neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zu Urlaub in Südengland

Vom 24.01.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir planen gerade unseren Sommerurlaub.
Meine Tochter (15) hat den Wunsch mal in England Urlaub zu machen.

Ich bin da nicht so begeistert.

Die Reisezeit wird Mitte Aug bis Anf. Sept sein. Gestern haben wir schon mal nach Unterkünften in Südengland (Cornwall)
gesucht.

Was meint Ihr, ist diese Zeit für einen Urlaub in GB zu empfehlen oder ist es viel zu voll dort?

Was mich am meisten von einem Urlaub in GB abhält, sind die "kulinarischen Köstlichkeiten" Lachen.
Ich war zwar noch nie da, aber man hört nichts Gutes.

Wir würden gern fliegen und die Unterkunft sollte eine Fewo oder Haus sein.

Wie hoch sind die Nebenkosten ( Lebensmittel...) ?

LG
Iris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aussi84 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Isis.

Mein Mann hat fuer einige Jahre in Suedengland gelebt.

Also was das essen angeht, Fish & Chips shops gibts relativ haeufig. Auch Indisch kann man da sehr gut essen. Ich denke man findet dort so ziemlich alles.

Sehenswert soll Canterbury sein. In der Naehe soll Dover Caste liegen. Man kann fast ueberall mit den Zug hinkommen. Ueber Unterkuenfte kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bischen helfen Lächeln

Dann noch viel spass beim planen.
Vg
Aussi

Vom 24.01.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

Südengland ist wunderschön! Wirklich geeignet für einen Sommerurlaub. Ob es voll ist oder nicht, hängt hauptsächlich von den englischen Sommerferien ab. Da müsstet ihr euch mal schlau machen, wann die sind und dann kurz davor (oder danach) hinfahren.

Kulinarisch kann man auf Inder und Chinesen ausweichen, aber es gibt auch richtig gute Fisch- und Meeresfrüchterestaurants. Und Fish 'n chips ist auch nicht zu verachten! Schmeckt richtig gut!

Über Nebenkosten kann ich nicht viel sagen, aber wenn ihr etwas von der Gegend sehen wollt, empfiehst sich doch ein Mietwagen oder die Lektüre der Überlandbusverbindungen.

LG UTee

Vom 24.01.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

die englische Küche ist längst nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Wir haben während unseres Urlaubs dort, oftmals in kleinen Landgasthöfen erstaunlich gut gegessen.
Wir sind übrigens einfach mit dem Auto gefahren, haben uns treiben lassen und unterwegs Unterkünfte gesucht.

lg
eifelkrimi

Vom 24.01.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Rosine,
Cornwall ist viel zu schön um nur einen Ort zu sehen. Ich empfehle auch unbedingt eine Rundreise. Alternativ ein Ferienhaus und Mietwagen. Aber was zieht deine Tochter nach Cornwall? Will sie auf dem Küstenpfad wandern? Schlösser und Gärten angucken?
Lamm mit Minzsoße war auch köstlich, Cornisch Pasties ebenfalls. Unbedingt Cream-Tea probieren.
Gruß Lollo

Vom 24.01.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für Eure Antworten.

@ Neu Lollo: Tja, was zieht meine Tochter nach Cornwall?
1. muss es nicht Cornwall sein. Das war nur eine erste Idee.

2. meine Tochter ist 15 und ich bin selbst erstaunt, daß sie dort Urlaub machen möchte. Aber.. London ist ja nicht weit. Alles klar? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Da möchte sie natürlich gern hin.

Es gibt doch sicher noch andere Seebäder in Südengland, habt Ihr noch andere Vorschläge?

Gruß

Iris

Vom 24.01.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
London ist ja nicht gerade ein Seebad ... Na! Klar, dass die Kids da gern hinwollen.

Ein großes Seebad im Süden ist Brighton. Da hat vor Jahren mal meine Tochter einen Ferien-Englisch-Kurs mitgemacht. Es hat ihr sehr gut gefallen (weiß gar nicht mehr, wie alt sie da war, 17 oder 18?). Die Stadt ist im Sommer voll von solchen Jugendlichen aus aller Welt, für eine 15jährige bestimmt seht interessant. Brighton hat als Stadt eine rummelige Strandpromenade und schöne Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Royal Pavillon, aber es gilt als Partystadt und ich persönlich würde dort nicht länger Urlaub machen wollen und ob du das für deine Tochter willst? Wäre wohl ein anderer Urlaub, als du dir vorstellst.

Es gibt entlang der Südküste noch jede Menge Mittelstädte und auch kleine Dörfer. Ich persönlich würde die kleinen vorziehen, aber für eine 15jährige könnte das doch schon etwas langweilig sein. Die Landschaft ist fast überall großartig (wo nicht, da war ich nicht Na! ). Es gibt viel Auswahl.

LG UTee

Vom 01.02.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garganelli Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2011
29 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich schlage Manchester vor. Ist nicht so teuer wie London. Meine Tochter (geb. 1989) und ich waren 2008 und 2010 dort und sie wird dieses Jahr wahrscheinlich sogar für 3 Tage allein hinfliegen, weil sie es dort so toll findet.
Sie geht gerne shoppen und sitzt auch mal ganz gern den halben Tag bei Starbucks und chattet dort mit ihren Freunden zuhause. Laptop ist natürlich mit dabei und in England habe ich dann im Vodafone Laden den Stick gekauft und dann ist Internet sehr günstig. Das mit dem Stick hat auch sofort geklappt.
Ich selbst bin den ganzen Tag in den englischen Gärten unterwegs gewesen (alles mit öffentlichem Nahverkehr, da ich mit dem Linksverkehr überhaupt nicht klarkomme). Aber der Großraum Manchester ist super erschlossen, ich kaufe immer gleich eine Wochenkarte (7 Tage) und dann ist es auch sehr günstig. In den Gärten des National Trust kann man auch immer sehr gut im angeschlossenen Restaurant essen. Zu empfehlen ist da vor allem Dunham Massey.
In Manchester selbst kann ich dir das Novotel City Centre empfehlen, nicht gar so teuer und für englische Verhältnisse sauber. Hotels in England sind zwar nicht so günstig, aber ich würde niemals in ein billiges gehen, den der Standard ist dann schon sehr schlecht und ich stehe nunmal auf Sauberkeit.
In Manchester gibt es auch ein riesiges Einkaufszentrum für Regentage. Auch sehr gut mit Bus zu erreichen. Das Zentrum ist superschön eingerichtet und man kann dort auch mal einen ganzen Tag verbummeln. Wir sind auch 1 Tag nach Liverpool gefahren und einen Tag nach Southport. 2008 waren wir 1 Tag in Blackpool. Die Ausflüge nach Southport oder Blackpool empfehlen sich für Sonntage, da da dann alle Attraktionen geöffnet sind.
Falls du noch Fragen hast antworte ich dir gerne.

Vom 01.02.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

ich war vor einigen Jahren mal zu einem Sprachkurs in Torbay, auch englische Riviera geannt. Das liegt in der Nähe von Plymouth (vor Cornwall sozusagen).

Es hat mir super gut gefallen, wunderschöne Landschaft, tolle Freizeitmöglichkeiten und London ist auch nicht sooo weit weg, wie von Cornwall aus.

Da wir an einer Sprachschule waren, hatten wir Vollpension, von daher kann ich leider zu Preisen und Restaurants nichts sagen. Die Pubs im Umkreis der Schule waren klasse, vor allem der im Örtchen "Furzegood".

LG

Ostfriesenweib

Vom 01.02.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

Südwestengland ist einfach ein TRAUM!
Klar ist es im Sommer voll - die Engländer wissen auch wo's schön ist - aber kein Vergleich mit irgendeinem italienischen oder spanischen Teutonengrill.

Ich würde auch unbedingt eine Rundreise empfehlen, und wenn es das nicht sein kann, mindestens zwei verschiedene Quartiere. Es ist ja nicht nur Cornwall - Devon, Somerset, Wiltshire bieten ebenso viel Interessantes und Schönes! Und das Essen ist lange nicht so schlecht wie das bekannte Vorurteil. Wir haben in einfachen Dorfpubs gut gegessen, und wenn man das "full English breakfast" runterkriegt, dann braucht man sowieso bis zum Spätnachmittag nichts mehr ... Na!

Was ich so toll finde, dass man auf relativ kleinem Raum umwerfende Natur (die Küste, die Moore), Kultur (die Landschaftsgärten, die Kirchen, die Orte), die Steinzeit (Stonehenge, Avebury und viele andere Plätze) und Märchen (King Arthur mit den ihm zugeschriebenen Örtlichkeiten) hat ... hab ich noch was vergessen? Bestimmt ...

Melde dich nochmal, wenn ihr genauer wisst wohin, dann können wir mal ins Detail gehen!

LG
bluemoon

Vom 01.02.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
Ganz Südengland ist ein Traum. Von Cornwall im Westen bis Kent im Osten. Man kann wunderbar essen, wie schon einige vor mir erwähnt haben. Ich würde auch minestens 2 Quartiere nehmen, um möglichst viel ansehn zu können. Brighton war einmal. Torbay, wie oben erwähnt, ist wesentlich empfehlenswerter.
Der Linksverkehr ist absolut kein Problem. Allerdings empfehle ich dazu ein englisches Leihauto mit dem Lenkrad am richtigen Platz. Mit einem deutschen Auto hat man sicher Probleme. Kauft euch einen Reiseplaner, es gibt unwahrscheinlich viel zu sehn.

Vom 01.02.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

ohne einmal im Jahr England (oder Wales/Schottland/Irland) krieg ich so 'ne Art Insel-Heimweh, was nicht heißt, dass ich nicht auch gerne in Italien oder sonst wo bin (aber nicht im Sommer - zu heiß!)

Cornwall hat (bei gutem Wetter Lächeln schon ein bisschen was Mediterranes. Die Landschaft ist schon toll, ich liebe den Küstenwanderweg, hab ihn fast komplett durch. Euer Problem: die Reisezeit im August. In England gibt es keine gestaffelten Ferien wie bei uns. Im August lässt alles den Hammer fallen und macht Urlaub.

Wir sind diesen Sommer eine Woche in Dorset (Lyme Regis) und eine Woche in Cornwall (Padstow), danach besuchen wir Freunde in Wales. Die Fewos habe ich schon vor Weihnachten gebucht, und viele schöne waren damals schon weg. Google mal nach cottage guide uk, das ist eine Plattform für Vermieter, da findet man schöne Fewos. Ansonsten "self catering" (oder B&B) und den jeweiligen Ort eingeben und gucken! Da es wirklich Hauptreisezeit ist und ihr zu dritt (?) seid, würde ich nicht unbedingt ins Blaue fahren.

London und Cornwall sind in jeder Hinsicht natürlich "miles apart".... das kann man nicht mal eben so verbinden. Auto fahren ist halb so wild, man gewöhnt sich schnell an den Linksverkehr. wichtiger ist, dass man genügend Fahrrerfahrung hat, als Frischling fand ich's auch schwer. Und ich fahre lieber mit meinem Auto - ich suche sonst immer die Schaltung am rechten Türgriff Na!

Newquay ist ein Zentrum fürs Surfen (also Wellenreiten, nicht Windsurfen), dort sind viele junge Leute, aber der Ort ist nicht so prickelnd. Wasser und Strände sind in Cornwall schöner als z.B. an der Südküste (Brighton) - glasklares Atlantikwasser gegen trübe Nordsee Na! (Nix gegen die Nordsee, bin gerne in Holland am Meer, aber ...)

Ich kann dir viele viele Tipps geben, was toll ist und wo man gut essen kann - aber das sprengt den Rahmen. Vielleicht wenn ihr wisst, wo ihr hin wollt?

Noch eins zum Essen: Diese ewigen Vorurteile nerven schon. Ich koche mit meinen Leistungskursen immer englische Menüs, die staunen nicht schlecht ...Von englischen Freunden hab ich mir abgeguckt, wie man eine Dinnerparty plant, wie man mehrschichtige Parfaits macht ... und das back in the early 80s! Man muss bestimmte "Lokale" meiden, kleine Restaurants suchen, kleine Speisekarte, saisonale Gerichte, Pubs auch (Vorsicht, da gibt's auch reine Mikro-Aufwärmer ...). Informiert euch bei tripadvisor und ähnlichen Seiten, da werden auch Restaurants diskutiert.

Übrigens war das UK die letzten Jahre teuer, jetzt geht es aber, € zum Pfund ist günstiger und die Lebenshaltungskosten sind etwas gesunken (durch die Krise, die im UK noch stärker anhält als bei uns).

So, muss noch arbeiten,

LG

marysue

Vom 03.02.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps!

Ich war gestern im Reisebüro und habe mich mal informiert.

Tja, es sieht so aus als müssten wir uns selber kümmern.
Sie konnte mir nicht viel sagen.

Eigentlich würden wir ja gern fliegen, aber die Flüge sind alle ziemlich teuer oder man müsste günstig nach London und von dort aus weiter zu dem entsprechenden Flughafen in SW-England oder Cornwall.
Dann müssen wir einen Mietwagen haben um zur Unterkunft zu kommen. Sicher nicht billig!

Wenn wir mit unserem PKW fahren, wird es evtl. günstiger, aber dann haben wir das Problem mit dem Linksverkehr.

Wie macht Ihr das? Fahrt Ihr alle mit dem PKW oder fliegt ihr dorthin?

Leiht ihr euch einen Mietwagen vor Ort oder nehmt Ihr den Bus?

Viele Grüße

Iris

Vom 03.02.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo Iris,

ich würde nach London fliegen, und von dort mit dem Mietwagen weiterfahren.
Soweit ich dich verstehe, habt ihr ja noch keine Unterkunft? Wollt ihr wirklich nur auf einem Fleck wohnen bleiben oder ein bisschen herumfahren (was ja alle dringend empfehlen - ich auch!)?

Wir haben einmal genau in dieser Jahreszeit (gegen Ferienenende in Bayern) mit unserem damals 14-jährigen genau diese Reise unternommen, die ihr vorhabt:

Flugzeug nach London, dann mit dem Mietwagen Richtung Südsüdwest. Einen aktuellen Bed-and-Breakfast-Führer im Gepäck, und immer morgens überlegt, wo wir hinfahren, was wir anschauen wollen, und wo wir abends sein werden. Dann dort B&B-Vermieter angerufen und für den Abend Zimmer gebucht.
Am nächsten Tag sind wir dann wieder weiter - wohin immer es uns gezogen hat.
Vorher gebucht hatten wir nur die erste Nacht (nicht weit von Stonehenge), und einmal sind wir zwei Nächte geblieben, weil die Gegend und die Unterkunft so toll waren.

Übrigens: Unser Sohn war begeistert!

Wenn ihr nicht so beweglich seid, würde ich ins Auge fassen, das Quartier wenigstens einmal zu wechseln!

LG
bluemoon

Vom 03.02.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Ich würde Dir raten, Dich lieber an einen Spezialveranstalter für UK zu wenden.
Wir haben mit btco (British Travel Company) sehr gute Erfahrungen gemacht für eine Mietwagenrundreise durch Schottland im Herbst 2010. Schau Dir mal die webseite an.
Die waren auch vorab sehr nett und kompetent am Telefon, um grundsätzliche Fragen zu beantworten (wir hatten vorher auch noch nie eine Mietwagenrundreise gebucht). Die Unterkünfte (B&Bs) waren super, wir bekamen schon vorab viele Vorschläge, was man in der jeweiligen Region unternehmen/anschauen könnte und auch organisatorische Dinge (zb. wie funktioniert das in UK mit dem Buchen eines Wagens, wo sind die Unterschiede zu Dtl.) waren sehr gut in den Unterlagen beschrieben.

Grüße
Sylvia

Vom 03.02.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo Iris!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du selbst nicht wirklich Lust auf diesen Trip hast, kann das sein :)? Wenn ja, hast du mal nach Sprachferien geschaut? Da könnte deine Tochter sicher, wohlbehütet und mit anderen Jugendlichen ohne dich Urlaub in England machen und du könntest einfach woanders hinfahren/-fliegen. Zu den meisten Sprachreisen gehört auch mindestens ein Tagesausflug nach London dazu - damit hätte sie das auch dabei :). Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative, mit der ihr beide glücklich werdet?

GLG, Elphi

Vom 03.02.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Elphi: Doch, ich habe schon Lust dorthin zu fahren. Je mehr ich mich informiere und Fotos sehe um so besser gefällt es mir.

Es ist nur im Moment noch alles so chaotisch. Wie buche ich? Wo soll es hingehen? Wo buche ich? Wie komme ich hin und her?

Mein Englisch ist auch nicht sooo gut, daß ich mich dort verständigen kann.

Ein Pauschalurlaub ist doch etwas einfacher( aber vielleicht zu einfach) Lächeln

Die Idee mit der Rundreise hatten wir auch schon.

Vor vielen Jahren ,als meine Tochter noch nicht da war, haben mein Mann und ich eine PKW- Rundreise durch Norwegen gemacht.
Es war alles organisiert, wir wussten genau wann wir in welchem Hotel sein mussten. Ein sehr schöner Urlaub war das!

Vom 03.02.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Rosine,

wenn du lieber ein wenig mehr Organisation für deine Reise möchtest (kann ich verstehen, wenn du nicht so gut Englisch sprichtst), dann gib doch mal "Autorundreise südengland" bei Tante Gockel ein. Da bekommst du einige Veranstalter, bei denen du dich mal umgucken kannst.

LG UTee

Vom 03.02.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Und das mit der englischen Sprache:

Lass mal deine Tochter ran! Na!

Vom 03.02.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Pfeil nach rechts Wo buche ich? Pfeil nach links

Hast Du Dir den Anbieter, den ich Dir empfohlen habe, mal angeschaut?
Falls Du mich da missverstanden haben solltest: das ist ein deutscher Anbieter (auch wenn sich der Name englisch anhört)!
Da kannst Du ganz normal anrufen und deine Fragen (auf deutsch) stellen.

Vom 03.02.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
@sylviab: Ich habe mir die Seite angeschaut. Das Angebot gefällt mir schon ganz gut. Werde ich heute abend mal meiner Family zeigen.

Bei Fewo- direkt habe ich mir auch mal Angebote angeschaut, gar nicht schlecht.

Vom 03.02.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Rosine,

Fewo-direkt ist grundsätzlich nicht schlecht, aber für England gibt es bessere Anbieter. Wenn Du nicht so gut englisch sprichst, solltest Du mal bei Holidaycottages.de nachsehen. Das ist ein deutscher Vermittler, der mit englischen Anbietern zusammenarbeitet. Du hast deutsch sprechende Ansprechpartner, die sogar die Fähre für Dich buchen, wenn man das möchte - gegen eine Buchungsgebühr von 20 GBP (Haus und Fähre).
Helpful Holidays ist auch ein guter Anbieter, aber da muss man sich auf englisch verständigen.
Keine Angst vorm Linksverkehr! Daran gewöhnt man sich schnell. Wir fahren lieber mit dem eigenen Auto auch wenn das Lenkrad auf der "falschen" Seite ist.
England ist wunderschön: Wilde Küste, sanfte Hügel, idyllische Dörfer, prachtvolle Herrenhäuser, Gärten ... und freundliche Menschen. Immer höflich und hilfsbereit - das mag nicht immer so sein, ist aber unsere Erfahrung.
Ich würde im Sommer lieber ein Cottage mieten, das etwas weiter von der Küste entfernt ist. Der Rummel der englischen Seebäder ist nicht jedermanns Sache. Und voll ist es dort im Sommer garantiert.
Wir fahren im Juli nach Wales und ich freu mich schon wie blöde ...

LG Chris

Vom 05.02.2011 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

wir fahren auch immer mit dem eigenen Auto und der Fähre und haben die Linksvrkehr nie als Problem empfunden

lg
eifelkrimi

Vom 05.02.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
Moin

PROBLEM?
Ne, unser (deutscher) Busfahrer auch nicht...
:Totenhemd:

Aber es ging ja alles gut Na!
War eine Sprachreise vor 25 Jahren. Das Essen war grauenhaft (lag am "Geschmack" der Gastfamilie), die Gegend wundervoll und die Strände ein Traum...
War bei Bournemouth.

Zur jetzigen (privaten) Organisation kann ich natürlich nichts sagen, aber das Reiseziel empfehlen Achtung / Wichtig

(und ich wusste, dass ich Chris hier finde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG, sempi

Vom 05.02.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Klar doch sempi, am liebsten hätte ich noch jede Menge Fotos reingeballert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chris

Vom 05.02.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
och, Durdle Door darf noch mal... Na!

"Shout, shout, let it all out..."

Nicht meckern, das ist durchaus themenbezogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, sempi

Vom 05.02.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Fotos von England? In meinen Alben sind jede Menge - auch von Durdle Door ...

Chris

Vom 07.02.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir haben uns gestern noch mal sehr ausführlich mit dem geplanten Urlaub beschäftigt.

Ich habe mal nach Flügen gesucht, aber es ist nicht einfach. Von Düsseldorf geht ein Flieger nach Newquay kostet für 3 Pers.
ca. 800 € na dann....
Von Dortmund nach Luton ist es mit easyjet recht günstig, aber von dort kommen wir nicht weiter. Von Gatwick schon.

Mit dem Auto ist es auf jeden Fall günstiger, aber die Fahrt von Dover bis Südengland oder Cornwall ist ja sehr weit.
Da müssen wir auf jeden Fall Übernachtungen einplanen.

Wer von Euch kann mir sagen, wie lange man dorthin fährt?

Also, im Moment treten wir (noch) auf der Stelle.
Mein Mann meinte gestern, wir könnten doch eine Rundreise machen mit mehreren ( auch mal 3 Tage an einem Ort) Übernachtungen. Fertig!

Das ist für mich kein Urlaub, ewig nur im Auto sitzen und aus dem Koffer leben.Meine Tochter ist auch nicht begeistert.
Mein Vorschlag war, daß wir nach der Ankunft in Dover in der Nähe eine Übernachtung machen. Am nächsten Tag ausgeruht weiter fahren und dann noch mal übernachten. Die Fahrt Richtung Cornwall ist ja schon eine Art Rundreise.
Aber das muss ja alles angemeldet werden, im Aug. ist ja alles voll.

Ihr seht, es ist nicht gerade einfach mit unserem diesjährigen Urlaub.

Viele Grüße

Iris

Vom 07.02.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich weiß ja nich, von wo du abfährst, aber ich kann dir ja mal von meiner Tour erzählen: Wir sind um acht Uhr morgens mit dem Bus aus der Region Oldenburg losgefahren, rüber in die Niederlande und dann direkt durch über Utrecht, Antwerpen, Gent, Brugge, Dunkerque nach Calais. Fähre nach Dover am Spätnachmittag erreicht und eine Stunde später in Dover. Die erste Übernachtung (= Beginn unserer Rundreise) war in Brighton. Ein anderes Mal, als wir nach Irland weiterfuhren, haben wir nahe der Autobahn in Sevenoaks übernachtet.

Wenn ihr einen festen Urlaubsort habt, dann wird eine zweite Zwischenübernachtung nicht unbedingt nötig sein, wenn ihr die Autobahn benutzen könnt. Habt ihr allerdings vor, an der Küste entlang zu fahren, dann sind die Straßen etwas kleiner und man braucht länger. Dafür ist die Gegend schöner.

LG UTee

Vom 07.02.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Hallo Iris,

ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, wir fahren von uns (Großraum Hannover) bis Calais - (Fähre nach Dover) - ziemlich genau 6 Stunden. Eine gute Stunde dauert die Überfahrt und dann dürften es bis Cornwall noch mal 10 bis 12 Stunden sein, je nach dem in welche Region Du dort willst.
Wenn Ihr das erste Mal in England seid und wegen des Linksverkehrs und der Sprache etwas unsicher, dann bleibt doch in Kent. Zu sehen gibt es auch da jede Menge - und bis London ist es nicht weit.
Die Küste z.B. bei Eastbourne (East Sussex) ist zwar nicht so spektakulär wie in Cornwall aber auch sehr schön. In Eastbourne sind viele Sprachschulen und infolgedessen auch viel Jungvolk. Das käme dann doch auch Deiner Tochter entgegen.

LG
Chris

Vom 07.02.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
... mit 10 bis 12 Stunden bis Cornwall war ich wohl reichlich großzügig. Vielleicht passt es, wenn man die Strecke an der Küste mit den atemberaubenden Aussichten nimmt. Wir haben bis Weymouth/ Dorset 5 Stunden gebraucht, bis Cornwall haben wir es noch nicht geschafft. Vielleicht weiß ja jemand mehr - es gibt ja noch ein paar andere Englandfans ...

Chris

Vom 08.02.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wir kommen aus der Nähe von Dortmund und laut Routenplaner fahren wir bis Oostende o.a ca. 4 Std.

Ich glaube, daß Cornwall erst mal auf Eis gelegt wird, das ist uns einfach zu weit.

Was sicher zu schaffen wäre, ist die Gegend rund um Dorset. Ich dachte da an Weymouth o.a.
Mein Reiseführer beschreibt diese Gegend auch als ganz reizvoll.

@ Chris: Du warst doch schon in der Gegend, hat es Dir gefallen?

LG

Iris

Vom 08.02.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Moinmoin,

Dorset ist klasse! Aber gerade im Sommer auch nicht gerade billig ... Wir haben 2006 in der Nähe von Weymouth (Ringstead Bay) in einer umgebauten Farm gewohnt. Allerdings im April, da war es noch verhältnismäßig günstig. Die Gegend dort ist wunderschön! Wenn Ihr Euch für Gärten interessiert, gibt es dort jede Menge zu besichtigen, und natürlich die dazugehörigen 'Manors'. Oder man sucht an der Jurassic Coast nach Fossilien ...
Die Strecke von Weymouth nach Lyme Regis ist atemberaubend! Google mal nach Jurassic Coast, da findest Du einige Bilder und gewinnst schon mal einen Eindruck von der Gegend.
Wir wollen auf jeden Fall auch noch mal da hin!

Und es sieht wirklich so aus wie in den Filmen von olle R. Pilcher! Lachen

LG
Chris

Vom 08.02.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
... noch was, wenn es ferientechnisch möglich ist, solltet Ihr besser Anfang September fahren - das ist deutlich günstiger als Ende August. Wenn Du mal bei "Helpfull Holidays" gründelst, wirst Du das ganz schnell feststellen ... die Unterschiede sind schon mal locker bei 300 GBP!

Vom 08.02.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Chris: Wir haben nur in der Zeit vom 13.8. bis 3.9. Urlaub.

Im Dertour und Wolters Katalog habe ich schon gesehen, daß am 27.8. eine günstigere Reisezeit beginnt.

Ich habe heute morgen schon ein bisschen gegoogelt und mir die Gegend angeschaut. Sehr schön!
Aber in Weymouth ist es doch sicher heftig überlaufen, oder?

LG

Iris

Vom 08.02.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Das nehme ich mal an. Genau weiß ich es aber nicht. Wir waren im April dort. Aber wenn Ihr in der Nähe von Weymouth ein Cottage mietet, kriegt man vom Strandleben ja nicht viel mit.
Welche Art Urlaub schwebt Euch denn vor? Ein Badeurlaub wird es doch wahrscheinlich eher nicht, oder?
Ich kann Dir noch mal "Helpful Holidays" ans Herz legen (Wolters ist teurer und hat nicht so viele Angebote) - die Häuser sind gut beschrieben und Fotos sind auch reichlich dabei.

... und nein, ich kriege von denen keine Provision! Lachen

Chris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: