neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Berlin Insider Tipps

Vom 15.08.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elve Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo CKler,

im Herbst gehts es für ein paar Tage nach Berlin.
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit einem "kleinen " Geldbeutel und ich würde Euch gerne um ein paar Insider Tipps
bezüglich Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. bitten.
Ich habe in den Berlin Foren schon gestöbert, aber teilweise sind die Foren schon etwas älter und in der Hauptstadt ändert sich ja ständig was.
Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo elve,

wo werdet Ihr wohnen, also wo ist Euer Startpunkt?

LG Ulixan\"\"

Vom 15.08.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

wir gehen Samstagsvormittags gerne auf den Markt am Winterfeldplatz in Schöneberg, U-Bahn Station Nollendorfplatz, Ausgang Motz-. bzw. Maaßenstr., dann immer geradeaus, die Maaßenstr. entlang, nach ca. 300 Metern seit Ihr am Ziel.

Ist, zumindest in meinen Augen ein netter Markt zum stöbern und bummeln, vor allem weil es drumherum auch nette Cafés und Geschäfte gibt.

Das Kadewe ist auch nicht weitLächeln

Viel Spaß

Ostfriesenweib

Vom 15.08.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette1812 Smutje

Mitglied seit 03.10.2003
312 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elve,

wir haben bei unserem Berlin Besuch eine Führung im Reichstag gemacht (sehr interessant).
Diese lässt sich schon daheim über das Internet buchen, dann muß man nicht in der langen Schlange anstehen!
Diesen Tipp habe ich damals auch über die Foren im Chefkoch erhalten.

die Hackschen Höfe - finde ich auch sehr interessant zum anschauen.

LG Nette

Vom 15.08.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elve Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ulixan,

das ist aber nett, daß ich schon so schnell Aufmerksamkeit finde.
Unser Hotel ist an der Oper, Bismarckstraße 100.
Aber wir werden ein 48 Std. Ticket ür U- und S- Bahnen kaufen, damit sind wir ganz flexibel.
Freu mich schon auf die Antworten
LG Elve

Vom 15.08.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
@Elve,

so alt sind die Threads hier im Urlaubsforum nicht, schau einfach rein, da steht Alles was Du brauchst, es sei denn es wird etwas "Besonderes" gewünscht, denn die Stadt verändert sich zwar schnell, aber das bekommen selbst viele Berliner nicht so schnell mit - sagt ein Berliner. Na!

Gruß pp ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: