neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Holiday-Check....habt ihr Urlaub schon einmal direkt dort gebucht?

Vom 07.09.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Wir sind grad an der Planung unseres Urlaubes für nächstes Jahr. Es soll Mitte März an die ALgarve/Portugal gehen.

Wir haben nun einige Hotels, die uns zusagten in die engere Wahl genommen und auch die Bewertungen auf Holiday-Check angesehen. Dort auf der Seite ist mir dann aufgefallen, das man auch direkt über Holiday-Check buchen kann. Die Seite ist Tüv-geprüft und hat auch bei der Stiftung Warentest eine 1,8 als Benotung bekommen.

Ich bin, was das Buchen im I-Net angeht, ein kleiner Schisser, hat jemand von euch schon direkt über Holiday- Check gebucht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar Lachen

Liebe Grüße
Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)

Vom 07.09.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu Ro-Gi!!

Und ich hab`doch gesucht....... *ups ... *rotwerd* und den Beitrag überlesen! Danke dir für den Tipp!!

VIele Grüße
Tina

Vom 07.09.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Kleiner Tip, schau mal ob du das Hotel auch direkt buchen kannst, meistens günstiger

Wir haben vor einer Woche auch unseren Urlaub gebucht. Hotel und Flug getrennt, Hotel direkt.
Und haben dadurch mal eben 200 EUR gespart

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 07.09.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

wir haben einmal eine Woche AI in der Nähe von Side über Holiday Check gebucht. Günstiger wird es meiner Meinung nach nicht, wen man Flug und Hotel separat bucht.

Leider hat man bei uns kurzfristig den Rückflug um einen guten halben Tag vorverlegt und dann nach Bremen anstatt nach Hannover. Von dort ging es dann per Bus nach Hause. Das war nicht so toll.

Dennoch würde ich eine Pauschalreise vermutlich wieder über Holiday Check buchen.

LG
Monika

Vom 07.09.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Und warum wird es deiner Meinung nach nicht günstiger?

Wie gesagt wir haben jetzt mal eben 200 EUR gespart.

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 07.09.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu!!

@Daina...danke dir für den Tipp! Mal forschen, ob die Hotels eine eigene Seite zum Buchen haben......

200 Euronen sparen, das ist doch mal eine Hausnummer, da kann man eine Menge im Urlaub mit anfangen!

@Monika....das mit dem Rückflug und anderen Unannehmlichkeiten kannst du aber auch bei einer Reise haben, die du ganz "herkömmlich" über das Reisebüro gebucht hast. Wir hatten das auch schon, dass wir eigendlich einen Direktflug gebucht haben, aber dann doch einen mit Zwischenstop hatten. Ist ärgerlich, aber der Flieger war in der Vorsaison nicht ausgebucht. Wir haben dann im Reisebüro eine Beschwerde abgegeben und haben einen Gutschein bekommen.

Liebe Grüße
Tina

Vom 07.09.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pauschal hätte unser Urlaub (ist nur ein kurzer Billigurlaub) 860 EUR gekostet nun zahlen wir 660 EUR.

Dadurch das ich den Flug direkt gebucht habe konnte ich mir den günstigsten Hin- und Rückflug aussuchen, danach orientiert sich natürlich auch die Urlaubsdauer, als ich das hatte, hab ich geschaut welches der Hotels welche ich im Auge hatte noch frei sind.
Das habe ich dann direkt gebucht.

Natürlich kann man nicht sagen ob es immer günstiger ist, aber vergleichen lohnt sich

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig

Vom 07.09.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Daina...Vergleichen loht sich immer! Die einzelnen Anbieter in den Hotels haben ja schon immense UNterschiede bei der Belegung.

Deshalb fangen wir ja auch schon so zeitig mit dem Suchen an, um uns ein gutes Angebot zu sichern!

Liebe Grüße
Tina

Vom 07.09.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mexe Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

HolidayCheck ist bei Buchungen sozusagen ein "Online-Reisebüro". Bei Pauschalreisen ist der Reiseveranstalter dann noch mal jemand anderes (TUI, Neckermann,..... usw.). Ein Reisebüro vor Ort kann idR zu den gleichen Preisen wie HolidayCheck bei den Reiseveranstaltern buchen - daher suche ich mir bei Pauschalreisen die Preise im Internet und gehe damit dann ins Reisebüro und buche da.

Bei Hotel- oder Flugbuchungen vergleiche ich die Preise in den online-Portalen und suche mir den günstigsten Anbieter - da gibt es schon Preisunterschiede.

Über HolidayCheck habe ich noch nicht gebucht und daher leider noch keine Erfahrungen.

Gruß
mexe

Vom 07.09.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

für Portugalreisen ist ein Blick in den "Olimar-Katalog" empfehlenswert.

LG Monika

Vom 07.09.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu!!

@Monikaaaaaaaaa...........Online kann ich bei Olimar noch nichts für März 2011 entdecken.......

Liebe Grüße
Tina

Vom 07.09.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jochen1962 Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2007
277 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Tina

Holidaycheck agiert da als ganz normales Online-Reisebüro. Das heisst, die haben i.d.R. nichts, was es nicht auf anderen Online-Portalen oder im normalen, stationären Reisebüro nicht auch gäbe (du verzichtest halt bei der Online-Buchung auf die im Prinzip kostenfreie Beratung deines Reisebüros, billiger wird die Reise deswegen auch nicht).

Hotels und Flüge getrennt buchen, wie oben mal vorgeschlagen, kann günstiger sein. Aber muss nicht, da mittlerweile viele Veranstalter ohnehin auch mit tagesaktuellen Flugpreisen arbeiten.
Aber aufpassen: i.d.R. ist dann kein Transfer vor Ort enthalten. Je nach Zielflughafen und Urlaubsort und der dazwischen liegenden Entfernung kann ein Taxi ganz schön Kohle kosten.
Und, ganz wichtig: normalerweise ist bei getrennt gebuchten Leistungen kein Reisepreissicherungsschein enthalten. Das heisst, geht einer der Anbieter pleite, ist dein Geld weg (anders als bei Pauschalreisen....da ist das Geld auf alle Fälle versichert).
Und noch was: wenn z.B. die Airline den Flugtag verschiebt (kommt öfter vor, als man so denkt), ist es DEIN Problem, wie du das mit dem Hotel regelst.
Hast du pauschal gebucht, kümmern sich Reisebüro bzw. Veranstalter drum.

Olimar ist sicher der grösste und umfassendeste Anbieter für Portugal. Aber sicher auch kein Billigreiseheini. Wenn die jetzt noch nichts online haben, dann geh doch einfach in ein Reisebüro, bei denen sollte auch März 2011 schon buchbar sein.

Das alles einfach mal so in den Raum gestellt, mit 30 Berufsjahren Erfahrung in der Touristik Lächeln
Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden.

lg
Jochen

Vom 07.09.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
193 Beiträge (ø0,17/Tag)
hi,

wir haben 4 mal über Holidaycheck gebucht..es waren immer andere Veranstalter 2mal GTI,Alltours und Tui...hat immer alles gut geklappt aber die Veranstalter kannst dir selber aussuchen es gibt teuere und günstige Na!
Diesesmal haben wir bei "ab in den Urlaub" gebucht weils da einen Gutschein momentan gibt von 50€

LG

Vom 07.09.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Tina,

dann besorge dir trotzdem mal den aktuellen Katalog aus einem Reisebüro. Na!

LG Monika

Vom 07.09.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Hi ihr beiden Lieben!! (Und die anderen Tippgeber natürlich auch!)

Also jetzt mal der aktuelle Stand der Lage. Habe mir beim Holiday-Check ja einige Hotels ausgeschaut und das Angebot ausgedruckt. Damit sind mein Ischerich und ich vorhin ins Reisebüro. ERgebnis war, dass wir eine supernette Beratung hatten und sie uns eines der Hotels aus dem Holiday-Check geblockt hat für 150 Euronen weniger als der Check uns vorgeschlagen hatte.

Wir haben noch einen großen Reisekatalog mitbekommen und uns nocheinmal für Donnerstag verabredet. In der Zwischenzeit habe ich nämlich nochmal ein Hotel entdeckt, dass uns noch mehr zusagt. Das wird es dann denke ich auch werden.

Mit dem Transfer sagst du was, @Jochen......als ich mir die Angebote beim H-C ausgedruckt habe, habe ich in der Tat nicht auf den Transfer geachtet........der war in den Angeboten nicht enthalten. Der ist jetzt so geregelt, dass am Flughafen ein Mietwagen auf uns wartet, damit wir ins Hotel fahren können.

Kerli und ich haben uns dafür entschieden, direkt im Reisebüro zu buchen, weil es sich zum Einen preislich nichts nimmt bzw. noch günstiger war als der H-C und wir die Beratung hatten und vor Ort ein Ansprechpartner sitzt.

@Jochen...kennst du dich speziell an der Algarve aus?

Liebe Grüße
Tina

Vom 08.09.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jochen1962 Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2007
277 Beiträge (ø0,15/Tag)
Schön, liebe Tina, konntest du mit meinen Überlegungen etwas anfangen.
Den Rest schreibe ich dir aber nicht ins Forum, sondern direkt...

lg
Jochen

Vom 08.09.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Dankeschööön, Jochen!! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: