neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipps für Malta?

Vom 21.01.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr da drauen am PC........

wir fliegen nächste Woche für 5 Tage nach Malta. Wir haben nur ÜF gebucht und waren, außer einmal für einen kurzen Abstecher, noch nie auf dieser Insel.
Deshalb wären wir für Tipps sehr dankbar. Klar, so viel kann man nicht machen in 5 Tagen aber für ein tolles Restaurant oder das absolute "must do" wären wir doch dankbar.

Leben nicht ein paar von den User hier auch auf der Insel? Vielleicht (bestimmt) haben die gute Ideen oder könnten uns sagen wie das Wetter grad ist wegen dem Koffer packen *ups ... *rotwerd* Na! .

Herzlichen Dank schon mal!

ADZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo
zunächst mal: Wo seit ihr untergebracht bzw. habt Ihr ein Auto? Seid Ihr mobil? Kann Euch sehr empfehlen, ein Auto zu mieten. Über Happycars.de oder adac kann man sehr günstig Autos mieten.

Ich lebe seit über einem Jahr hier und kann Euch schon ein paar Sachen empfehlen. Hängt aber auch ein bißchen davon ab, wie mobil ihr seid.

Seid ihr mehr an Sehenswürdigkeiten oder Restaurants interessiert oder sowohl als auch?

Viele Grüße,
niklabel

Vom 21.01.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hmm, na dann halten wir's mal allgemein ...

Wenn man nach Malta kommt, sollte man Valletta gesehen haben. Bei der Touristen Info gibt es Stadtpläne auf denen die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind und auch die Audioguides. In Valletta: St. John Co-Cathedrale (auch hier gibts Audioguides, sehr empfehlenswert), die St. Paul Shipwreck, Fort St. Elmo, The Malta Experience (hab ich selbst noch nicht gesehen, soll aber toll sein, ein Film über Malta der Geschichte sehr anschaulich widergibt), Baraka Upper Gardens. Auch sehr schön ist Mdina, die ehemalige Hauptstadt. Wollt Ihr alte Steine sehen, dann vielleicht Hagar Qim, von Menschen gebaut, älter als die Pyramiden. Verglichen mit dem Eintrittspreis etwas mau, aber das muß jeder für sich entscheiden. Sehr schön ist die Hafenrundfahrt, dauert etwa 2 Stunden. Außerdem gibt es diese Doppeldeckerbusse hier, die oben offen sind, und fahren im Stundentakt (glaub ich) über die Insel und klappern alle Sehenswürdigkeiten ab, und man kann überall aussteigen, sich umschauen und in den nächsten Bus wieder einsteigen. Bei schönem Wetter, allerdings abhängig vom Wellengang ist eine Bootsfahrt zur Blue Grotto, sollte man allerdings vor 9.30 Uhr machen wg. Sonnenlicht-Einfall.

Vom 21.01.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Und nun zu den Restaurants:

In Vittoriosa am Jachthafen: Riviera della Marina oder nebenan das Sottovento. Gutes Essen, gute Preise, schönes Ambiente und einen schönen Ausblick auf das am Abend beleuchtete Valletta.

In Salina bei St.Pauls Bay das Ta'Cassia Salina. Etwas teurer, aber wirlich gutes Essen.

In Mdina ins Medina, gehobene Küche.

Gute Steaks gibt es im Buffalo Bill in Portomaso. Kostenpunkt mit Suppe, Knofibrot und Salat + Beilage um 23 Euro p.P.

In der Spinola Bay in St. Julians gibt es viele schöne Restaurants mit Blick auf die Bucht, z.B. Peppinos.
Auch in St. Julians, Baluta Bay gibt es das Piccolo Padre. Uriges Ambiente.

In Mosta das Lord Nelson. A pro pos Mosta: Hab ich vergessen bei den Sehenswürdigkeiten, dass in Mosta die Kirche mit der zweit- oder drittgrößten Kuppel der Welt steht.

In Valletta Rubino.

Maltesisches Essen gibt es in St. Julians im Mama Malta.

Da hat's uns überall eigentlich ganz gut geschmeckt.

Vom 26.01.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo liebe Manuela,

ich habe mir gerade Deine Tipps in meinen Kalender geschrieben.........................in 15 Minuten Starte ich Richtung Flughafen.
Vielen Dank für deine Mühe, ich melde mich wenn wir zurück sind!!!!

Ganz liebe Grüße
Alexandra

Vom 26.01.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sehr gerne, ich hab Dir über KM meine Nummer geschickt, ruf mich an wenn Du was brauchst oder ich helfen kann.

Viel Spaß
niklabel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: