neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiß jemand, ob eine Gelbfieber-Impfung riskant ist???

Vom 08.12.2003 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Ärzte unter Euch!!! na dann...

Mein Freund hat Verwandte in Französisch Guayana.
Wir überlegen, ob wir sie nicht nächstes ja, das ist ja schon bald, besuchen wollen.

Das Problem ist, dass man sich neben allerlei anderen Impfungen auch gegen Gelbfieber impfen lassen muß...

Das geht nur bei besonderen Stellen, z.B. das Landesgesundheitsamt.

Wieso???
Ist diese Impfung so gefählich oder ist diese Infektion mit Gelfieber so gefährlich???

Was ist den Gelbfieber??? Kann mir einer Symptome uns Ursache nennen???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2003 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Gelfieber ist eine Form der Hepatitis. Ansteckend. Symptome können gelb unterlaufende Augen und eine Gelbfärbung der Haut sein. Alle weiteren Infos holst Du dir am Besten beim Gesundheitsamt selbst ab. Das Impfungen beim Gesundheitsamt gemacht werden hängt abr weniger von der Gefährdung durch die Impfung ab, sondern viel mehr, ob sie registriert werden müssen (glaube ich).
Ich glaube die Ansteckungswege sind Blut-, Speichel-, und Fäkalkontakt.
Auch diese Infos wären nochmal zu überprüfen, da cih eigentlcih gar keine Ahnung davon habe...

Zottel

Vom 08.12.2003 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mieze Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
201 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Monchichi,

wir haben uns Anfang des Jahres für unseren Südamerika-Trip gegen Gelbfieber impfen lassen. Das ist keineswegs gefährlich. Wir haben keine Nachwirkungen gespürt (nur im Geldbeutel Lächeln)

Die Durchführung der Impfung ist nur offiziellen Impfzentren sowie einigen niedergelassenen Impfärzten vorbehalten. Es handelt sich hierbei um einen Lebendimpfstoff, irgendwas aus Hühnern.

Mein Männe hat die Ärztin gefragt, ob er dann hinterher anfangen würde zu gackern. Die hat sich bald fortgeschmissen.

Also wie gesagt, keinerlei Nebenwirkungen, auch kein gackern.

Liebe Grüße
Mieze

Vom 08.12.2003 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Mieze: Kannst Du mir denn sagen, wie sehr Dein Geldbeutel geschmerzt hat???? Ich bin noch Studentin, und ich brauche auch noch beider Hepatitis-Impfungen....

Vom 08.12.2003 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mieze Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
201 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Monchichi,

ich kann\'s dir jetzt nicht genau sagen. Aber wenn ich heute abend nach Hause komme, schau ich gleich mal auf meine Rechnungen. Hepatitis hatten wir auch und irgendnoch was. Ich schick dir ne KM.

Mieze

Vom 08.12.2003 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke, das wäre nett von Dir!!!!

Vom 11.12.2003 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgitS Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
254 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ihr solltet Euch schlau machen, wie die Einreisevorschriften im Urlaubsland sind. In Gelbfieber gefährdeten Gebieten darf man häufig ohne Impfnachweis nicht einreisen. So kenne ich es aus einigen afrikanischen Ländern.

Vom 11.12.2003 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Birgit,

Man bekommt einen speziellen (wegen der Gelbfieberimpfung) zum normalen Impfausweis dazu.
Aber sonst gibt es keine Einreisevorschriften. Du darfst nicht vergessen, dass wir uns in Französisch Guayana befinden, wo Europäisches Recht gilt.... Mit allem, was dazu gehört: Euro, Krankenschutz....

Liebe Grüsse

Tine

Vom 13.12.2003 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Tine,

die Impfung als solche ist nicht riskant. Sie wurde bei uns in das ganz normale Impfbuch eingetragen. Nebenwirkungen hatten wir auch keine.
Da wir häufig in den Tropen Urlaub gemacht haben und auch in Zukunft machen werden war die Impfung notwendig, weil einige Länder diese zur Einreisevorschrift machen, z.B. Tansania.
Der Grund für die authorisierten Impfstellen ist die Empfindlichkeit des Lebendimpfstoffes, hier müssen besondere Vorschriften beachtet werden.

Hier findest Du noch weitere Information zum Gelbfieber.

LG
Ilo

Vom 13.12.2003 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Noch einige Informationen zum Impfstoff .

LG Ilo

Vom 13.12.2003 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Herzlichen Dank!!!!

Vom 13.12.2003 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Monchici,

ich habe für die Gelbfieberimpfung 2001 33,23 EUR gezahlt, für Hepatitis A und B 198,82 EUR. Probleme hatte ich keine.

Lieben Gruss und schöne Reise demnächst
Els\'chen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: