Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
mein Mann und ich würden gerne im Mai ca. 9 Tage in Frankreich verbringen. Wir haben schon schöne Urlaube in allen möglichen Gegenden verlebt, doch dieses Mal interessieren wir uns für die Regionen Perigord, Auvergne, Verdon-Schlucht oder Midi Pyrenees. Wir lieben die Natur, historische Städtchen und natürlich die kulinarischen Genüsse Im Laufe der Jahre haben wir die Chambre d´Hotes schätzen gelernt, noch lieber sind uns allerdings Apartments/Studios. Die diversen Seiten im Internet kenne ich wahrscheinlich alle daher wäre ich froh, wenn jemand von Euch einen individuellen Tipp in einer der genannten Regionen hätte. Danke und viele Grüße, Ro-Gi |
|
|
Hallo,
wir waren im letzten Herbst im Périgird noir und hatten recht nette Wohnungen in St. Cyprien, etwa 15 km westlich von Sarlat. Altes Haus, Pool, ca. 1 Km vom Fluss entfernt ... google mal mit "Gîtes St. Cyprien Christine Pastor". Gruß Tin ______________________________________________________________________________ "Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.) |
|
|
Guten Morgen Tin,
danke für den interessanten Tipp. Könnte uns gefallen, zumal wir vor ein paar Jahren bereits in dieser tollen Gegend waren und wir gerne noch einmal dort hin möchten. Die HP der Unterkunft habe ich gefunden und gespeichert. Allerdings habe ich keine Fotos von den Innenräumen gefunden. Viele Grüße, Ro-Gi |
|
|
Hallo,
versuch mal Torreilles-Plage+Appartements, dort sind nette kleine Haeuschen mit 2 - 4 Zimmern, kleinen Garten oder Terrasse. sun-location.fr/location/appartement/vacances/torreilles-plage/95743 mit dem www davor LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
|
|
Danke Youtas.
Sieht nett aus, doch ans Meer wollten wir eigentlich nicht. Zumindest nicht im Mai Viele Grüße, Ro-Gi |
|
|
Hallo Ro-Gi,
wir waren mal in der Auvergne (Chambon-sur-Lac) und hatten ein Ferienhäuschen von einem Imker gemietet. Zum Wandern eine wirklich tolle Gegend. Liebe Grüße, loosi |
|
|
Hallo loosi,
ahh, das klingt gut. Kannst Du mir einen näheren Tipp bzgl. des Häuschens geben? Danke und liebe Grüße, Ro-Gi |
|
|
Hallo,
innen waren die Wohnungen ok, ein bisschen "Bricolage" Mehr Auswahl gibt es auf best-of-perigord.tm.fr/heberge/1-4_al.html , aber Achtung, die Wohnungen in Cazenac mit den Blumennamen sind nicht empfehlenswert (klein, dunkel). Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
Hallo Ro-Gi,
ich habe die Seite des Imkers gefunden. Link kommt per KM. Gruß, loosi |
|
|
@ Tin: Danke. Diese Site kannte ich noch gar nicht
@ loosi: Danke. Liebe Grüße, Ro-Gi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.