München Shopping Kulinarisch....und dekomäßig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
ich bin bald für ein paar Tage in München und hätte gerne von den "Eingeborenen" ein paar Shopping-Tipps. Fest eingeplant ist natürlich der Viktualienmarkt und Kustermann. Aber abseits dieser Touri-Zentren gibt es doch bestimmt so nette, kleine, gerne auch bunte Lädchen mit viel Krimskrams rund ums Kochen und Dekorieren..... Bin gespannt..... Liebe Grüße Sille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
... und wenn Du schon bei Dallmayr bist, gehst Du noch zwei Läden weitern nach links und bist bei Manufactum. So wirklich Dekosachen gibbt da nicht und teuer finde ich es auch, aber trotzdem interessante, sehenswerte Sachen. Ich habe da alte, längst in Vergesseneheit geratene Gartensachen gefunden Außerdem findest Du Kaffeemaschinen, Toaster, Designerstücke und vieles mehr LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2007 |
Hallo Sille
Je nachdem halt, wann du in München bist....wenn's terminlich passt, geh doch mal auf die "Auer Dult"... lg Jochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Sille,
wenn du in der Innenstadt bei Dallmayr und Manufactum fertig bist, dann regiert 5 Gehminuten weiter am Platzl (beim Hofbräuhaus - FC Bayern-Shop ist auch noch dort) Alfons Schuhbeck mit diversen Läden sein kleines Imperium. Zum Dekorieren fällt mir von Dallmayr aus 5 Gehminuten in die andere Richtung in der Sendlingerstraße das i-Düpferl ein. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
ich bin zwar keine Einheimische, empfehle aber trotzdem Ludwig Beck am Marienplatz (für Deko, Klamotten, etc.) Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
der Oberpollinger ist auch einen Besuch wert. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Und gleich beim Viktualienmarkt neben der Schrannenhalle gibt´s für ein schnelles Mittagessen einen leckeren Thailänder, der Laden heißt "Yum to take", die machen alles frisch und das Fleisch ist aus artgerechter Haltung. Und es schmeckt wirklich richtig lecker. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
... und wenn du schon in der Schranne bist, kannst gleich gegenüber (also vom Viktualienmarkt aus dahinter) ins Cafe Frischhut gehen. Die sind spezialisiert auf Sorten Schmalzgebäck. Kaffee trinken kann man da auch. Die sind nicht ganz billig, aber dafür kannst beim Ausbacken zusehen - der "Bäcker" steht im Verkaufsraum - frischer gehts nicht. Ich ging auf eine Schule ganz in der Nähe und wenn "hoher Besuch" (Schulrat oder so) anstand, hat mich unser Rektor immer geschickt, Schmalznudeln holen. Ich durfte dann immer "schwänzen" und für mich auch eine Schmalznudel mitnehmen - oder s Restgeld behalten. War schon schön "damals" LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
..das ist ja super, so viele Tipps und alle scheinen ja sehr nah zusammen zu liegen....
Manufactum ist echt klasse, das gibt es in Düsseldorf auch. Die Schrannenhalle wollte ich mir auch schon bei meinem letzten Besuch anschauen und bei Auer Dult war ich vor ein paar Jahren schon einmal, suuuuper!! Leider ist zu der Zeit weder Sommer-, noch Winter-Tollwood, das finde ich auch sensationell. Wie sieht es mit Schwabing aus, da war ich noch nie, ist das eher kommerziell, oder gibt es dort auch Läden, die ich hier bei uns im Pott nicht so finde?? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe! LG Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich kenn mich in Schwabing gar nicht aus, aber ich wollte hier nur erwähnen, dass es das i-Düpferl in der Sendlinger Straße schon lange nicht mehr gibt. In dem Gebäude ist heute ein Kare. Dort findet man auch (manchmal) sehr nette Sachen (aber nicht so ausgefallen wie früher das i-Düpferl). LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hmmm,
wie die Spider Murphy Gang schon sagt: In Schwabing gibts a Kneipe.... Viel anderes habe ich da auch nicht gesehen Grüßle Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
Also Schwabing ist wirklich nicht so berauschend. Aber wenn du am Viktualienmarkt bist, kannst du auch bei der Heiliggeistkirche (das ist die Kirche direkt am Markt) durchgehen (da geht so ein kleines Wegerl) und du landest im Tal. Wenn du da dann Richtung Isartor gehst (rechts halten), kommt ein Depot und ein Butlers. Deko "zum Saufuadan" (zum Schweinefüttern, für Nichtbayern Da ist man schnell durch ist also nicht für einen ganzen Tag verplant. Ich schätz mal, eine Stunde oder so. Und ein Cafe gibts auch noch. Viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Die Schrannenhalle steht aber zur Zeit leer, soweit ich weiß. Sei also nicht enttäuscht... aber alle anderen Sachen sind ja auch schon prima! Viel Spaß also!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine