neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sommerurlaub 2011 in der Türkei gutes Familien Hotel gesucht

Vom 24.08.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallole,

wir "planen" unseren nächsten Sommerurlaub der auf Wunsch der Jungs (dann 13 und 8) nächstes Jahr via Flugzeug in die Türkei oder auf die Kanaren mit All inclusive Leistung gehen soll.

Soweit sind wir uns einigLächeln

Da für beide Kids möglichst etwas geboten sein soll, ist die Suche schon etwas schwieriger.

Weitere Kriterien:unmittelbare Strandnähe, kein 500-Zimmer Hotel, maximale Transferzeit vom Flughafen/Zielort 60 Minuten.

Habt Ihr Ideen? Wo wart Ihr schon mit Euren Kindern?

Gilt für die Türkei immer noch das "Vorurteil" der häufigen Magen-Darm-Infekte?

Wir sind vor über 10 Jahren das letzte Mal auf die Kanaren geflogen..... doch schon etwas länger her Na!

Vielen Dank für Eure Antworten Küsschen
LG DANI

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Lächeln

also wir machen fast jedes Jahr Urlaub in der Türkei ich kann das gar nicht mit dem Magen und Darm Vorurteil verstehen Sicher nicht!

Hast Du eine Preisvorstellung?

LG

Melanie

Vom 24.08.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallole Melanie,

nein keine Preisvorstellung. Wir sind da völlig offen für alles, wichtig sind für uns o.g. Punkte..... auch dass z.B. eine Stadt in ca. max. 5 km Entfernung zu erreichen ist, da wir nicht nur im Hotel sein wollen Na!

Hast ne Idee?

LG DANI

Vom 24.08.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dann würde ich Euch empfehlen, nach Hotels
in der Region Side zu suchen.

Side ist ein netter Ort mit einem hübschen Hafen
und viel Shoppingmöglichkeit.

Da ich selbst keine Kinder habe, möchte ich ungern
ein konkretes Hotel empfehlen, aber über Holidaycheck
könnt Ihr gut eingrenzen, was Euren Bedürfnissen am nächsten kommt.

Auf alle Fälle würde ich in der Türkei ein 5*-Hotel nehmen und nichts
darunter.

Wenn die Kanaren in Frage kommen, lege ich Euch Fuerteventura nahe,
unten im Süden (Costa Calma, Esquinzo) mit Nähe zu Playa de Jandia
bzw. Morro Jable, wo auch etwas "los" ist!
Jedoch beträgt die Transferzeit geringfügig mehr als 60 Minuten,
je nachdem, wie der Bus fährt und in welchem Hotel man absteigt.

LG
Mariluna

Vom 24.08.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallole,

@Mariluna:Danke für Dein Post. Schön, dann haben wir mit Side doch schon mal einen Anhaltspunkt Na! leider wollen meine Männer nicht auf die Kanaren...... aber ich guck trotzdem na dann... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG DANI

Vom 24.08.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
...die Türkei ist wunderbar mit Kindern und viel zu schade für AI!
Empfehlenswert wäre eher Pfingsten oder früher, da es sehr, sehr heiss wird!
Ich liebe die Ägäisküste, da gibt es auch tolle Hotels. Die Gegend um Fethiye ist zum
Beispiel super. Auch da hilft holidaycheck weiter!

LG Christina

Vom 24.08.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Hallo Lächeln

ich wollte Dir auch Side empfehlen! da gibt es nicht ganz so grosse Hotels wie in Belek.

Ich bevorzuge Belek da die Hotels neuer sind aber das sind halt dann teilweise Riesenbunker...

Für Kinder finde ich Clubhotels am schönsten! Ali Bey z.B. oder der Robinson Club Pamfilya oder Robinson Club Nobilis.

In Belek kann ich Dir das Calista oder das Rixos empfehlen .

LG

Melanie

Vom 24.08.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
ach und dieses Jahr waren wir in Bodrum im Kervansaray wir fanden es auch wunderschön dort..

Die gegend Ölüdeniz Fethiye ist auch traumhaft.. da kann ich euch aber leider kein genaues Hotel empfehlen ausser das Hillside oder Lykia World.

LG

Melanie

Vom 24.08.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallole,

@Christina:Wie meinst Du zu schade für AI? Reicht HP.....ich denke mir bei den Temperaturen möchte man mittags auch nciht unbedingt was bzw. warmes essen.....

Wir werden auf jeden Fall im Reisebüro buchen und uns auch dort noch informieren, aber ich denk tatsächliche Erfahrungsberichte oder gute Tipps sind immer gut Na!

@Holiday-Check:Hab ich auch schon geguckt aber dieVielfalt ist ja hammermäßig

@Melanie: Ich denke Side liest sich nicht schlecht Na! DANKE
Die Robinson-Hotels hat welcher Veranstalter im Programm?

LG DANI

Vom 24.08.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Hallo Lächeln

Thomas Cook und Öger müsste es im Angebot haben Lächeln

Liebe Grüsse

PS: ALLINKLUSIVE lohnt sich aber mit Kindern auf jeden Fall.. als Paar finde ich HP auch besser aber mit Kindern ist es doch besser allin zu buchen oder? Lächeln bei der Hitze will man doch gerne was trinken und da laeppert sich schon einiges zusammen YES MAN

Vom 24.08.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo Dani,

Robinson= TUI
Alibey = Tui

Es gibt aber noch unzählige andere
gute Clubhotels.

Ein Tipp von mir ist dann
noch das Voyage Sorgun.
Hat nur TOP Bewertungen.
Musst mal schauen, ob das
Euren Bedürfnissen gerecht wird
wegen der Kinder.

LG
Mariluna

Vom 24.08.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
...die Robinson-Clubs sind wahnsinnig toll - aber sehr teuer! Es gibt auch einige hochwertige Hotel in Sarigerme - das ist auch nahe Fethiye und nur ca. 30 km vom Flughafen Dalaman entfernt. Der Strand dort ist ein Traum und die Landschaft ebenfalls. Die Hotels integrieren sich in den Pinienwald und es sieht überhaupt nicht zersiedelt oder zugebaut aus!

LG Christina

Vom 24.08.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jodamam Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2009
166 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

wir waren mit unseren Kindern schon einige Male in der Türkei (verschiedene Regionen) und wir haben jedes Mal All Inclusive genommen - auch dieses Jahr mit unseren mittlerweile 15 und 13-jährigen Man braucht ja auch was zu trinken und mal was zwischendurch (meine hatten nach dem Toben im Meer oder Pool immer Hunger).

Probleme mit Magen und Darm hatten wir noch nie.

viele Grüße
jo

Vom 25.08.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Dani,

wir sind seit Jahren begeisterte Türkei-Urlauber und haben im vorigen Jahr unser absolutes Traumhotel gefunden! Es ist bei Side,im Ort Colakli und heisst Club Grand Aqua.Eine Anlage mit ca.280 Zimmern,mediterrraner Stil,keine Bettenburg und alles nötige drumherum. Viele Bewertungen bei Holidaycheck,einfach mal durchlesen. Eigentlich wollten wir nä.Jahr mal was anderes sehen,aber so wie es aussieht,werden wir wieder dort landen Na!

Zudem gibt es dort den schönsten Strandabschnitt,ein super Strandrestaurant und man kann das Nachbarhotel Grand Side mitbenutzen. Essen fantastisch,AI zu empfehlen,wir haben zu Mittag oft einen Salat oder Obst gegessen.

Magen-Darmprobleme hatte noch keiner von uns in der Türkei...Ägypten hat es mich immer erwischt!

Viel Spass bei der Planung!

LG,Bine

Vom 25.08.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
@ bine: 280 Zimmer ist keine Bettenburg - na ja....

Magen-Darm-Probleme hatten wir auch nie und wir sind mit meiner Tochter seit sie 3 Jahre alt war, oft in der Türkei gewesen. In meinem Album sind etliche Fotos - wer Lust hat kann ja mal kucken Na!

LG Christina

Vom 25.08.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
193 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ,

wir fliegen seit fünf Jahren in die Türkei hatte noch nie Magen Darm Probleme auch nicht wenn wir ausserhalb vom Hotel gegessen haben...Ich würde euch auf jedenfall mindestens 4 Sterne empfehlen für Türkei...Spontan fällt mir das Hotel Saray Regency ein das müsste glaub ich in Side sein...kenn paar Familien die mit Kindern hinfahren und die finden es toll....Aber schau mal auf www.holidaycheck.de da werden Hotels bewertet und Bilder kannst auch anschauen...die Seite finde ich persönlich toll und wir haben uns sehr daran orientiert und wir haben bis jetzt immer einen tollen Urlaub gehabt YES MAN

Zu den Kanaren kann ich nicht viel sagen war einmal auf Fuerte und da war der Strand super aber der Rest konnte nicht mit Türkei mithalten....

Ps wir fliegen im Okt ins Siam Elegance aber weiss jetzt nicht ob das ein Familienhotel ist...

Viel Spass beim suchen Na!

LG

Vom 26.08.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallole,

vielen Dank für Eure Antworten. Küsschen

@Mellerina: Küsschen Danke für Deinen Tipp. Wir schauen schon auch auf Holiday-Check Na!

@Bine:Das Grand Aqua bzw. Grand Side würde uns auch zusagen..... ist Side zu Fuß zu erreichen? auch am Strand entlang? Oder ist das zu weit? Na!

@Jo:Vielen Dank auch Dir, dann werden wir doch auch eher wieder Richtung AI gehen Na! die Jungs haben auch beinah ständig Hunger und das mit den Getränken ist wirklich wichtig bei den Temperaturen Na!

@Christina: Es soll jetzt gezielt Side werden meint Göga Na!

@Mariluna:Das Voyage Sorgun ist auch nach meinem Geschmack..... da wer dich mal schauen gehen, wobei das schon riesig ist mit 700 Zimmern Was denn nun? Dank Dir Na!

Wir suchen und sammeln weiter, wer noch nen guten Tipp hat, immer her damit Na! Küsschen Lachen

LG DANI

Vom 26.08.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
...es ist wirklich immer lustig - das ist nicht als Kritik gemeint - aber alle, alle fahren immer an die Türkische Riviera, dabei ist die Ägäis-Küste viel schöner....Ich kann mir das einfach nicht erklären Na!

Grüsse Christina

P.S. Ich liebe die Türkei als Urlaubsland - ich war schon in Bodrum, Ordu (= Schwarzmeer-Küste), Blaue Reise Fethiye-Marmaris-Fethiye, 2 x Ölüdeniz nahe Fethiye, Dalyan, Cirali und in Ören bei Ayvalik. Also wer was wissen willen über 'abseitige' türkische Reiseziele ist bei mir richtig! Es war überall schön!

Vom 26.08.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

das Voyage Sorgun kann ich nur empfehlen, wir waren vor einger Zeit mal eine Woche dort. Da die Anlage sehr weitläufig ist, merkt man nicht wir groß sie ist. Beim Essen gab es auch keine Probleme, weder Schlangestehen auf Grund der vielen Gäste, noch Magentechnisch.

Auf der anderen Seite von Side (Colakli) gibt es noch das Alba Ressort, hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. In Colakli ist ein wenig mehr los, das Voyage Sordun ist ein wenig abgelegen.

Ebenfalls schön sind Fethiye und Bodrum, dort waren wir vor etlichen Jahren, ich weiß gar nicht ob es die Hotels noch gibt.

Im März waren wir in Lara, schönes Hotel, aber drumherum nichts.

Viel Spaß beim planen

Ostfriesenweib

Vom 27.08.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
193 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Ostfriesenweib

Um Lara ist zwar nicht viel aber man ist mitn Dolmus in 10 Min in Antalya und ich finde so eine Fahrt MUSS man mal mitgemacht haben Lachen

Miracle, Lara Beach und Fame Residence in Lara kann ich nur empfehlen super Hotels....

LG

Vom 27.08.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
...Dolmus-Fahren ist lustig, aber nicht mit Kindern!! Zuhause macht man einen riesen Sicherheitshype und dann fährt man zusammengequetscht im Dolmus mit den Kids rum Sicher nicht! Taxifahren ist in der Türkei nicht besonders teuer !!
Ich persönlich war schockiert als ich im Landeanflug auf Antalya die ganzen Hotelbunker am Lara-Strand usw. gesehen habe.
Aber ich bin ja hier nicht der Missionar für die Ägäis-Küste...

Gruss Christina

P.S. Googlelt mal im Netz den 'Sarigerme-Strand' - ein Traum!!

Vom 27.08.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo ,

Christina so gehen die Meinungen auseinander . Ich war auch schon an mehreren Orten -auch an der Ägäis- aber wenn wir einfach nur mal eine Woche relaxen wollen und unsere Ruhe brauchen , gibt es für uns nichts besseres als Lara Na!
Aber so hat eben jeder seine Vorlieben - und das ist auch gut so Na!

LG Manuela

Vom 28.08.2010 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Kasimir, deine Bilder von der türk. Agäis sind klasse und könnten mich durchaus mal reizen, zumindest für einen Urlaub Griechenland untreu zu werden (befürchte allerdings, dass ich es nicht schaffe).
Freu dich, dass die meisten Urlauber die Riviera bevorzugen zu scheinen, so bleibt diese Gegend hoffentlich von Riesenhotelbauten verschont Na!.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 28.08.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
@Awlona: Recht hast Du! Diese wunderbare Gegend sollte man nicht wie Sauerbier anbieten müssen, sondern sie lieber
ohne Menschenmassen geniessen. Ich war auch schon 5 x in Griechenland - bin dann aber auch auf die Türkei
umgeschwenkt. Es gibt wirklich wunderbare Ecken (abseits des Massentourismus) und eine Gastfreundschaft
und Herzlichkeit wie nirgends sonst! Du solltest vielleicht meinen einen 'Testurlaub' wagen Na!

Viele Grüsse Christina

Vom 28.08.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
@ Awlona nochmal Lächeln - 'Einen' Urlaub meine ich natürlich....
Ich habe Deine Bilder angeschaut - auf Karpathos war ich auch schon!!

LG Christina

Vom 28.08.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
193 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo

Ok Dolmus fahren mit Kindern ist wahrscheinlich nicht das Wahre..sorry soweit dachte ich nicht...
Aber wenn man ohne Kinder unterwegs ist dann muss man das mal mitgemacht haben...einfach zum totlachen diese Aktion... Lachen

Vom 28.08.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Dani,

ich denke es ist einfacher in 15 Minuten mit dem Dolmus nach Side zu fahren......anscheinend wird aber gerade die Strandpromenade bis Side erweitert....kann Dir aber nicht sagen wie lange ihr laufen müsst.

Side ist ein nettes Städtchen zum Bummeln,das Einkaufen aber sehr teuer und die Verkäufer ziemlich aufdringlich+nervig! In Colakli gibt es 2 - 3 Basare ( 1 direkt vor der Hoteltür). Ausserdem empfehle ich Dir den wöchentlichen Markt in Manavgat zu besuchen.Er findet jeden Montag+Donnerstag statt,wobei er montags grösser ist.Neben den üblichen Angeboten gibt es einen herrlichen Obst-und Gemüsemarkt. Kann man dann auch mit einem Ausflug zu den Wasserfällen in Manavgat verbinden.
Ansonsten empfehle ich euch eine Jeepsafari,eine herrliche Tagestour mit vielen interessanten Eindrücken ,wunderschönen Landschaften (es geht ins Taurusgebirge) und einem herzlichen Volk.

Das Grand Side ist einiges grösser als das Grand Aqua,aber auch sehr schön. Für Deine Jungs empfiehlt sich der Crazy River( Bade-u. Rutschenlandschaft),ein Erlebnis für Jung+Alt Na! ......kostet nichts,da die Anlage zu den Hotels gehört.
Übrigens,das Fleisch+Gemüse und die Milchprodukte die im Hotel verarbeitet werden,stammen von einem heimischen Bio-Bauernhof,den man auch besichtigen kann! Ich wurde noch in keinem Hotel gefragt,ob ich eine Lebensmittelallergie habe.....sie gehen auf alle Wünsche ein und der Küchenchef ist immer anwesend..... und das Essen ist sehr lecker!

So,ich hoffe,ich konnte Dir ein paar Eindrücke verschaffen.....wenn Du noch was wissen willst,einfach melden!

Liebe Grüsse,

Bine

Vom 28.08.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
...man kann er auch durchaus mal einen Leihwagen nehmen....In der Türkei ist das Autofahren - entgegen landläufiger
Befürchtungen - total easy, weil eine ganz geringe Verkehrsdichte herrscht (mal abgesehen von den Ballungszentren).
Also das ist durchaus eine Alternative!

Gruss Christina

Vom 28.08.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellerina Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2009
193 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ja Autofahren ist auch lustig aber nur wenn man nicht selber fahren muss...in Antalya machen die Türken aus drei Spuren mal schnell 5 Spuren draus und kommen auch mal auf die falsche Seite und Kommen frontal auf einen zu BOOOIINNNGG....
Und hupen kann man auch nach Lust und Laune YES MAN und bei Rot ja nicht an der Ampel stehenbleiben sondern Augen zu und durch... Na!
Da mein Freund Türke ist hatten wir die Grösste Gaudi egal beim Auto oder Dolmus fahren...Er hat sich recht schnell eingefügt ..ich selbst würde mich dort nieeeemals hinters Steuer trauen...

lg

Vom 28.08.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

vor über 20 Jahren fuhren wir von hier aus mit dem Auto in die Türkei.
Unterkünfte suchten wir uns vor Ort.
Alles war völlig problemlos, wir hatten wunderbare Erlebnisse mit Einheimischen, lernten versteckte Winkel kennen - einfach herrlich.

Auch heute fahren wir noch weite Strecken mit dem Auto und Tourihochburgen umgehen wir immer großräumig Na! .
Unsere Art von "Erholung" sieht anders aus.

Aber jedem das Seine Na! .

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 29.08.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallole,

@Mellerina: Lachen Lachen Na!

@Bine: Küsschen Küsschen Kann gut sein, dass ich mich nochmal bei Dir melde.Vielen Dank für Deine ausführlichen Erfahrungen, das passt zu dem was wir uns bisher überlegt haben Na!

Gibts noch irgendwelche "Sehenswürdigkeiten" Erlebnisse die man unbedingt in einem Urlaub in/um Side machen muß? Außer Markt, die Wasserfälle interessieren mich, Jeepsafari ebenso....... immer weiter her mit guten Vorschlägen Na!

Danke Euch allen Na!
LG DANI

Vom 30.08.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Dani,

jederzeit,gerne! Ich hoffe ihr findet euren Traumurlaub Lachen

Liebe Grüsse

Bine

Vom 15.11.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela_jakobi Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
637 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich kann Dir nur den Club Grand Side empfehlen.
Sehr viele Stammgäste. Wir fahren nächstes Jahr zum zwieten Mal mit Kind weil es so toll war.

Gruß Daniela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: