neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Hotel-Tipps Griechenland

Vom 17.01.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen, alle planen Urlaub - wir auch! Würde mich über Tipps freuen für ein Hotel in Griechenland-Festland. War schon mal jemand im Blue Bay?
Schönen Tag für Euch,
lg zarina Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

das griechische Festland ist soooo groß und vielseitig.
Welche Region interessiert Dich?
Wo liegt das Blue Bay? An der Westküste, an der Ostküste - eher in Richtung Chalkidiki .....?

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 17.01.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ro-Gi, es ist in Chaldidiki. Welche Region ist egal, hauptsache keins mit lauter Tralala und Kinder Animation überall. Kreta wäre auch ne Möglichkeit. Das Angebot ist halt soooo riesig. Und ich kann mich immer so schlecht entscheiden zum Heulen

LG zarina Lachen

Vom 17.01.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo zarina,

es kommt darauf an, wann Ihr unterwegs sein wollt. Mein Mann und ich sind immer individuell auf Reisen und gerade in Griechenland ist das "sích treiben lassen" herrlich.

Außerhalb der Saison empfehle ich Dir nur einen günstigen Flug (egal wohin, evtl. nach Thessaloniki, Athen oder auch Kreta) zu buchen und ein Auto.

Voher sollte man die Route grob planen, evtl. anhand eines Reiseführers vom Michael-Müller-Verlag.

Unterkunftsmöglichkeiten gibt es fast überall sehr preiswert (ab ca. 30 Euro für 2 Personen/Zimmer oder Studio/Apartment). Man findet sie problemlos am Straßenrand.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 17.01.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Zarina,

in Chalkidiki (Kassandra) hat uns das Hotel Afitis in Afitos sehr gefallen. Allerdings sieht es so aus, als wenn das umgebaut wurde (habe mir gerade Fotos angeschaut). Den Ort Afitos kann ich Dir absolut empfehlen - ist ganz toll gelegen mit einem wunderschönen Ausblick.

Auf Kreta waren wir letztes Mal im "Alexander Beach" in Malia - tolles Hotel mit sehr dezentem "Tralala" Lächeln Dort sollte man auf alle Fälle ein Zimmer direkt am Strand buchen - lohnt sich!

Für beide Hotels gilt: Treppensteigen sollte kein Problem sein...

Gute Reise wünscht
Lexi

no comment

Vom 17.01.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fuli11 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2011
46 Beiträge (ø0,09/Tag)
Googel mal bei HolidayCheck Lächeln

DJ

Vom 17.01.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
gegooglt hab ich schon reichlich, die Auswahl ist ja riesig. Es wird wohl das Blue Bay werden, bin noch nicht ganz sicher, ob es nicht doch etwas günstiger geht. Es sollte auch schon pauschal gebucht werden. 7-9 Tage sollen es werden. Das "Alexander Beach" in Malia gefällt mir gut, soetwas meinte ich. Danke
LG zarina Lächeln

Vom 17.01.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zarina,

warst du schon mal in Malia?

Ich muss ehrlich gestehen, das war mit Abstand die hässlichste Stadt auf Kreta, die ich gesehen habe.
Es ist sozusagen die "Engländer-Hochburg". Ich habe nichts gegen unsere Freunde aus Grossbritannien, aber ich würde auch keinen Urlaub in Arenal am Ballermann machen! Das ist ungefähr vergleichbar!

lg
zwoelfie

Vom 17.01.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oh, danke für den Tip. Genau deshalb hab ich hier gefragt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.01.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
.... so Pauschal kann man aber nicht allen Urteilen trauen.... Lächeln - das Alexander Beach ist ewas außerhalb - in einer relativ ruhigen Gegend (Richtung Stalis). Und ich kenne beides - El Arenal und Malia... (und viele Orte in Griechenland...)

Grüße aus dem Norden,
Lexi

no comment

Vom 17.01.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo,

na ja, die Gegend östlich von Heraklion ist schon extrem mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wenn aber nur auf ein schönes Hotel mit entsprechender Infrastruktur wert gelegt wird, ist es eigentlich fast egal, in welchem Land man seinen Urlaub verbringt ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 17.01.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
El Arenal in der Nebensaison ist nicht schlecht......

Vom 18.01.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ich muss Ro-Gi Recht geben.
Wenn du ein bißchen Wert auf eine unverdorbene Gegend und Flair legst, lass die Finger von allem, was östlich von Heraklion liegt (ab Ag. Nikolaos geht es wieder), auch in der Nebensaison.
Für uns war es auch das Abstoßendste, was wir jemals in Griechenland gesehen haben.
Ansonsten ist Kreta eigentlich sehr schön.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 18.01.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
@ Awlona, ja genau Lächeln und besonders schön ist es im Süden Kretas.
Das will hier aber keiner so genau wissen ... Na!

Liebe Grüße,
Ro-Gi

Vom 18.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eloptico Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi zusammen!

Ich möchte mich hier mal dreist in den Post mit einklinken. Wir suchen nämlich auch nen schönen Sommerurlaub. Muss auch nicht in der Ferienzeit sein.
Das Problem ist: Ich möchte gerne einfach einen schönen Strandurlaub machen, mein Schatz möchte aber das wir auch eingeständiges "Kultur"-Programm Na! absolvieren. Ich denke mal das bedeutet dann wohl Festland, oder?
Habt ihr da nen Tipp für die richtige Ecke in Griechenland. Hotel kann ich ja auch gut über HC raussuchen.

Schonmal vielen Dank in voraus.

LG

Vom 18.01.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich hab jetzt das Blue Bay gebucht in Afithos. Konnte nix vergleichbares finden. Hoffentlich ist bald Juni!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hechel...

LG
zarina

Vom 19.01.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo Eloptico,

"richtige" Hotels mit allem Drum und Dran gibt es in Griechenland eigentlich nur in den großen Touristenzentren.
Für einen reinen Hotelurlaub ist Griechenland viel zu schade (meine Meinung Na! ).

Falls es Dich interessiert, könnte ich Dir aber Tips für interessante Regionen geben - mit schönen Landschaften und Stränden sowie netten kleinen privaten Unterkünften; meist Studios/Apartments. Die gibt es nämlich - im Gegensatz zu Hotels - massenhaft.

Da das Festland aber sehr groß ist, solltest Du vielleicht vorher die Region etwas eingrenzen.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 19.01.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Eloptico,
wie Ro-Gi schreibt, ist das Festland sehr groß.
Ein Tipp von mir wäre da der Peloponnes. Das ist die Halbinsel südlich vom Festland. Dort findest Du sehr viel Kultur: Mykene, Epiaurus, Olympia, Sparta und und und......... Auch gibt es schöne Orte, in denen man herrlich Urlaub machen kann. Empfehlungen für Hotels gebe ich keine, da das einfach Ansichtssache ist. Wie man oben liest, ist es vielen sehr wichtig, ein tolles Hotel, möglichst mit AI, zu haben. Das ist nicht mein Ding und in Griechenland ist es eine Sünde Halbpension oder sogar AI zu buchen. Ich mag viel lieber die kleinen Hotels. Und um keine falsche Empfehlung auszusprechen, halte ich mich sehr zurück. Aber es gibt ja noch Tante google.
Viel Spaß in Griechenland- Elke

Vom 19.01.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginara Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

schade dass Du schon gebucht hast, ich hätte Dir das Delfinia auf der Insel Lesbos empfohlen.

Na ja, Afitos ist sicher auch sehr schön, ich denke du hattest dich eh schon entschieden für das Blu Bay Na! dann wünsch ich dir schon jetzt einen tollen Urlaub,

LG, Gina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: