neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ausflug nach Kevelaer, Restaurant, Cafe, Parken, Tipps...?

Vom 15.09.2010 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schanette  Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2003
159 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

für diesen Freitag habe ich mit meiner Mutter zusammen einen Ausflug nach Kevelaer geplant, als Geburtstagsgeschenk für sie.
Wir waren beide noch nicht da und kommen aus Köln angereist.
Wir möchten uns natürlich in der Stadt umsehen und mittags schön essen gehen, nachmittags vielleicht noch ins Cafe.
Die Kirche ist natürlich auch im Programm.
Wo kann man denn schön spazieren gehen? Wo parkt man strategisch günstig? Wann sollte man morgens da sein, oder ist es Freitag nicht so voll?
Alles rund ums Essen ist natürlich auch wichtig wo bleibt das ...
Und nun freue ich mich auf Tipps rund um Kevelaer oder vielleicht auch schöne Örtlichkeiten die an der Strecke unserer Anreise liegen.
Vielen Dank und liebe Grüße
schanette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

Kevelaer ist relativ klein und relativ überlaufen, da Wallfahrtsort, wie du ja wohl weisst. Parken ist da natürlich recht limitiert aber im Grunde egal wo du parkst Nähe Innenstadt, ist alles gut zu erreichen.

Nett ist das Wildgehege in Weeze, da müsstest du durchfahren, liegt kurz hinter Weeze links an der Landstrasse. Ist nicht gross aber für eine Runde im Grünen ganz gut. Soweit ich mich erinnere, habe in der Gegend mal vor ca. 11 Jahren gewohnt, ist ansonsten nicht viel los. Da sind viele kleine Orte, Landwirtschaft reichlich, also eher Natur. Vielleicht hat sich ja was in den letzten Jahren getan, das weiss ich natürlich nicht.

Zum Essen kann ich dir leider nichts sagen.

Wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Kevelaer. Die Gegend ist wirklich sehr schön.

LG
Sabine

Vom 15.09.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schanette  Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2003
159 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sabine,

danke für die Infos. Wird bestimmt ein schöner Tag.
Wir freuen uns schon.

Liebe Grüße
schanette

Vom 15.09.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

schanette

ich bin öfters in Kevelar,fahren da auch öfters mit meiner Schwiegermutter hin,da ist es eigendlich alles ganz schön die fußgängerzone schön gemütlich und überschaubar. In einer Seitenstraße gibt es ein altes,einfaches Cafe und da kann man herlich Kuchen genießen und einiges mehr.
Wenn wir dort sind nehmen wie uns auch immer das Brot mit nach Hause,einfach leccker,mir fällt nur gerade nicht ein wie die Straße heißt.Auf jeden Fall ist es eine schmale fußgängerzone mit schönen Geschäften.

LG Moni

Nächstes Stricktreffen ist am 18.9.10 um 11Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann

Vom 15.09.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schanette  Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2003
159 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Moni,

das Cafe hört sich gut an.
Könntest Du es etwas eingrenzen, z.B. welche Geschäfte in der Nähe oder daneben sind. Oder von wo aus man in die Straße geht.
Ich bin bei meinen Recherchen über die Bäckerrei kammann gestolpert, die 70 Brotsorten anbieten. Ist es das vielleicht?
Danke und Gruß

schanette

Vom 16.09.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi Schanette -

schau mal hier
www.kevelaererkaffeehaus.de

Wir waren im Sommer mal da zur Niederrheinischen Kaffeetafel mit leckerem Kuchen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: