neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer weiß das schönste und beste Wirtshaus in der Gegend Chiemgau oder Rupertiwinkel?

Vom 12.08.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich gehe in der Regel nie auswärts essen und schon gar nicht deutsche Küche. Nun möchte ich aber mit meinem Schatz, der am liebsten "deutsch" isst, mal einen unvergesslichen Geburtstag mit gutem Essen, einem schönen Ambiente, vielleicht auch extra schön gedecktem Tisch.

Wer von Euch kennt denn ein schönes Lokal, vielleicht am See oder auf einer Anhöhe mit schönem Ausblick, wo man auch noch gut essen kann?

Vielen Dank schon mal!

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Christine,

da fällt mir auf Anhieb erst mal der Gocklwirt in Baierbach am Simssee ein ... das Ambiente ist romantisch und wunderschön, der Koch engagiert.

Einen michelinbesternten Koch gibt es außerdem in Prien (Mühlberger), wobei das Lokal selber nicht so einen schöne Lage hat - zum See müsste man erst hinmarschieren.

- aber ich werde noch ein bisschen weiter meditieren!

Grüße vom Alpenrand
bluemoon

Vom 12.08.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
ach so - gocklwirt.de/ und muehlberger-restaurant.de/

Vom 13.08.2010 05:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

nicht nur typisch deutsch oder bayerisch sondern auch noch romantisch, rustikal eingerichtet und seeeehhhhhrrrrrr gut!!!

Entenwirt
Sanmerstraße 5
83122 Samerberg (ein Ortsteil von Törwang)
www.entenwirt.de

Hier gibt es alle Variationen von der Ente, unglaublich lecker.

Tischvorbestellung!!!!!

Gruß Hänschenklein Lachen

Vom 13.08.2010 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Der Malerwinkel hat einen schönen verglasten Rundbau mit Blick auf den See und einen tollen Garten. Im Sommer ist die Außenanlage ganz liebevoll bepflanzt.
Essen ist auch sehr gut. Service dezent, aber aufmerksam.
www.hotelmalerwinkel.de/index-start.html

ESCH

Vom 24.08.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pommespuppe Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.12.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Christine,

wenns deftig und rustikal sein soll, empfehle ich dir den HahneiHuber (o.ä.) in 83404 Ainring (Rupertiwinkel).
Komme zwar aus NRW, habe dort aber schon diverse Feiern erlebt. Ist ein Wirtshaus in typisch rustikalem Ambiente! Und das Beste.....man kann bis nach Salzburg schaun und am Abend die angestrahlte Feste Hohen Salzburg sehen.
Eine Maß und dann in die Wiese gestzt, das kann dann recht romantisch sein

Gruß
pommespuppe

Vom 24.08.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pommespuppe Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.12.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
So....hier noch die Website

www.hahnei-huaba.de

Viel Spaß
pommespuppe

Vom 24.08.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für Eure tollen Vorschläge! Entschieden hab ich mich zwar noch nicht, wohin es gehen soll, die Entscheidung fällt auch nicht leicht, aber bei den super Anregungen werde ich sicher für uns zwei das Richtige finden!

Liebe Grüße
Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: