neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tropical islands

Vom 20.12.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BieneMaja65 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
mein mann, ich und meine beiden töchter (16&17) planen in den ferien im spreewald urlaub zu machen. naja die wollen eigendlich nur mit weil die wissen das dort das tropical islands ist, wo sie unbedingt in so nem zelt in der halle übernachten wollen... Jajaja, was auch immer! kann ich die dort auch ohne elterliche aufsicht 1-2 nächte übernachten lassen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954 Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
205 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich war mit meiner Frau dort ( wir sind ende fünfzig ), für uns war es nichts, eher etwas für die Jugend !

Passieren kann überall etwas, was, das liegt an den Töchtern. Wir haben gesehen es ist halt "Party" angesagt - das ist harmlos, nur gefahren lauern überall.

Wir haben unsere Erfahrungen auch durch Fehler gemacht ! So reift der Mensch heran. Als Eltern kann man nur hoffen, dass nichts schlimmes passiert und wenn, dann hilft man, wo man kann. Jajaja, was auch immer!

Viel Glück

Werner

Vom 20.12.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ich kenn das Tropical Island nicht. Aber in den FAQ heisst es: "Jugendliche von 16-18 Jahren dürfen sich von 05:00 Uhr bis 24:00 Uhr in der Halle aufhalten." Ich weiss nicht, ob das bedeutet, dass deine Töchter nach 24:00 in ihrem Zelt oder anderswo verschwunden sein müssen.

Aber die Ältere ist ja schon bald 18 (=Erwachsen!), und ich bin mir ziemlich sicher, dass in dieser Anlage niemand unbeaufsichtigt ist - die werden genügend Sicherheitpersonal vor Ort haben, welches schaut, dass alles mit rechten Dingen zu & her geht...

Ich denke, das ist überhaupt kein Problem - wenn sie das so cool finden, würde ich es ihnen erlauben.

Gruzz - Zinemin

Vom 20.12.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Ah, ich sehe gerade, diese Zelte stehen ja in der Halle. Ich würde mal anfragen, ob Minderjährige ohne Begleitung überhaupt dort übernachten dürfen - vielleicht erübrigt sich dann die Frage schon! Na!

Vom 20.12.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.359 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Biene!

Lass Deine Kinder mal die Kritiken von Islands im Net durchlesen, vielleicht erübrigt sich dann die Übernachtung von selbst. Wir waren im Sommer dort und hätten uns die Zeit letztlich lieber gespart.

Der Eintritt ist für das gebotene maßlos überteuert, es gibt drinnen viel zu wenig Platz für viel zu viele Leute (vor allem an Liegeplätzen und die qm an Wasser sind ein Witz), das Essen ist zum Kotzen und überteuert (zumindest außerhalb des Saunabereiches). Wenn man ne Weile gebadet hat, friert man sich in dem Ding den Arsch ab, weil es viel zu kühl ist, und nahezu alles kostet Aufpreis. Fazit: die Idee war mal irgendwann super, aber die Umsetzung ist miserabel.

Schönen Dank und nie wieder. Gut, dass wir nicht extra mehrere Hundert km von zuhause dort hin gefahren sind, sondern eh schon in Berlin waren.

Übernachten ist dort vermutlich unsinnig -wir haben uns nach drei Stunden schon gelangweilt. Für "gefährlich" o.ä. halte ich es nicht.

LG, Moscha

Vom 25.12.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldklos Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
947 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich der Meinung vom Mondschaf uneingeschränkt an.
Wir waren als Familie vor zwei Jahren dort. Ein Herzensgeburtstagswunsch unserer Tochter.
Bei uns kam nur noch die weitere Anreise aus Bremen hinzu. Übernachtet haben wir in der nicht weit entfernten Jugendherberge am Köthener See.

Ansonten waren wir doch recht enttäuscht. Am meisten hat uns das kalte Wasser/Luft gestört. Fast unmöglcih, im kalten Sand zu sitzen/liegen. Essen, war nicht prickelnd und die Vollheit beim Eintritt und Austritt waren ätzend.

Fazit: Einmal und nicht wieder.

Besten Gruß vom Klos

Vom 25.12.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
ich frag mich gerade wo MS und Klos waren *grübel* Na!

Wir waren im März diesen Jahres da (Ok wir sind nicht Feriengebunden)... es war weder überfüllt, noch zu klein noch kalt noch sonst irgendwas.
Und die Preise (Nebenkosten) waren genauso wie ich es aus jeder Freizeitaktivität kenne (Zoo, Freizeitpark, Spaßbad).
Das das Essen eher Kantinencharakter hat, ist vorauszusehen, wie halt auch im Zoo, Freizeitpark oder Spaßbad... da darf man kulinarisch nicht viel erwarten.

Also wir fanden es absolut super und werden auf jedenfall wieder hinfahren

Liebe Grüße Daina

Vom 25.12.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Komisch, dass ich schon wusste, als ich von außen gesehen habe, dass das letzte Post von Daina ist, was sie schreiben würde Na!

Wir waren übrigens nicht in den Ferien dort (wobei im Sommer eigentlich immer jemand Ferien hat). Das Essen hat nicht mal Kantinencharakter, denn man konnte beobachten, wie Mitarbeiter das "Fressen" direkt aus der Tüte in den Wok gekippt haben, heiß gemacht und nach vorne geschaufelt, ohne Abschmecken. Die Leute haben sich am "Buffet" dermaßen totgetreten, dass es keine großen Teller und keine Gabeln mehr gab -das muss man sich mal vorstellen. Kein Besteck mehr Jajaja, was auch immer!

Die Mitarbeiter waren genervt und die Schlange beim Einlass dauerte 20 Minuten, weil nur zwei Kassen von 10 geöffnet waren. Und der Spint war dann am anderen Ende der Halle!!

Insgesamt kommt man sich dort vor wie die Melkkuh der Nation. Hauptsache man lässt Kohle dort und wird scheiße behandelt. Sogar Minigolf kostet extra und das Rutschen auch! Jajaja, was auch immer! Da hört es echt auf, im Schwimmbad die Rutschen extra bezahlen Jajaja, was auch immer!

Daina, ich glaube Du hast öfter eine andere Anspruchhaltung.

Vom 26.12.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldklos Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
947 Beiträge (ø0,31/Tag)
Moin,

wenn man seinem Mann und seinem Sohn zu Weihnachten ein neues Playstationspiel schenkt, hat man seine Ruhe um hier zu posten.... Lachen

Also:
Ich möchte niemandem das Tropical Island vermiesen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ich kann nur von unseren berichten.

Wir waren als Familie an einem Wochenende im Februar 2009 da. Keine Ferienzeit, aber Wochenende und damit sehr viele Tagesausflügler/Touristen. (Tschechen, Polen etc.)

Beim Einlass gab es von den vorhandenen 10 Kassen gerade mal 2 offene. Und das war beim Rausgehen genauso. Man zahlt jedoch erst beim Rausgehen. Beim Reingehen bekommt man Chiparmbänder, die man dann entsprechend bei jeder Extra-Aktivität laden lassen muss. Abgerechnet wird zum Schluss. Das heißt, zusätzlich zum Grundpreis werden alle Extras mitberechnet.

Beim Rausgehen bildeten sich extrem lange Warteschlangen.Unsere Wartezeit war ca. 60 Minuten. Und das Warten ist sehr unangenehmm weil es gibt keine Sitzgelegenheiten mehr. Der Abrechnungsvorgang dauert an sich sehr lange und weil man ja in seinen "Outdoor" Klamotten februarmäßig dick eingepackt steht und wartet, ist die (an sich zu kühle) Halle dann doch wieder zu warm und man schwitzt wie Sau.

Das Baden war eher enttäuschend. Weil das Becken mit den Wolkenpostern extrem flach ist. Das Wasser für "die Tropen" einfach viel zu kalt ist und das Ganze, besonders das etwas wärmere Sprudel/Rutsch/Erlebnisbecken viel zu voll ist.

Der "Strand" ist kein echter feiner Sandstrand, sondern kühler Quarzsand aus einem Mineralwerk für die Bauindustrie/Heimtierbedarf.... und der war bei unserem Besuch wirklich arschkalt. Man konnte darauf nicht liegen ohne sofort zu frieren. Außerdem ist der Strand viel zu schmal.

In einem normalen Schwimmbad wäre ich nach 2 Stunden wieder draußen gewesen. Das hätte völlig ausgereicht. So bleibt man aufgrund des hohen Eintrittpreises länger. Aber ich fands einfach nur ätzend. Unsere Tochter hatte jedoch Spaß, und das war dann auch ok. Sie hat allerdings auch in unserem heimischen Bad viel Spaß und dann brauche ich nicht diese Anfahrt/Kosten/Ärgernisse auf mich nehmen.

Besten Gruß vom Klos

Vom 26.12.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nunja MS ich kann ja nichts dafür das ich das Gegenteil erlebt habe Na!

Wir haben weder beim reingehen noch beim rausgehen viel warten müssen.. eine Minute?

Es ist doch klar das am We oder in den Ferien so eine Einrichtung überfüllt ist.
Essen war Fertigfraß... und? Muss ich mit rechnen und ein-zwei tage wird man das überleben.

Wenn ich in den HeidePark fahre, dann stehe ich mind. 30 Min an um reinzukommen und pro Großattraktion muss man mind. 1 - 2 Std warten.... so als vergleich gesehen.

Aber nunja so macht jeder andere Erfahrungen... wir fandes es klasse, nicht überfüllt und vom Essen muss man nicht sterben

Liebe Grüße Daina

Vom 29.12.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saba28 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren mal da und fanden es so lala.
Schlafen konnte man in dem Zelt nicht wirklich, die Betten die man da rein gestellt hatte waren zwar bequem aber in der Halle herscht ein ziemlich lauter Grundpegel, also nix mir erholsamen Schlaf.
Das Wasser fand ich auch zu kalt und auf den Liegen gab es keine Auflagen - also relaxen stell ich mir dann anders vor. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir noch ne Luftmatratze oder so was mitgenommen. Wenn man aus den nassen Badesachen raus wollte, dann musste man erst durch die halbe Halle zu den Umkleiden laufen.
Schön fanden wir die Zauberschow die es abend gab, das war klasse und schon den Eintritt wert. Das Essen ist Fastfood - aber was will man da auch erwarten. Voll fanden wir es allerding nicht, waren an einem Freitag im Dezember da und haben zum Samstag übernachtet. Am Wochenende könnte ich mir schon vorstellen, dass es voller ist.

Alles in allem fanden wir es gut, das mal elebt zu haben aber nochmal brauch ich es nicht...

LG
Sandy

Vom 30.12.2010 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

was mich abhalten würde, ist die Tatsache das ich erst am Ende bezahle.
WEnn ich mir vorstelle ich würde meine zwei Jungs 16 und 18 dort alleine lassen und am nächsten Morgen wird abgerechnet, was die in ihrem jugendlichen Leichtsinn am abend ausgegeben haben........ nein Danke

HAbe mir schon viele Berichte darüber angeshen weil ich eigentlich auch dorthin wollte,aber du darfst dort ja rein gar nichts an Verpflegung mitnehmen.

Da bleibe ich dann doch lieber hier in unserem Erlebnisbad und eure Berichte erscheinen das ja zu bestätigen.

gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 20.01.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

defest2 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Community,

Habe auch schon sehr vielnegatives gehört. Allerdingas bestitze ich 2 Gutscheine und werde wohl am Freitag doch mit meiner Freundinn ins Tropical Island fahren. Wir wollen dort vorallem Saunen und nen bisschen die Halle anschauen.

Beim Saunen habe ich jedoch bedenken, da auf der Internetseite steht man dürfe keine Getränke mitnehmen.
Die Frage die ich mir stelle ist:

Kann man tatsächlich nicht mal eine Flasche Wasser mit in den Saunabereich mitnehmen?
Bei 3 Stunden Sauna trinke ich ja alleine Schon ca 2 Liter Wasser. Muss ich das tatsächlich alles kaufen?
Wie ist es sonst im Saunabereich essen etc?

Für alle Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße defest2

Vom 20.01.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivisimo Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2010
78 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo defest2,

ich war noch nicht saunen dort, aber im anderen Bereich gilt, du darfst natürlich Wasser überall hin mitnehmen, allerdings kein eigenes sondern dort gekauftes.
Es gibt dort spezielle Trinkbecker mit Strohhalm, die nicht ganz billig sind, aber die man wieder auffüllen kann (natürlich nicht kostenlos).
Ansonsten kannst du dort auch anrufen, die beantworten dir gerne jede Frage.

Gruß,
vivisimo

PS: Mir hat es ürbigens sehr gut gefallen, vielleicht weil ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe und wußte dass es voll und laut sein würde, das hat mich dann alles nicht gestört und ich habe die 3 Tage Wasser, Tropen und Wärme genossen.

Vom 21.01.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo defest,

wir hatten in unseren Taschen natürlich Getränke dabei, auch im Saunabereich. Das kontrolliert auch keiner. Man sollte natürlich keine Glasflaschen mit rein nehmen.

LG, Moscha

Vom 27.01.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Smutje

Mitglied seit 27.06.2009
454 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

man kann schon was zu Essen und trinken mitnehmen, sollte es allerdings dezent zu sich nehmen und nicht ein Picknick daraus machen.

Dort Essen würde ich versuchen zu vermeiden. Es schmeckt wirklich grauenvoll.

Meine Tochter (17) findet es dort super und wenn es nicht so teuer wäre, würde sie alle 2 Wochen dort hin fahren.

Gruß

pepsi

Vom 07.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
Wir haben auch vor, da mal hin zufahren. (2EW und 2Kinder). Wenn die Winterferien bei uns noch sind, müssen alle anderen schon wieder in die Schule Lachen .

Wenn ich das jetzt so lese, naja, auf jeden Fall ist wohl die Wochenmitte zu empfehlen, oder?
Kalt? Ich hoffe nicht, ich wills ja warm bei den Temperaturen draussen.
Was empfehlt Ihr denn an Sachen mitzunehmen?
Kann man sich denn in den Saunen schön bewegen oder sind die auch überfüllt?

Wer mag, ich freue mich auf Tipps weiterhin.

Gruß
pingi

Vom 07.02.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ja, ich weiß, der threat ist schon älter, aber warum ein Neuer, wenn das Thema stimmt.
Vielleicht hat ja jemand neuere Erfahrungen für mich.
Gruß
pingi

Vom 07.02.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo pingi,

bei den Temperaturen empfehle ich mitzunehmen: einen Neoprenanzug.
Wir waren im Sommer dort und es war saukalt, sowohl im Wasser als auch draußen. Und wenn man bedenkt, dass die fast pleite sind, werden sie wohl mit dem wenigen Geld ein so hohes Gebäude im Winter niemals mollig warm kriegen (wollen) Na!

Die Saunen sind ok, allerdings sind die ganzen Bekleidungsträger dort irgendwie lästig, wenn man selbst nackt ist.

LG

Vom 07.02.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Woher weißt du, daß die fast pleite sind?

Laut HP, wo geschrieben wird, daß man bis 11 uhr sicher rein kommt, dachte ich, daß es wohl eher sehr voll ist.

Vom 07.02.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
MS das du es da saukalt fandest hast du in diesem Thread bereit erwähnt Na!

Und ich fands sehr warm Lachen

Und pleite soll der Punker schon seit Jahren sein.. abwarten

Zur Sauna kann ich dir Pingi nichts sagen, waren dort nicht in der Sauna

Liebe Grüße Daina

Vom 07.02.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.128 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich war ein paarmal meinem Sohn zuliebe dort, als der noch kleiner war...von Berlin hab ichs da ja nicht so weit.

Wir fanden es jedes Mal erbärmlich kalt, egal um welche Jahreszeit...die Kassen waren IMMER voll beim Einlass UND am Ende....und das Essen einfach nur grausam, teuer und ekelhaft.

Natürlich erwartet man an solchen Orten keine kulinarischen Köstlichkeiten, ich habe allerdings in keinem Vergnügungspark schlechter gegessen als dort...das ist wirklich der reinste Fraß.

Allerdings weiß ich, dass abolut jeder, der das dort schon kennt, Getränke und etwas zu essen reinschmuggelt...das wird nicht kontrolliert.

Ohne Eintrittsgutscheine wäre ich dort nie angereist...und jetzt will nicht mal mein Sohn dorthin.

LG
...die ohne Zopf

Vom 07.02.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimaje Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2011
44 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich war im letzten November da und kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Es war bitter, bitter kalt, die Schlangen an den 2 geöffneten Kassen waren sehr lang und das Essen hab ich in so einer Form noch nie irgendwo erlebt.... es war unter aller Sau.

Die ohne Zopf hat es sehr gut beschrieben!

Ich sag nur NIEEEEE WIEDER!

LG Nimaje

Vom 07.02.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
mmh ich glaub ich war doch woanders als ihr Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 07.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
@ pingi: jetzt siehst Du, warum die fast pleite sind Na! Und wie gesagt: schau Dir mal Bewertungen bei qype.de an, dann fährst Du bestimmt lieber in den Zoo o.ä.

Vom 10.02.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Im Zoo ist auch nicht überall warm und da sieht es schon doof aus, wenn wir uns da hinschmeißen und baden gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.02.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ich muß es los werden!

Wir waren im TI und zwar gestern.
Ich hab überall gelesen und war ziemlich voreingenommen, nach den heftigen negativen Kritiken.
Ich hatte Shirts für die Kinder mit und sogar Socken für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Ich war auf alles gefasst und hab meine Familie vorgewarnt.

Dann: Gegen 9.45 Uhr waren wir da und haben auf dem Parkplatz 1 geparkt, alles anderen waren leer. An der Kasse warteten wir ca. 7 min. Freundliches Personal nahm uns 99 Eus ab. Das war für 2EW und 2Kinder inklusive Saunalandschaft. Also 25 Eus pro Person, das zahl ich als Eintritt auch.
Ab rein ins Vergnügen und erst mal orientieren. Beim ersten Gang landeten wir direkt in der Südsee und haben uns Liegen gegriffen. Ich geb zu, da waren nicht mehr allzu viele frei. Aber hat für uns gereicht.
Von Anfang an fand ich es sehr schön warm. Später sah ich dann : Luft 30 Grad, Wasser 30 Grad. Perfekt! Mittags war es überall noch ein Grad wärmer.
Wir haben gebadet, sind gelaufen haben uns umgeschaut, Spaß gehabt und nicht gefroren !!!! Nie!!!
Der Sand ist herrlich, weich und ohne scharfkantige Muscheln oder Steine, einfach toll!!

Später wurde es voller mit den Familien mit kleinen Kindern, dann ist natürlich auch der Strand voll, aber ist ja auch klar.

Zum Essen, was es wirklich an jeder Ecke und mittendrin gibt. Auf Grund der vernichtenden Kommentare hab ich mir wirklich jedes Restaurant betrachtet.
Ich fand es nicht eklig, alles war sauber, aber ziemlich teuer. Gut, ob ich was kaufe oder nicht, kann ich ja selbst entscheiden.
Meine Jungs hatten abends ein Kindermenü im Kinderrestaurant. Da waren die pommes knackig und heiß, die FischstäbchenFiguren und die Nuggets heiß und völlig richtig gebraten. Das Gemüse war nicht matschig, hatte ne gute Farbe und alles war wirklich kindgerecht gewürzt. Nicht zuviel Salz, aber nicht fade, auch die Menge war gut, ziemlich viel. Für ein Fastfood Restaurant total in Ordnung. Getränk gabs dazu, welches sich die Kinder selber aussuchen und nehmen konnten. Jedes Menü kostet 7.90 E.

Zu teuer find ich die ganzen Sachen, die man extra bezahlen muß. Rutschen z.B. Jajaja, was auch immer! Haben wir uns gespart.

Essen und Trinken hatte ich mit und das interessiert niemanden.

Die Saunalandschaft ist sehenswert, nicht übervoll und entspannend durch viele Nischen und Ruhezonen auch mit Sand.

Absolut sehenswert nach dem ganzen Tag ist der Übergang zur Nacht. Wenn die Lichter angehen und das Wasser bunt wird hat alles nochmal ne ganz besondere Atmosphäre. ich bin froh, daß wir das noch gesehen haben. Dann wollten wir nämlich überhaupt nicht mehr gehen.

Fazit: Durch den Sand (den es ja nicht in einem Schwimmbad gibt) und die vielen Pflanzen und Vögel, die in der Dämmerung auch anfingen zu singen, kommt zumindest bei mir auch ein wenig Urlaubsfeeling auf. Ich hab es echt genossen!!

Gruß
pingi

Vom 23.02.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Schön Pingi das ich doch nicht die einzige bin die einen positiven Eindruck hatte........ hab schon gedacht ich bin vollkommen bekloppt Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 23.02.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ob Du daraus jetrzt auf Deinen Beklopptheitsgrad schließen kannst?......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.02.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Gut, daina, dann sind wir eben beide bekloppt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! , ich hab nichts dagegen, solange ich damit schöne Tage verbringen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Aber ehrlich mal, es gab (auch bei holiday check und konsorten) schon Meinungen, die ich im nachhinein gar nicht nachvollziehen kann. Ich glaub auch immer noch nicht, daß dieses Objekt pleite ist, oder was da so geschrieben wird. Zumal das nun wirklich keiner wissen kann, außer die Betreiber selber.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: