neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe suche in Zermatt oder Umgebung Ende Oktober für 2 Nächte Ferienwohnung etc.

Vom 30.08.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

wie oben schon steht suche ich für uns 4 Erwachsene und 1 Kind eine Unterkunft in Zermatt oder Umgebung. Aber irgendwie ist das garnicht so einfach.i
Ich habe jetzt bestimmt schon über 20 Ferienwohnungen angeschrieben.Aber entweder vermieten sie erst ab 3 Nächten oder nur 1 Woche usw. . Vielleicht wißt ihr ja eine Ferienwohnung oder Hotel welches nur für 2 Nächte vermietet. Oder aber ihr habt einen ganz anderen Tip wo man in der Schweiz hinfahren kann und was sehen kann.

Schon mal vielen Dank an euch.

LG Matzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
guckmal im Hotel Bijou
3-star Hotel
Winkelmattenweg 52,
3920 Zermatt

10 Min vom Zentrum ...

da kostet Ende Oktober von Fr bis So ein Doppelzimmer mit Frühstück ab CHF 220 für 2 Nächte ...

oder

Matterhorn Hostel
0-star Hotel
Schluhmattstrasse 32,
3920 Zermatt

da ist der Preis für 2 Nächte ohne Frühstück CHF 176

Vom 06.09.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

vielen Dank für deine Mühe.Ich habe jetzt zum Glück eine schöne Ferienwohnung in Täsch gefunden und das auch noch für wenig Geld.

Wenn noch jemand Resturant Tips hat für Zermatt und Umgebung immer her damit.

LG Matzi

Vom 06.09.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
naja Täsch ist unten am Berg .. da muss man denn mit dem Zug rauf nach Zermatt ... ist euch das nicht zu viel bei der kurzen Zeit? Da ist immer mordsmässig viel los ...

Fahrt auf jeden Fall auch noch von Zermatt rauf zum Gornegrat und wenn es ganz was Besonderes sein soll - dann bleibt da oben zum Sonnenuntergangsdinner - einen schöneren Blick auf das Matterhorn gibt es gar nicht ... und dort oben auf über 3100m zu dinieren, hat auch nicht jeder Lächeln Schau mal auf die Seite der Gornegratbahn ... das ist ein Dinnerbuffet und dauert bis 23:30 und da kommt ihr von Zermatt auch noch locker nach Täsch .. ich weiss aber nicht, wie die Qualität dort jetzt ist, ich bin mit amerikanischen Reisegruppen 2x dort gewesen, 2002. ..

An sonsten in Zermatt das Restaurant am See im Wichieweg - zumsee.ch - im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants in Zermatt, die sich um Gäste keine Sorgen machen müssen, weil täglicxh tausende dort einfallen und die Gastronomen sich oft NULL Mühe geben, wird man dort wirklich nicht enttäuscht - erst vor ein paar Wochen waren Freunde dort, denen ich es empfohlen hatte und ich hatte schon Sorgen ..aber .. sie waren sehr angetan. Man läuft von Zermatt-Zentrum ca 30Min oder nimmt die Seilbahn Zermatt-Furi bis zur Mittelstation und läuft noch ca 10-15Minunten ..

Vom 06.09.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Oh Dankeschön da hast du mir wieder einstück weitergeholfen.
Soweit ich weiß ist dann Nebensaison.Und Täsch ist doch nur ein paar KM entfernt!?Ja auf den Gornergrat wollten wir sowieso.Habe gerade geshen das dass mit dem Dinner nur Donnerstags ist. traurig . Seilbahnen fallen leider aus mein Freund hat Höhenangst na dann... .Der muss schon evtl. den einen Vormittag alleine verbringen ich wollte noch mit der Seilbahn auf Matterhorn glacier paradise lohnt sich das? Wenn du sonst noch ein paar nette Tips hast bin ich dir sehr dankbar.Wir haben den kompletten Samstag und fast den ganzen Sonntag zur Verfügung.

LG Matzi

Vom 06.09.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Matzi, Du schreibst "Matterhorn glacier paradise - ob sich das lohnt" na und ob sich das lohnt!! aber nur wenn das Wetter danach ist Lächeln

Man kann auch mit so einem kleinen elektromobiltaxi zum See zu dem Restaurant fahren .. nur als Tipp Lächeln
Und was ihr besuchen solltet - weil es wirklich sehr interessant aber auch bewegend ist, .. den kleinen Bergsteigerfriedhof in Zermatt, bzw eigentlich sind es zwei ..ein katholischer , links am Ende der Bahnhofstrasse und ein anglikanischer , rechts von der Bahnhofstrasse, auf halber Höhe ..

Vielleicht mögt ihr ja Mark Twain, dann solltet ihr unbedingt seine Reiseaufzeichnungen kaufen - denn gerade was er über seinen Besuch in Zermatt schreibt, ist zum Wegschmeissen Lächeln und man kann auch auf seinen Spuren wandeln .. schau mal unter
www.zermatt.ch/de/page.cfm/zermatt_matterhorn/zermatt_geschichten/mark_twain_in_zermatt
Twain für Geniesser: Auf der Mark Twain-Terrasse des Riffelalp Resort können Sie in den Büchern Twains schmökern und gleichzeitig die Aussicht geniessen.

Twain für literarische Wanderer: Mark Twain Weg ab Riffelberg zur Riffelalp (18) in 50 min. Bergab.

Twain für stramme Wanderer: Arvenweg (14) über Findelbach zur Riffelalp (2 Std.), Swiss Topwalk (23) bis Riffelberg (30 min.). Bergauf.

Twain für fusslahme Leser: „Climbing the Riffelberg/ Riffelberg-Besteigung. Verlag Dorfpresse. In gebundener Ausgabe, zweisprachig, mit Abbildungen aus der Original-Ausgabe von 1881.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: