neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ferien in Makkum - wer kann mir Tipp´s geben?

Vom 30.08.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dshamilija Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
612 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Wir wollen in den Herbstferien nach Makkum und dort 11 Tage bleiben. Der erste Urlaub am Meer und alle drei Kinder freuen sich darauf!
Wer kann mir Tipp´s und Anregungen für Ausflüge in die Umgebung nah und etwas weiter - Einkaufsmöglichkeiten (lecker Fisch und Meergetier), ein gutes und evtl. auch kostengünstiges Lokal in der Nähe usw. usw. geben.

Vielen Dank schon mal
und beste Grüße
Dshamilija
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

In Makkumerhafen, gegenüber der Werft, gibt es meiner Meinung nach den zweitbesten Kibbeling in Holland.
Die Bude ist nicht besonderes, die Umgebung in der die Bude steht ebenfalls nicht, aber der Kibbeling ist Klasse Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
\"\"

Vom 30.08.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Ansonsten gibt es noch einige schöne Städte in der Nähe:

Leeuwarden hat eine schöne Innenstadt und ein Winkelsmusseum (alter Kolonoalwarenladen) den man besichtigen kann.

Harlingen, ebenfalls eine nette Stadt, von dort kann man auf die Nordseeinseln fahren

Sneek, auch sehr sehenswert

Earnewald, etwas weiter weg, aber dort kann man durch den Prinsepark mit dem Boot fahren. Traumhaft schön.

Ansonsten sind fast alle Städte die um das Ijsselmeer liegen sehenswert.
Wenn ihr gerne mit dem Boot fahrt, macht Euch auch mal auf an die andere Uferseite, dort liegt Hoorn, Enkhuizen und Medemblik Achtung / Wichtig

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
\"\"

Vom 30.08.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - ich wiederspreche dem Ritchie nur ungern - aber die Fischbude am Hafen von Makkum ist höchstens Kreisliga..... YES MAN

Wirklich guten Fisch bekommst Du in Stavoren an der Fischbude direkt am Anleger - ist von Makkum mit dem Auto ca. 20 Minuten gemütliche Fahrt auf einer durchaus sehenswerten Strecke den alten Deich entlang.

Ebenfalls zu empfehlen ist das Örtchen Hindelopen, ein kleines, etwas verschlafenes Örtchen, das noch sein typisch holländisch-friesisches Flair behalten hat. Dort gibt es übrigens eine geniale Trödelhalle.

Wenn Ihr evt. etwas weiter fahren mögt, lohnt sich ein Ausflug nach Giethoorn, dem holländischen "Venedig" (einfach mal googlen).

Ansonsten hat Ritchie Recht - die Städte und Dörfer rund ums Ijsselmeer lohnen alle einen Besuch - nur von Volendam würde ich eher abraten - das ist eine reine "Touristen-Falle".

Glück Auf

Bernd

Vom 30.08.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Mein Lieber bernd, wir sprachen von Kibbeling und nicht von Fisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber Stavoren werde ich mal testen...und wehe Du hast gelogen HAR HAR HAR

Über den besten aller Kibbelinge gibt es in Zwartsluis in 'ner Fischbude auf 'nem Parkplatz wo bleibt das ...

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
\"\"

Vom 30.08.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Bei Fisch habe ich die Kibbelinge eingeschlossen - und die Bude in Zwartsluis kenne ich nicht - ist aber gespeichert! hechel...

Vom 30.08.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Achja - und in Medemblik gibt es mit "D' Artiest" (findest du auch bei google) eines der besten Fischrestaurants der Niederlande...... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: