abgescannt wird evtl. abgetastet. Natürlich als Frau nur von einer Frau. Mich nervt das immer tierisch, deshalb so wenig wie möglich Metall) Kamera, Laptop, Handy, Smartphone ist alles kein Problem und gehört schon wegen dem Wert ins Handgepäck. Handy während dem Flug auschalten. Fotogarfieren an Bord ist kein Problem. Im Zwiebellook anziehen, meistens ist es zu warm oder zu kalt an Bord. Keine Sandalen, da frieren einem die Füße ab. Manchmal sitze ich nur mit T-Shirt da, manchmel mit Strickjacke. Oft ist es am Boden noch sehr warm und wird dann in der Luft kälter. Leere Getränkeflaschen sind kein Problem. Nach dem Sicherheitscheck kann man aber wieder Getränke kaufen und diese ohne Probleme mit an Bord nehmen (ist vom Preis her auch annehmbar). Ich brauche immer stilles französisches Wasser und kaufe das dann nach dem Check. 1 große Flasche kommt immer ins normale Gepäck, falls ich in der ersten Nacht im Hotel Durst habe. Mit welcher Airline fliegt ihr den. Das ist für das Gepäck Volumen wichtig. Und das Essen an Bord ist auch sehr unterschiedlich. Ich liebe die Currywurst von AirBerlin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Tja, wir fliegen mit Spainair, da kommen wir nicht in den Genuss die leckere Currywurst zu probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mir sind noch ein paar Sachen eingefallen für Erstflieger. In meinem Handgepäck ist immer: Kaugummi zum Kauen für den Druckausgleich im Ohr beim Start und vor allem bei der Landung. Wenn ich das Vergesse habe ich immer tierisches Ohrenweh. Meistens fange ich so 15- 20 Minuten vor der Landung an zu kauen und wenn es im Ohr ganz schlimm wird auch mal mit offenem Mund. Normalerweise mag ich gar kein Kaugummi aber da muss es sein. Tempotaschentücher, kleine Bepanthencreme für Lippen und unter der Nase, Labello tut es auch. Die Luft im Flieger ist nämlich sehr trocken. Schlafbrille kann auch nicht schaden, falls zur Hand. Ich lasse mir immer ein Kissen und Decke geben, das kann man auf den ausgeklappten "Tisch " legen und sein Haupt darauf betten. Falls Flugangst oder Start und Landeangst aufkommt: Füsse fest auf den Boden stellen, Hände und Arme locker auf die Armlehne, nicht krallen, auf die Atmung konzentrieren. Ich habe manchmal nach wie vor Start oder Landeangst. PS: Solange die Stewardessen ihre Wagen schieben und locker durch den Gang laufen ist ALLES in Ordnung. Erst wenn der Service eingestellt wird UND das Handbuch in Erscheinung tritt ist es nicht mehr normal, aber selbst dann handelt es sich meistens um eine reine Vorsichtsmassnahme. Der Weg zum Flughafen mit dem Auto ist gefährlicher. Apropos Auto, falls ihr mit dem Auto fahrt, vorher abklären wie die Parkgebühren am Flughafen sind. Da gibt es nämlich je nach Parkdeck sehr große Unterschiede. So früh wie möglich den Check-In nutzen. Manchmal auch im Internt möglich. Gerade auf den Flüge nach Teneriffa sind es meist 3 Sitze nebeneinander und das wäre für euch ja ideal. Wahrscheinlich habe ich schon wieder was vergessen, aber wenn du noch Fragen hast helfe ich gerne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
Leider kann ich zum Hotel nichts sagen, dort waren wir noch icht. Aber zum Fliegen: Ich packe lieber Bonbons zum Lutschen statt Kaugummis ein, um dem Druckausgleich entgegen zu wirken. Beim Kaugummi kaut man ja nur, aber beim Bonbon lutschen muß man schlucken und nur durch das Schlucken schafft man den Druckausgleich im Gehörgang. Das Mittelohr ist durch die so genannte Ohrtrompete (Eustachische Röhre) mit dem Rachen verbunden, allerdings ist diese Tube im Normalfall verschlossen; sie öffnet sich nur beim Schlucken, sodass ein Druckausgleich herbeigeführt werden kann. Alternativ kann durch Ausatmen in die zugehaltene Nase durch den erhöhten Druck im Rachenraum ein Druckausgleich hergestellt werden. Diese Form des Druckausgleichs nennt man auch Valsalva-Versuch. Weiterhin würde ich Dir empfehlen beim Flughafen anzufragen, inwieweit die Fluggesellschaft Übergepäck gratis befördert. In der Regel sind ja "nur" 20 kg pro Person zugelassen und man muß jedes Kilo mehr extra bezahlen Achja und in Bezug Flüssigkeiten handhabe ich es so, dass ich mein Beautycase immer mit dem Gepäck aufgebe. Im Handepäck hab ich dann nur kleine Mengen an Kosmetik oder Mediamenten. Aber das stimmt was meine Vorschreiber hier schon mitteilten: Im Handgepäck nur Flüssiges was die Einzelmenge von 100 ml nicht übersteigt. Es grüßt Betty .....der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oha, das sind ja mal Antworten! Danke dafür! Ich bin ja doch ein wenig aufgeregt. Meine zwei Männers lachen mich aus dafür LG biggile1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das ist doch nicht schlimm, wenn man aufgeregt ist. Ich bin auch gerne gut vorbereitet und lade mir sogar bei Städtereisen die Speisekarte der zu besuchenden Restaurants runter. Mein GG findet das auch immer ein bißchen übertrieben, ist dann aber doch ganz froh, dass ich im Vorfeld so gut recherchiert habe. Mit Spanair bin ich noch nicht geflogen und kann dir also dazu leider keinen Rat geben. Ich wünsche dir eine schöne Reise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo!
Zum Hotel kann ich dir leider auch nichts sagen - aber zum Flug: KEIN Nagelnecessaire im Handgepäck!!! Das hat frau doch gerne mal ganz regulär in der Handtasche und man denkt gar nicht dran, dass es nicht mit in den Flieger darf. Ich sehe immer wieder wie sie dann bei der Kontrolle im Mülleimer landen. Muss ja nicht sein. Das gilt natürlich auch für das Taschenmesser, das so mancher Mann ganz gewohnheitsmäßig in der Hosentasche hat. Ein Bügel-BH hat bei mir übrigens noch nie gepiept. Viel Spaß im Urlaub! Ist zwar noch ein bisschen hin, aber die Vorfreude ist ja auch immer was schönes. LG syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo biggile,
wir waren vor - lass mich mal überlegen - 5 Jahren im Turquesa Playa für 14 Tage. Leider ist es jetzt schon recht spät und ich muss morgen zeitig raus. Melde mich aber wieder um Dir dann meine Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Lieben Gruß Elis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine