Portugal-Frage
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Wir fliegen demnächst nach Portugal,(Lagos) und ich würde mir dann auch gerne mal Lissabon anschauen. Nun meine Frage Wie kommen wir am besten dorthin. Fahren da regelmäßig Züge, oder vieleicht doch besser ein Auto mieten. Was sollte man sich auch noch unbedingt anschaun? LG mARION |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Marion,
wie lange wollt/könnt Ihr denn in Lissabon bleiben? Von Lagos sind das ca. 600 km hin und zurück. Also an einem Tag ist das Stress pur, egal ob mit Auto oder Zug. Wenn es wirklich eine gute Verbindung gibt dann würde ich eine Rundfahrt mit dieser alten Straßenbahn machen, das ist ganz schön und man bekommt in kurzer Zeit einiges zu sehen. Generell kann man in Portugal ganz gut mit dem Zug fahren. Wie es aber auf der Strecke jetzt ist, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall dürfte es günstiger sein als Bahn fahren in Deutschland. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wir wollten das eigentlich als Tagestour machen, morgens früh los und Abends zurück. Ich hatte eigentlich mit nur 300KM gerechnet Lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
ja 300 km ist richtig, aber das ist nur hin.
Du kannst ja mal hier nach der Bahn schauen. www.cp.pt/cp/displayPage.do?vgnextoid=87cbd5abe2a74010VgnVCM1000007b01a8c0RCRD&lang=en Ggf. musst du oben bei der Fahne noch die englische Übersetzung einstellen. Ist dann etwas einfacher als auf portugiesisch. Mit dem Auto würde ich nicht nach Lissabon fahren. Es werden aber manchmal von Pauschalreiseveranstalter auch Tagesfahrten nach Madrid angeboten. Da müsstest du sonst mal googeln oder im Reisebüro/Reiseleiter fragen ggf. auch Touristinfo. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Petronella, vielen Dank für deine Infos, werde dann mal auf der Seite nachschauen. lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
Tagesfahrten Nach Madrid Ich dachte Marion möchte nach Portugal und Lissabon anschauen. Nicht Spanien. Ich glaube da werden auch Ausflüge mit dem Bus angeboten. Schau mal hier www.portugalforum.org/urlaub... Vielleicht hilft dir das weiter. Busfahrt Lagos-Lissabon ca 3,5 Std In Lissabon mit den alten Strassenbahnen fahren ist muss.Tore de Belem,Eine Stadtrundfahrt ist auch angebracht wegen der schönen alten blauen Kacheln (Azulejlos) ,an den Fassaden Aber um die Stadt genau zu besichtigen reicht 1 Tag nicht. Wir waren letztes Jahr 4 Tage und haben nicht alles gesehen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im schönen Portugal. L.G. mamigross Kaufe dir einen Goldenen Führer "Lissabon" da findest du alles sehenswehrte.und hast später noch ein schönes andenken. Schau einfach runter aus den Höhen, und schon wirst du mit Lächeln sehen, wie lächerlich dir die erscheinen, die sich selber als die Größten meinen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo,
also wir haben von Lissabon nach Lagos 3 oder 4 Tage mit dem Auto gebraucht. OK, mit einigen Zwischenstops. An der gesamten Westkueste zwischen Lissabon und Lagos findest Du herrliche wilde Straende. Es waere schade, diese auszulassen. Wie oben schon angesprochen, empfiehlt sich in Lissabon eine Rundfahrt mit der Strassenbahn, obwohl man Lissabon auch sehr gut erlaufen kann. Mit der Standseilbahn Elevador da Gloria zu fahren macht auch Spass. Einen wunderschoenen Ausblick hat man oben vom Elevador de Santa Justa. Natuerlich auch einen Besuch wert ist die Burg. Wenn man in Belem ist, sollte man unbedingt die Pasteis de Belem im gleichnamigen Cafe probieren. Tschuessi Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
das mit Madrid war ein Schreibfehler, hatte mich grad selbst damit beschäftigt und das falsche geschrieben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@Marion,
Ich würde von Lagos nach Lissabon fahren, dort 3-4 Tage bleiben und dann zum relaxen an die Algave. Das wäre optimal und ganz sicher streßlos ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Gerhard aus Wien, Wir haben in Lagos ein Hotelzimmer für 14 Tage gebucht, ich denke mal da bin ich dann zu geizig dazu mir dann in Lissabon noch mal ein Zimmer zu nehmen Ich denke mal ich werde dann mal vor Ort schaun ob es da irgendwelche Angebote von der Reiseleitung gibt ansonsten wäre Lissabon halt das nächste Jahr unser Urlaubsziel. Irgendwie hatte ich mir das halt nicht ganz so weit vorgestellt. Es gibt aber auch warscheinlich ohne Lissabon genug zu sehen. Lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo Marion,
bei mir ist es zwar mittlerweile schon ein paar Jährchen her, dass ich in Lagos war, aber auch wir sind damals mit unserem Mietwagen für einen Tag rauf nach Lissabon. Früh los - in der Nacht retour. Hab's keinesfalls negativ in Erinnerung u. wir haben die Stadt an dem Tag ganz gut abgeklappert lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Marion,
mit dem Auto eine Tagestour nach Lissabon zu machen, ist wirklich kein Problem, so wie rauchc es beschrieben hat. Die Autobahn ist meist nicht besonders voll auf der Strecke. Alternativ könnt ihr euch auch überlegen, zu fliegen. TAP hat einen Flug ab Faro nach Lissabon um 6.15 (7.00 in LIS) und zurück um 22.25 (23.10 in FAO). Für zwei Personen kostet der Flug ca. 300 Euro. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marion
Ist der Rückflug auch schon gebucht ? ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Marion,
da bin ich jetzt schon etwas neidisch - Lagos ist sooo schön! Wir waren letztes Jahr in Lagos und sind auch mit dem Mietwagen nach Lissabon gefahren. Man sollte aber wissen, dass die Autobahn Maut kostet! Wir sind nach Lissabon über die Landstraße an der Küste gefahren, das hat sich ganz schön hingezogen, war aber trotzdem schön. Wir waren dann etwa um 11 Uhr da und sind in der Stadt gebummelt, eine Runde mit der Straßenbahn Nr.? gefahren (Stadtrundfahrt) und haben das Riesen-Aquarium angeschaut. Abends dann über die Autobahn zurück. Maut war etwa 13€ glaub ich, wobei wir das letzte Stück Landstraße gefahren sind. war schon anstregend aber auch schön. wir haben dann den nächsten Tag am Strand relaxt. Ein Auto würde ich mir unbedingt mieten, gibt viel zu entdecken. Uns hat auch Salema richtig gut gefallen - super Strand und in einem Restaurant dort hab ich das beste Rinderfilet ever gegessen! LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Gerhard , ja der Rückflug ist schon gebucht @ Sandy, ein Auto oder vieleicht 2 Roller wollen wir uns mal für ein paar Tage ausleihen. Muß gleich mal schaun wo Salema liegt lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo Marion,
in Lisboa gibt es auch so offene City-Busse, (Preis/Person/ 2Tageskarte ~14.--€); die fahren alle Sehenswürdigkeiten ab. wünsche dir schönen Portugal-Aufenthalt. Ganz liebe Grüsse aus dem Alentejo Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
@marion
Flieg ein andermal nach Lissabon - es läuft dir nicht davon. Wir haben das umgekeht gemacht; Lissabon gesehen - aber die Algarve muss noch warten ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marion,
ich kann Gerhard nur zustimmen: Lissabon braucht mindestens 1 Woche! Ideale Lisboa-Reisezeit: Frühling!!!! Herzliche Grüsse Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hallo
Wir fliegen in 3 Wochen nach Faro, um dann 12 tage in Lagos zu verbringen - endlich Urlaub Eigentlich wollten wir Lissabon auch schon vorher machen, da wir ein Pauschalangebot haben, ging das leider nicht, ohne das es teurer geworden wäre. Jetzt haben wir zwei Tage von unserem Hotel in Lagos storniert und werden in Lissabon zweimal übernachten. D.h. unser Mietwagen wird uns am Hotel an der Algarve übergeben, wir starten dann mit Navi in die Hauptstadt und werden von dort dann wieder nach Faro fahren, um den Wagen abzugeben und den Heimweg anzutreten (daran mag ich jetzt ja noch nicht denken Mein Freund war schon mal in Lissabon, er meinte, eine Tagestour würde nie reichen, um sich alles anzusehen und auch noch etwas zu entspannen. Ich denke, wir haben eine gute Lösung gefunden, gern kann ich berichten, wie es war. Vielen Dank für den Hinweis mit der Maut, das müssen wir gleich im Budget oder in der Routenplanung berücksichtigen. LG Shez |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
also nur einen Tag nach Lissabon ... das würdest Du bereuen, wirklich!
Die Stadt ist so wunderschön und es gibt viel zu sehen - auch im Umland .. Sintra mit seinen schönen Palästen und Cascais ..da gibts herrliche Strände .. da lohnt sich schon ne ganze Woche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
... ach ja ... Sintra, da werden Erinnerungen und Sehnsüchte wach.
Für Lissabon selbst sollte man wirklich mindestens 2 Tage einplanen. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
ANfang April am Strand von Cascais spazierengehen, schön fisch essen, in der Sonne sitzen...
ich kann mich noch gut erinnern ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerhard kann dir nur zustimmen. Cascais ist sehr schön wir haben im Nachbarort gewohnt. Wie hieß der jetzt noch?
Nur mit der Reisezeit hatten wir Pech. Wir waren im Juni! da und es hat sehr viel geregnet und ohne Jacke ging kaum. Und zu Hause in Deutschland war zu der Zeit eine Hitzewelle. 1 Woche bekommt man da sehr gut rum. Algarve waren wir auch schon und ich finde da reicht wirklich 1 Woche. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Oh wie schön, dass hier so viele Fans von Cascais und der Costa do Estoril ... da zum Sonnenuntergang am Leuchtturm sitzen und aufs Meer gucken ...wunderschön
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
... und ich werfe noch schnell das "Cabo da Roca" dazu
Hach ..... Viele Grüße, Romy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein paar Fotos von lissabon und Umgebung kann ich auch aus meinem Album beisteuern
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wir werden dieses Jahr nur an der Algarve bleiben, und dann irgendwann mal für 1 Woche nach Lissabon fliegen. Ich denke es gibt auch ohne Lissabon genug schöne Ausflugsziehle in der Nähe von Lagos. Die Karavellen-Tour wollen wir auf jeden Fall machen.Der Rest wird sich finden. Vielen Dank für die vielen Tipps, und Gerhard deine Bilder sind sehr schön lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marion,
gute Entscheidung!!! Wünsche dir ganz schöne Ferien! Hallo Gerhard, Super Fotos von Lissabon! LG Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wir sind wieder zurück, wollte jetzt mal eine kleine Rückmeldung machen. Wir waren doch in Lissabon, zwar nur einen Tag aber zum schnuppern und zur feststellung da müßen wir noch mal hin hat der gereicht. Wir haben über unser Hotel eine Fahrt nach Lissabon für 42€ pro Person gebucht, der Reiseführer hat uns auf der Fahrt so einiges zur Geschichte Portugals erzählt. In Lissabon selbst hat er an einigen Sehenswürdigkeiten angehalten, zur mittagszeit hatte dann jder etwas 2St. Zeit sich selbst etwas umzuschaun. Die Fahrt ging morgens früh um 5 Uhr los und zuhause waren wir dann Abends um 10 Uhr. Ein normaler Bus fährt die Strecke Lagos-Lissabon (ohne Führer,reine Fahrt) auch und zwar für 35€ hin und zurück. (Wenn ich das richtig übersetzt habe Lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Marion,
toll, dass das Hotel so ein Angebot hatte. Gell, Lissabon ist eine tolle Stadt! Herzliche Grüsse Franziska |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine