Frankreich im Mai - suche Unterkunft

12.01.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.137 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo zusammen,

mein Mann und ich würden gerne im Mai ca. 9 Tage in Frankreich verbringen.
Wir haben schon schöne Urlaube in allen möglichen Gegenden verlebt, doch dieses Mal interessieren wir uns für die Regionen Perigord, Auvergne, Verdon-Schlucht oder Midi Pyrenees.
Wir lieben die Natur, historische Städtchen und natürlich die kulinarischen Genüsse Na! .

Im Laufe der Jahre haben wir die Chambre d´Hotes schätzen gelernt, noch lieber sind uns allerdings Apartments/Studios.
Die diversen Seiten im Internet kenne ich wahrscheinlich alle – daher wäre ich froh, wenn jemand von Euch einen individuellen Tipp in einer der genannten Regionen hätte.

Danke und viele Grüße,
Ro-Gi

12.01.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo,

wir waren im letzten Herbst im Périgird noir und hatten recht nette Wohnungen in St. Cyprien, etwa 15 km westlich von Sarlat. Altes Haus, Pool, ca. 1 Km vom Fluss entfernt ... google mal mit "Gîtes St. Cyprien Christine Pastor".

Gruß

Tin

13.01.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009

Guten Morgen Tin,

danke für den interessanten Tipp. Könnte uns gefallen, zumal wir vor ein paar Jahren bereits in dieser tollen Gegend waren und wir gerne noch einmal dort hin möchten.

Die HP der Unterkunft habe ich gefunden und gespeichert. Allerdings habe ich keine Fotos von den Innenräumen gefunden.

Viele Grüße,
Ro-Gi

13.01.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.616 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo,
versuch mal Torreilles-Plage+Appartements, dort sind nette kleine Haeuschen mit 2 - 4 Zimmern, kleinen Garten oder Terrasse.
sun-location.fr/location/appartement/vacances/torreilles-plage/95743 mit dem www davor
LG Youtas

13.01.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009

Danke Youtas.

Sieht nett aus, doch ans Meer wollten wir eigentlich nicht. Zumindest nicht im Mai Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

13.01.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loosi

Mitglied seit 27.05.2002
277 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ro-Gi,

wir waren mal in der Auvergne (Chambon-sur-Lac) und hatten ein Ferienhäuschen von einem Imker gemietet. Zum Wandern eine wirklich tolle Gegend.

Liebe Grüße,

loosi

13.01.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009

Hallo loosi,

ahh, das klingt gut. Kannst Du mir einen näheren Tipp bzgl. des Häuschens geben?

Danke und liebe Grüße,
Ro-Gi

13.01.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo,

innen waren die Wohnungen ok, ein bisschen "Bricolage" Na! , aber nicht verwahrlost oder so.
Mehr Auswahl gibt es auf best-of-perigord.tm.fr/heberge/1-4_al.html , aber Achtung, die Wohnungen in Cazenac mit den Blumennamen sind nicht empfehlenswert (klein, dunkel).

Gruß

Tin

13.01.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loosi

Mitglied seit 27.05.2002
277 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ro-Gi,

ich habe die Seite des Imkers gefunden. Link kommt per KM.

Gruß,

loosi

14.01.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009

@ Tin: Danke. Diese Site kannte ich noch gar nicht Na!

@ loosi: Danke.

Liebe Grüße,
Ro-Gi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de