Gutes Kochkäselokal im Odenwald gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Ich bekomme bald lieben Besuch aus MeckPomm und anläßlich einer schönen OdenwaldTour über das Felsenmeer, Erbach und Michelstadt ausgehend von Heppenheim suche ich ein richtig uriges Lokal in dem man schön Handkäs und vor allem Kochkäse mit Bauernbrot oder Kochkässchnitzel essen kann. Es muß kein besonders exklusives Lokal sein, eher was mit Charme und "Lokalkolorit" so richtig urig halt. Da ich selbst noch nicht so lange hier lebe und meinen Kochkäs selber mache, hoffe ich auf Eure Geheimtipps,vielleicht auch noch von einem besonders schönen landschaftlichen Highlight oder Cafe, Biergarten etc, die nicht jeder kennt. Falls Eure Tipps auch geheim bleiben sollen auch nicht weiter Vielen Dank schonmal Doornkat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
"Zum Kreiswald"!!! Und dann noch ein Laden, der "Im Talgrund", "Im Wiesengrund" oder so ähnlich heißt ... grübel ... bei uns hieß der immer nur "Der Schaab" .. Odenwälder vor, was meine ich? Gruß Tin __________________________________________________________________ Auch unter Schlangen gibt's Idioten - man erkennt sie an den Knoten. (Jiri Kandeler) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
den Kreiwald und den Schardhof kenne ich auch ... Doch den besten Kochkäs´ (meine Meinung) gibt es in Seidenbach im "Seidenbacher Eck" und die besten Schnitzel und die besten Rumpsteaks und die besten Bratkartoffeln und die urigste Atmosphäre Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke erstmals für die Tipps
Ja, den Kreiswald kenn ich auch, aber der ist lustigerweise schon bei einer kleinen Wandertour als Zwischestopp für einen Kaffee oder ein Schnäpsle eingeplant. Wow, das beste Rumpsteak etc im Seidenbacher Eck hört sich erstmal gut an, werde heute Abend mal ein bißchen googeln. Und naturlich darf in Michelstadt ein Besuch im Cafe des Weltmeister-Konditors (Name fällt mir grad nicht ein) nicht fehlen. Lieb Grüße Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
hi,
auf JEDEN FALL seidenbacher eck! das ist großartig! fand auch immer steinschlößchen gut, aber beim seidenbacher eck stimmt einfach alles. um ro-gi's aufzählung zu ergänzen: auch der schabau und der apfelwein sind super! viel spaß und gruß vom ike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, der Laden, den ich meine, liegt/lag in Albersbach ... sagt das niemandem was???
Gruß Tin __________________________________________________________________ Auch unter Schlangen gibt's Idioten - man erkennt sie an den Knoten. (Jiri Kandeler) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha! Der Talhof! Sensationelles selbstgebackenes Brot, alberne Preise - hingehen!!!
Gruß Tin __________________________________________________________________ Auch unter Schlangen gibt's Idioten - man erkennt sie an den Knoten. (Jiri Kandeler) |
||||
|
|||||
|
|||||
*staun* ... die sind sogar im Netz ... nicht mehr sooo billig wie früher, aber verglichen mit dem Rheingau ... talhof.info mit www. davor.
Tin __________________________________________________________________ Auch unter Schlangen gibt's Idioten - man erkennt sie an den Knoten. (Jiri Kandeler) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Talhof und Seidenbacher Eck hab ich mir auf jeden Fall schon mal abgespeichert,das klingt wirklich gut. Ich glaub, das Seidenbacher wird es wohl werden, ich muß bloß noch schauen, ob die zu der Zeit nicht gerade Urlaub haben. Liebe Grüße Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Für den Fall, dass alle Ferien haben, an der Schmelzmühle bin ich schon x-mal vorbeigelaufen. Vorbei deshalb, weil ich keinen Kochkäse und keine Schnitzel esse. Aber andere tun das,deshalb war es immer gut besucht. Du kannst Dich ja belesen, wenn Du willst, die Gegend ist sehr schön.
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Tin,
doch, mir ist dann später wieder eingefallen, dass Du mit dem "Schaab" den Talhof in Albersbach meinst Da wir in der Ecke wohnen, kennen wir alle entsprechenden Kneipen. Um noch mal auf das "Seidenbacher Eck" zurückzukommen. 2 Verwandte von mir bedienen dort gelegentlich. Daher weiß ich, dass dort fast alles selbstgemacht wird. Angefangen beim Kochkäs´, über die Bratwurst und Hausmacher Wurst, die Leberknödel, das Sauerkraut, die "Musik", das Brot und der Apfelwein/Saft ..... Sehr angenehm ist die überschaubare Speisekarte - so verzetteln sie sich nicht. Auch gibt es den ganzen Tag über warmes Essen. So, genug Werbung gemacht Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Doornkat,
es hat mir keine Ruhe gelassen - hab nachts kaum geschlafen deswegen, aber ich hab sie gefunden; die Hitliste "der Kochkäselokale" Hier ist sie zu finden: www.cafecentral.de/kochkaes/hitlist.html Viel Spaß bei der Auswahl wünscht sich der Likör-Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wünscht natürlich dir
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ A Friend
Wow, das ist ja der Oberhammer, vielen Dank, das gibt beim nächsten Event ein extra-Likörchen!! Ich hab mir die Liste gleich ausgedruckt und leg sie ins Handschuhfach, man weiß ja nie...... Und es bestätigt ja auch die Tipps der anderen User hier, also ins Seidenbacher Eck gehen wir auf jeden Fall und die restliche Liste wird im Laufe der Zeit abgearbeitet Viele Grüße Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Doornkat,
dann will ich Dir doch auch noch ein Lokal offerieren, die den Kochkäse noch selbst machen, schau mal ins Gasthaus "Zur Erholung" in Erbach-Elsbach rein. Auch in Watterbach bei Kirchzell gibt es ein Gasthaus mit hoher Treppe, der Namen fällt mir nicht ein, aber die machen das Brot und den Kochkäse noch selbst LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd Siefert heißt übrigens der Konditorenweltmeister in Michelstadt, schau Dir auch sein eigenes Rezeptebuch an, ist zwar nicht billig aber aber.
LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Hobbyko, auch für Deine Tipps, ich schwanke noch, denn ich hab die Route
des Ausflugs noch nicht festgelegt und je nachdem, ob meine Gäste lieber zu Mittag oder Abend essen wollen, entscheide ich danach. Erbach würde da zeitlich ganz gut reinpassen, aber dann müssen wir Sieferts Kuchen halt mit nach hause nehmen, denn der ist ein absolutes Muß! Ich werde dann gegen Ende nächster Woche berichten. Allerdings werde ich die anderen Tipps sicher auch noch später mit meinem Mann alleine testen. LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doornkat,
mittlerweile habe ich heraus bekommen wie das Gasthaus in Watterbach heißt, es ist das Gasthaus Meixner, außerdem gibt es noch ein kleines Örtchen mit dem Namen Gönz dort gibt es das Gasthaus "Im stillen Tal" ein sehr bekanntes Ausflugsziel, man muß Glück haben wenn man am Wochenende einen Tisch bekommt. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine