neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aktuelle Situation Süd-/Nordzypern

Vom 22.01.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit langem sehr an einem Urlaub auf Nordzypern interessiert, dies ist aber so unbequem, weil man
ja den Flughafen Ercan nicht direkt anfliegen darf. Kann ich in Südzypern landen und dann problemlos mit dem
Leihwagen nach Nordzypern weiterreisen? Dann könnte man wenigstens direkt fliegen....

Danke und VG Christina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Christina,

wir waren im letzen Dezember auf Zypern. Wenn man mit einem Mietwagen nach Nordzypern fährt, muss man dort für jeden Tag eine Versicherung abschließen (zusätzlich zu der, die man in Südzypern schon bezahlt hat.) Der freundliche Herr der Autovermietung hat uns ausserdem darauf hingewiesen, dass man für Schäden am Auto, die in Nordzypern entstehen, selbst aufkommen muss.

VG
Gaby

Vom 25.01.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Das würde mich auch brennend interessieren.
Bis vor etlichen Jahren war das ja absolutes No-Go.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass sich etwas geändert haben sollte, leider.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 25.01.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wieso leider ? BOOOIINNNGG....

Ich hoffe für alle die Nordzypern lieben, dass möglichst viele denken es ist No-Go, dann können wir dort noch lange ungestörten Urlaub geniessen, Na!

Tante Google weiss definitiv mehr,

LG

Vani

Vom 26.01.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
....Vanilia das verstehe ich gut - Awlona und ich wäre aber die 'idealen' Nord-Zypern-Urlauber Na!

Ich habe schon rausgefunden, dass man mit dem Leihwagen über die Grenze kann, dort aber einen
zusätzlichen Versicherungsschutz beim check point abschließen muss. Soweit so gut, das wäre mir
auch egal - aber findet man einen Autovermieter, der dies problemlos zulässt?

Vanilia fliegst Du über Südzypern oder Ercan?

LG Christina

Vom 11.02.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalkoey Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo christina,
ich wohne seit 10 jahren auf nordzypern. am preiswertesten ist es mit dem taxi bis zur grenze zu fahren und dort einen mietwagen zu nehmen.
mit pegasus airlines keine langen wartezeiten beim umsteigen in istanbul. leihwagen werden zum flughafen ercan geliefert. es gibt aber auch einen anbieter der sie fuer wenig geld in larnaca abholt.
melden sie sich ,wenn sie mehr erfahren moechten, helfe ihnen gerne

viele liebe gruesse aus dem sonnigen zypern

anne

Vom 13.02.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
....so werden wir es machen - bis zur Grenze fahren und dann in Nordzypern ein Auto mieten.
Wie weit ist die Karpaz-Halbinsel von Girne entfernt? Die möchten wir nämlich unbedingt anschauen!

Liebe Grüße
Christina

Vom 13.02.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amouage Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Christina,

von Girne bis in die Spitze der Karpaz-Halbinsel nach Dipkarpaz sind es 98 km, nach Nicosia 26 km, nach Famagusta 80 km, nach Ercan Airport sind es 37 km.

Ich empfehle dir den Reiseführer NordZypern aus Reise Know-How Verlag von Werner Lips, kostet um die 15 Euro.

Lg,

Amouage

Vom 13.02.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
...danke schön Amouage - eine Übernachtung auf der Karpazhalbinsel muß ich also von Girne aus einplanen, damit das
ganze nicht zu hektisch wird.

VG Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: