neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wanted: Restaurant in Hamburg, eilt sehr ....

Vom 11.09.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Ck´ler,

wie schon der Eingangssatz sagt, suche ich ein Restaurant in Hamburg, da am Dienstag ein großer Kongreß stattfindet und mein Mann Gäste einladen will. Da wir uns überhaupt nicht auskennen in Hamburg, wär e es sehr nett, wenn ich von euch Tipps bekäme, da er schon am Montag in Hamburg ist, bräuchten wir die Tipps sehr schnell:

Also: es sollte ein Restaurant sein, in dem man gemütlich sitzen kann, daß ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat und in dem die Vorspeisen sich bei ca 15 €, die Hauptgerichte bei ca. 20 - 25 € liegen. Und natürlich soll es dort auch gut schmecken Lächeln .

Wenn es auch noch in der Nähe der neuen Hafenbebauung liegen würde oder sonst irgendwie zentral, wäre es super.

Italienisch ist gut, Fusionküche, gehob. deutsche Küche, alles ok. Was nicht so gut geht, ist chinesisch, griechisch und japanisch ( kein Sushi ), da die Gäste eher nicht so experemtierfreudig sind.

Bitte bitte ich hoffe auf euch und eure Empfehlungen, da er die ganze Woche mit seinen Gästen dort ist.

LG Jutta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich kenne es leider nicht- sieht aber gut aus "Polettos Winebar". Das ist ja schon etwas knapp mit der Restaurantsuche, gell?
Evtl. mußt Du Dich durchs Internet wühlen, suchen und auch ein paar Restaurantkritiken lesen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps von Hamburgern.

LG
fischerin

Vom 11.09.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Pfeil nach rechts Evtl. mußt Du Dich durchs Internet wühlen, suchen und auch ein paar Restaurantkritiken lesen. Pfeil nach links

Wieso? Es gibt doch uns ! YES MAN

Vom 11.09.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Jutta, da empfehle ich Dir Tim Mälzers neuen Laden in der Lagerstrasse 34B in 20357 Hamburg - die BULLEREI
schau mal auf die WEBSITE, da ist auch eine Speisekarte mit Preisen, liegt im Budget ... die Bullerei liegt zwischen altem Schlachthof, Schanzenviertel und Grossmarkt ... das restaurant ist in einem Gebäude des ehem. schlachthofes, ist urig, nicht überkandidelt und trotzdem edel ..klasse Mischung!

Vom 11.09.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

finde das "Rive" immer noch toll. Aktuelle Preise werden leider nicht gezeigt, doch kann man ja nachfragen Na! .

LG
Köbes

Vom 11.09.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nacktschnecke Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Jutta,

ich kann dir das Restaurant Schauermann sehr empfehlen. Dort war ich erst vor einer Woche (ebenfalls zu einer Firmenveranstaltung) und bin immer noch restlos begeistert.
Das Restaurant Schauermann ist direkt an der St. Pauli Hafenstraße gelegen, also in der ersten Reihe zur Elbe, zwischen Landungsbrücken und Fischmarkt. Passt also auch von der Lage her zu deinem Wunsch nach Hafen-Nähe. Man hat dort auch einen tollen Blick auf Elbe und Hafen.
Das Restaurant ist sehr schick, dabei aber überhaupt nicht überladen oder pompös. Der Service zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Das Essen war wunderbar... und liegt preislich in dem von dir gesteckten Rahmen.

==> www.restaurant-schauermann.de

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß in Hamburg!
nacktschnecke

Vom 11.09.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

na das klingt doch schonmal gut. ich weiß, das es sehr knapp ist, aber deswegen frage ich euch ja, hier bekomme ich doch gute Tipps. Die Restaurants sind aufgeschrieben, er hat ja 5 Tage an dnen er abend mit den Gästen Essen gehen soll / will / muß.

Danke schonmal aber bitte gerne auch weitere Tipps.

LG Jutta

Vom 12.09.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo und guten Morgen!

Ich habe nun zwar keinen weiteren Tipp mehr, aber was ich echt schön fände:

Eine Rückmeldung, wie es geklappt hat, welche Restaurants Dein Mann nun gewählt hat und ob es gefallen hat.

LG und einen schönen Sonntag noch
fischerin

Vom 12.09.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nandine  Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
281 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo !

Das Restaurant von Christian Rach-Tafelhaus -wäre noch zu erwähnen und soll ja am Hafen liegen.

Grüße Silvia

Fantasie ist wichtiger als Wissen (A.Einstein)

Vom 12.09.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Nicht überall, wo Elbe ist, ist auch Hafen Lachen

Ich vermute ja stark, dass mit Pfeil nach rechts Nähe der neuen Hafenbebauung Pfeil nach links HafenCity gemeint ist.
Da sind wir schon in einer ganz anderen Ecke Achtung / Wichtig

Vom 12.09.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Das Resturant "Port" im Hotel "Hafen Hamburg" wwäre meine Empfehlung (gewesen, dürfte ja zu spät sein traurig)
Lage: direkt gegenüber St.Pauli Landungsbrücken.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 12.09.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
617 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

wir waren im Ti Breizh
Deichstr. 39, 20459 Hamburg

Tel: 040 37517815
(Webseite gibts auch - google mal nach dem Namen...)

Man kann Crepe und Galette (Herzhaft) essen, außerdem gibts ein Tagesgericht (bei uns war das Ziegenragout - das roch auch sehr verführerisch).

Die Auswahl ist riesig - da sollte jeder Gast nach seinem Geschmack finden. Man kommt sich wie in der Bretagne vor - es ist toll! Und LECKER

Allerdings - es ist nicht so riesig - daher sollte Dein Mann reservieren - denn das Lokal ist sowohl bei Touristen als auch Hamburgern mehr als beliebt.

Die Lage wäre perfekt - denn es liegt direkt vor dem Zugang zur Speicherstadt/Hafencity - vielleicht 5 Gehminuten.

Wendy

Vom 12.09.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

es ist noch nicht zu spät, ich brauche die Tipps bis heute abend und ich werde euch Bescheid sagen, was sich mein Mann ausgesucht hat.
Da er mehrere Tage dort ist, komme alle Restaurants in Betracht und da er nicht weiß, wieviele Gäste zu essen mitkommen ( die Zahl schwankt zwischen 3 und 10 ) wird er wohl dann das nehmen, was noch Plätze frei hat.
Ich werde euch aber darüber berichten, welches er nun ausprobiert hat ( wenn er denn Platz bekommen hat ). ich denke mal, mitten in der Woche dürfte es nicht so schwer sein.

@Brigitte,

HafenCity war das, was ich meinte, aber das macht nichts. Man kann ja auch Taxi fahren und ich weiß, in welchem Hotel er nun ist. ich glaube Möwenpick.

LG Jutta

Vom 18.09.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich wollte nur eine kruze Rückmeldung geben.

Mein Mann war mit seinen Gästen im Rive und hat dort ausgezeichete Scholle gegessen und die seiner Meinung nach beste Créme Brulee. Er und seine Gäste waren begeistert, nochmals vielen Dank für den Tipp.

LG Jutta

Vom 20.09.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo!

Da wir im nächsten Jahr nach Hamburg fahren, habe ich mir das "Rive" vorgemerkt! Sieht gut aus und sage auch:
Danke für den Tipp!

LG
fischerin

Vom 20.09.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Moin, zur Bullerei ist noch zu sagen, dass es dort meist etwas lauter und unruhig ist. Wer also eine Gesprächs/Essens-Runde will, der ist dort ggf. nicht ganz so gut aufgehoben,
Das Essen ist dort aber gut.
LG keni

Vom 29.09.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

falls noch jemand einen Tipp braucht Lachen

der Warsteiner Elbspeicher

Wir haben am Abend dort gegessen und konnten die Schiffe in den Hafen einfahren sehen. Es liegt direkt gegenüber vom Containerhafen und Dock 11 von Blohm und Voss. Super Lage und das Essen einfach lecker.

Allerdings sollte man frühzeitig reservieren und versuchen in der oberen Etage einen Tisch zu bekommen.

Liebe Grüße
Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: