Unkel am Rhein / Gästehaus Korf, Weinhaus Traube
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
im Dezember möchte ich meinen Mann zum Geburstag mit einem 2-Tages-Trip überraschen. Meine Wahl fiel auf die grobe Richtung Bonn/Königswinter bzw. Bad Honnef. Im Netz hab ich das oben angegebene Gästehaus/Weinhaus gefunden. Das hört sich gut an bzw. die Fotos find ich interessant. Kennt das jemand oder kann mir jemand vielleicht was schönes in der Gegend empfehlen? Und in dem kleinen Ort Niederdollendorf hatte ich auch ein nettes Haus gefunden. Kennt sich da jemand aus? Mein Mann wird 50 und wir mögen keine "Kegeltour-Atmosphäre", also lieber ein etwas kleineres Haus/Hotel/Pension. Und nicht so supermodern/kühl sondern eher gemütlich. Und Wellness oder Saunabereich brauch es auch nicht zu haben, lieber eine gute Küche... Bin für Tipps dankbar, kann auch ein anderer Ort sein, sollte aber irgendwo in dem Bereich am Rhein liegen, weil wir an dem Anreisetag noch arbeiten müssen (bis ca. 16.00 h) und ich nicht mehr als 150 km von zu Hause fahren wollte. Liebe Grüsse OrangeKatze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Orange Katze,
um diese Jahreszeit gibt es hier am Rhein kaum noch Kegeltour-Atmosphäre Muss es der Rhein sein oder darf es auch die Ahr/Eifel sein ? Weil ich finde die hat in dieser Jahreszeit mehr zu bieten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir,
hab mir grad mal Ahrweiler angeguckt. Da waren wir sogar vor ein paar Wochen mal an einem Sonntagnachmittag, als wir auf der Durchfahrt waren. Ahrweiler hat uns supergut gefallen, das hatte ich sogar für mein Geburtstagsgeschenk auch schon in Erwägung gezogen, hatte aber irgendwie noch keine passende Unterkunft gefunden. Das "Ännchen" direkt an Stadttor, da hatte ich mal auf der Internetseite geguckt, da stand aber, dass die zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben (mein Liebster hat am 28.12.Geburtstag). Jetzt steht das auf deren Internetseite wohl nicht mehr, müsste ich mal anrufen. Und Eifel, da hatte ich schon mal über Monschau oder Bad Münstereifel nachgedacht, hab da aber zum übernachten auch nichts gefunden, was so auf den ersten Blick ansprechend für mich war. Falls Du da was vorschlagen kannst, immer gerne, bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüsse OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
oh schade, das "Ännchen" in Ahrweiler hat tatsächlich ab dem 19.12 Betriebferien, dann geht das ja schon mal nicht. Gruss OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
schreib doch den Verkehrsverein in Bad Neuenahr - Ahrweiler an. Und lass dir aus der Gegend Prospekte zuschicken. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo OrangeKatze,
schau Dir doch mal das folgende Hotel hotel-sanctpeter.de an. Es befindet sich in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ich finde das sehr nett dort und die drei verschiedenen Restaurants sind auch gut. Wenn Du magst, kannst Du dann dort auch Wein verköstigen und diesen dort erwerben. Ich weiß allerdings nicht, ob die über Weihnachten bzw. zwischen den Jahren aufhaben. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass ich im letzten Jahr dort zwischen den Jahren in der Kaminstube Waffeln gegessen habe. Es kann aber auch Anfang Januar gewesen sein. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine