Frankreich im Mai - suche Unterkunft


Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.849 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo zusammen,

mein Mann und ich würden gerne im Mai ca. 9 Tage in Frankreich verbringen.
Wir haben schon schöne Urlaube in allen möglichen Gegenden verlebt, doch dieses Mal interessieren wir uns für die Regionen Perigord, Auvergne, Verdon-Schlucht oder Midi Pyrenees.
Wir lieben die Natur, historische Städtchen und natürlich die kulinarischen Genüsse Na! .

Im Laufe der Jahre haben wir die Chambre d´Hotes schätzen gelernt, noch lieber sind uns allerdings Apartments/Studios.
Die diversen Seiten im Internet kenne ich wahrscheinlich alle – daher wäre ich froh, wenn jemand von Euch einen individuellen Tipp in einer der genannten Regionen hätte.

Danke und viele Grüße,
Ro-Gi

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,27/Tag)

Hallo,

wir waren im letzten Herbst im Périgird noir und hatten recht nette Wohnungen in St. Cyprien, etwa 15 km westlich von Sarlat. Altes Haus, Pool, ca. 1 Km vom Fluss entfernt ... google mal mit "Gîtes St. Cyprien Christine Pastor".

Gruß

Tin


______________________________________________________________________________
"Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.)

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.849 Beiträge (ø1,92/Tag)

Guten Morgen Tin,

danke für den interessanten Tipp. Könnte uns gefallen, zumal wir vor ein paar Jahren bereits in dieser tollen Gegend waren und wir gerne noch einmal dort hin möchten.

Die HP der Unterkunft habe ich gefunden und gespeichert. Allerdings habe ich keine Fotos von den Innenräumen gefunden.

Viele Grüße,
Ro-Gi

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.683 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,
versuch mal Torreilles-Plage+Appartements, dort sind nette kleine Haeuschen mit 2 - 4 Zimmern, kleinen Garten oder Terrasse.
sun-location.fr/location/appartement/vacances/torreilles-plage/95743 mit dem www davor
LG Youtas
_____________________
denkwürdige Zeiten sind das!

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.849 Beiträge (ø1,92/Tag)

Danke Youtas.

Sieht nett aus, doch ans Meer wollten wir eigentlich nicht. Zumindest nicht im Mai Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

loosi

Mitglied seit 27.05.2002
277 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ro-Gi,

wir waren mal in der Auvergne (Chambon-sur-Lac) und hatten ein Ferienhäuschen von einem Imker gemietet. Zum Wandern eine wirklich tolle Gegend.

Liebe Grüße,

loosi

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.849 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo loosi,

ahh, das klingt gut. Kannst Du mir einen näheren Tipp bzgl. des Häuschens geben?

Danke und liebe Grüße,
Ro-Gi

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,27/Tag)

Hallo,

innen waren die Wohnungen ok, ein bisschen "Bricolage" Na! , aber nicht verwahrlost oder so.
Mehr Auswahl gibt es auf best-of-perigord.tm.fr/heberge/1-4_al.html , aber Achtung, die Wohnungen in Cazenac mit den Blumennamen sind nicht empfehlenswert (klein, dunkel).

Gruß

Tin


______________________________________________________________________________
La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol

loosi

Mitglied seit 27.05.2002
277 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ro-Gi,

ich habe die Seite des Imkers gefunden. Link kommt per KM.

Gruß,

loosi

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.849 Beiträge (ø1,92/Tag)

@ Tin: Danke. Diese Site kannte ich noch gar nicht Na!

@ loosi: Danke.

Liebe Grüße,
Ro-Gi
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de