Das jeweils beste Café in Erfurt und Weimar gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
ich bearbeite gerade unsere diesjährige Adventstour nach Thüringen und brauche Eure Tipps! Da wir zehn Personen sind möchte ich an den jeweiligen Tagen in Erfurt und Weimar einen Tisch für den Nachmittagskaffee vorab reservieren. Wie sieht´s in Erfurt mit dem Café Zum Roten Turm aus? Ist es zu empfehlen oder gibt es ein schöneres oder besseres Café? Habt Ihr einen "Geheimtipp"?. Auf jeden Fall sollte das Café fußläufig in der Innenstadt erreichbar sein. Für Weimar habe ich überhaupt noch keine Idee für ein Café, da vertraue ich ganz auf Euch. Wir wollen von der Anna-Amalia-Bibliothek (falls wir trotz frühzeitiger Anmeldung überhaupt hineinkommen) aus anschließend ein Café ansteuern. Freue mich auf Eure Tipps und bedanke mich schon jetzt dafür. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Halo,
belami, in Weimar em,pfehle ich mal das "Cafe Frauentor". Immer wenn wir in Weimar waren zog es uns dorthin. LG Kasperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank, Kasperine, für Deinen Tipp!
Ich werde mir das Café Frauentor gleich ´mal näher anschauen. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo,
ich war im Frauentor und war enttäuscht. Kaffee hat nicht geschmeckt, würde lieber gegenüber in den "Russischen Hof" gehen! In Erfurt das ist o.k. Gruß vom Knulli Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch Dir, Knulli, vielen Dank für den Tipp.
Den "Russischen Hof" schaue ich mir auch an. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
HuHu,
ich nochmal, da der Rusische Hof kein Cafe ist habe ich das nicht empfohlen, dort haben wir gewohnt und es war ok, aber als Cafe mit Flair war halt das Frauentor dasjenige eas am angsagtesten ist. Dort ist nun wirklich keine Cahehausatmosphäre. Ich würde sagen, einfach reinschauen. Wennmöglich seid Ihr ja einige tage dort und könnt vor Ort reservieren. LG Kasperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Kasperine:
im "Russischen Hof" ist ein Kaffeehaus! Einfach auf der Website schauen! LG Knulli Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine