Familienurlaub in Italien...wer kennt die Plätze...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Seid Tagen wälzen wir uns duch Kataloge und durchs Internet, wegen unserem Sommerurlaub ! Die letzten Jahre waren wir immer in Kroatien in Zaton / Nin, was uns super gefallen hat ! Nun möchten wir aber mal was anderes sehen ! Bin Im Net auf folgende Campingplätze gestossen und würde mich freuen, wenn mal schon jemand von euch da war, was er/ sie zu berichten hat !! Alle drei Campingplätze befinden sich in Wer hat Erfahrungen mit dem einen oder anderen ? Oder könnt ihr uns andere schöne Campingplätze nennen ?( in Italien ) Gerne auch wieder in Kroatien ! Wir sind durch ZATON etwas verwöhnt und legen Wert auf : -Sandstrand, nahe Lage - Swimmingpool - Mobilheim als Unterkunft, mit 2 Schlafzimmern, wo in dem Kinderzimmer 3 Betten stehen ( Hochbett ) -- kein 5tes Bett zum ausklappen im Wohnbereich oder ähnliches !!! - Klimaanlage - Dusche und WC sowieso *********** Auf den Campingplätzen in Italien, wo Swimmingpools sind, steht immer wieder BADEKAPPENPFLICHT ! Ist das wirklich so ? Auf den Fotos sieht man davon nämlich nichts !! Und am Strand stehen die Sonnenliegen mit den Sonnenschirmen so dicht an dicht.... ist das auch so ? Ist das eng ? Ist es laut ? Muß man sich " dahinlegen " oder kann man auch ausweichen auf " mehr Platz Plätze " ? FRAGEN...FRAGEN...FRAGEN... hoffe es nervt nicht und mir kann jemand Auskunft geben !? Es wird nämlich eng mit dem Buchen ! LG und lieben Dank Manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !
Wir waren öfters auf dem Campingplatz "Tenuta Primero"...sehr schön- sauber, ordentlich und ruhig. Wie die kleinen Bungalows sind, weiß ich allerdings nicht, da wir immer gezeltet haben. Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2006 |
Hallo!
Da kann ich nur Camping Capalonga www.capalonga.com/capalonga_deu.asp?id=1 in Bibione-Pineda (Nähe Venedig) empfehlen. Platzeigener sehr großer Sandstrand, der nie überlaufen ist. Und es gibt einen neuen großen Pool. Zumindest vor ein paar Jahren gab es noch keine Badekappenpflicht. Wie die Bungalows sind, weiß ich allerdings auch nicht. LG Moonflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
fahre seit über 30 Jahren nach Italien, aber nicht campen. Denn das ist dort recht teuer, besonders diese Mobilhomes auf den Plätzen kosten oft mehr , als eine schöne Ferienwohnung. Aber was anderes. Auf dem Festland geht man am Strand ins Bagno und mietet für viel Geld Sonnenschirm und 2 Liegestühle. Da fallen schon mal 30€ am Tag an, wenn das ein toller Ort ist. Dazwischen gibt es freien Strand, aber relativ ungepflegt. Gutes Baden geht auf den Inseln, dort auch ohne Bagno, vornehmlich Elba am besten auf Sardinien mit den besten Stränden Europas. Die Adria hingegen ist nun wahrlich keine Empfehlung, außer man steht auf Trubel und perfekt organisierten Tourismus. Das Hinterland ist super, da wird es wirklich italienisch mit allem an Kultur, was dieses Land einmalig macht. Aber am Meer???? Oh nichts für uns. Die toscanische Küste ist da etwas besser, besonders im Süden und da ist auch wieder dieses Hinterland viel interessanter. Nur zum Strand würde ich nicht hinfahren, man verpasst soooo viel. Italien, das sind die Städte, die Landschaften, die Kunst. Wer dafür nicht ichts empfindet sollte woanders urlauben. Das Land ist nämlich nicht billig und wie gesagt, Strände , außer auf den Inseln gibt es woanders schönere. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Meine Großeltern campen seit keine Ahnung wievielen Jahrzehnten (meine Mama war Teenie, als sie das erste mal da waren *g*) jedes Jahr auf dem Union Lido (mit eigenem Wohnwagen). Dieser Campingplatz geisterte schon durch manche Fernsehreportage unter dem Motto "Deutscher als in Deutschland" ;). Dort herrscht noch Ordnung und Anstand Mit meiner Familie waren wir 2 mal in der Toskana und einmal in Kalabrien in Italien unterwegs. Ich liebe die Toskana! Das Klima ist genau meins, die Landschaft hat mir gefallen und vor allem die vielen Städtchen dort sind echt wild-romantisch :). Ist allerdings dann kein Strand-, sondern eher ein Kultururlaub. In Kalabrien hatten wir Strand an der Hotelanlage dran. Haben wir allerdings kaum genutzt, da es um Ostern rum und somit im Meer recht kühl war und wir außerdem auch da eher unterwegs waren und uns die Umgebung angeschaut haben :). Kam mir aber noch "italienischer" vor als die Toskana, der Zipfel da unten. Auf jeden Fall auch ein nettes Reiseziel. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
Hallo,
Wie wärs denn Alternativ mit einem kleinen Ferienhaus oder Wohnung mit Pool nicht weit vom Meer in Ligurien? So verbringe ich jedes Jahr meinen Somemrurlaub und war bis jetzt sehr zufrieden :) Viele Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine