Tipps für Barcelona
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
In 2 1/2 Wochen fliege ich für 5 Tage nach Barcelona und bin schon soooo aufgeregt. Ich bin ja noch nie geflogen Wollte euch mal so fragen was ihr noch für Tipps für Barcelona habt... Die können in alle möglichen Richtungen gehen.... Besonders interessiert mich wo wir gut frühstücken gehen können (unser Hotel liegt imj Eixample). wir wollen nicht im Hotel 24,50 € fürs Frühstück bezahlen.... Was MUSS man gesehen haben? Welcher Strand ist der schönste? Welche Bar, welcher Club ist empfehlenswert? Wir sind Mitte und Ende 20 und in Deutschland gehen wir am liebsten in kleine gemütliche Clubs (für alle Hannoveraner: Steintor Wo kann man richtig toll gute Fotos machen??? Freue mich über alle Tipps die ich bekommen kann... Im Reiseführer steht ja eh immer nur derselbe Mist Vielen Dank und Grüße Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallo Niccy,
kuck mal hier. VG, turbot P.S.: Ich fand den Park Güell und den Mercat de la Boqueria am besten. Ein sehr schönes Restaurant wäre z.B. das Agut |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, noch eins: das teure Hotelfrühstück hab ich mir damals auch gespart; wie in vielen anderen südeuropäischen Gegenden wird allerdings auch in Katalonien auf ein üppiges Frühstück kein Wert gelegt. Deshalb gibt's da auch keine Frühstückskneipen u.ä. Ein Kaffee und ein süßes Teilchen in der Bar muss langen...
Wenn Du auf ein ausgiebiges Frühstück großen Wert legst, also vielleicht doch im Hotel... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo,
Oh, wie ich dich beneide!!!! Wir waren letztes Jahr für 4 Tage in Barcelona und es war sooooo schön, ich würde sofort wieder fliegen! Ganz praktich und sinnvoll ist es, wenn ihr euch die Barcelona Card zulegt (bekommt ihr am Flughafen in Barcelona). Sie ist zwar nicht ganz günstig (ich glaube wir haben €29,- pro Person für 4 Tage gezahlt), aber ihr könnt damit alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benützen, bekommt für verschiedene Sehenwürdigkeiten kostenlosen oder vergünstigten Eintritt, und ihr könnt auch damit den Flughafentransfer nützen. Man bekommt ein kleines Heftchen mit, in dem alle Vergünstigungen und Gutscheine drinnen sind. Ansonsten haben wir uns natürlich auch viele viele Sehenswürdigkeiten angesehen: Ach, es gab da soo viele schöne Dinge zu Bewundern. Egal was ihr euch anschauen werdet, Barcelona ist ganz toll. Die alte Architektur vermischt mit der neuen.... Die Tapas, Paella und der Sangria sind wunderbar - obwohl in diesem Zuge sei gesagt, ihr müßt für die Speisen eine große Geldbörse einpacken, das Essen ist recht kostspielig in Barcelona. Auf jeden Fall werdet ihr bestimmt eine schöne Zeit haben.
Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das mit der kostspieligen Verpflegung würde ich etwas anders sehen... Wenn man auf Durchschnittsniveau essen geht oder gar auf das Essen keinen großen Wert legt, ist es dort auch nicht teurer als in vergleichbaren Restaurants in einer deutschen Großstadt. Gerade die gehobene Gastro hat aber m.E. ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis als in Deutschland. Auch deshalb, weil man für eine Flasche Wein im Restaurant nicht die in Deutschland üblichen, räuberischen Aufschläge berappen muss... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2010 |
Hallo,
der Mercat de la Boqueria ist natürlich großartig. Die tollste Bar fand ich die Champagneria in der Calle Reina Christina, nahe dem Sadtstand. Hier gibt es nur Cava zu trinken, von trocken bis lieblich und rosé. Man bestellt eine Flasche (günstig), bekommt die Sektkelche dazu und essen sollte man unbedingt die Bocadillos, entweder mit Blutwurst(mein Liebling) , Rind oder Schwein. Auf dem Tresen, hinter dem die Mengen Bocadillos zubereitet werden, stehen große Plastikflaschen mit diversen Saucen. Im hinteren Teil der Bar befindet sich auch eine kleine Feinkostabteilung, die allerdings abends geschlossen hat. Laut, sehr voll und lustig ist es dort, man braucht Durchsetzungsvermögen um am Tresen einen Platz zu bekommen. Servietten wirft man nach Gebrauch auf den Boden, zwischendrurch wird mit einem Riesenbesen durchgekehrt. Schön ist auch, dass hier die verschiedensten Leute anzutreffen sind. Und wenn man nicht ängstlich ist kann die verschiedenen Bars im Barrio Chino besuchen, mir hat das großen Spaß gemacht. Auch gibt es hier kleine, hübsche Lokale mit preiswerten Mittagsmenues. Aber im hinteren Teil des Viertes ist es tatsächlich recht gefährlich. Viel Spaß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Wow, so viele tolle Tipps schon!
Sorry, seit gestern mittag konnte ich leider nciht mehr online Aber ihr seid fantastisch!! Der Mercato klingt super, sowas steht noch gar nicht auf dem Plan! Das ist definitiv notiert Eine BarcelonaCard haben wir uns direkt bei der Flugbuchung mitbestellt, haben wir auch als sehr praktisch empfunden.. Auf den Park Güell freue ich mich auch am meisten. Ansonsten wollen wir uns gerne noch die Casa MIla, das Stadion, natürlich die Sangrada Familia ( auch wenn meine Begleitung dann eher draußen warten wird... ) und den Hafen ansehen An einem Abend würde ich gerne noch spät abends auf diesen einen berg hoch um dort schöne Skyline Aufnahmen von Barcelona zu machen... Die Champagneria, Petra, klingt auch ganz super. Das werde ich mich auf dem Stadtplan mal notieren. Mit dem Frühstück ist ein hinweis, wird vermutlich wirklich schwierig irgendwo ein anständiges Frühstück zu bekommen.. Aber für 24 € frühstücken da hört der Spaß dann irgendwann auf. Evtl kann man sich einfach irgendwo brötchen kaufen und im Supermercato ne Packung Käse und dann muss das halt so gehen Ich danke euch im Vorfeld schon für die vielen Tipps.... Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
hallo
alles gute tipps..aber der wichtigste: in Barcelona wird geklaut!!!!! dehalb vorsicht!!! nix in der handtasche lassen, brustbeutel wie früher auf der klassenfahrt, rucksäcke nicht am stuhl hängen lassen und nur das nötigste mitnehemen, rest in den hotelsafe!!!! besonders am mercato und auf den ramblas ist es gefährlich!!! tzrotzdem SPASS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ach, ich finde das nicht witzig.
Bei fast jeder Frage nach einer ausländischen Großstadt: Achtung - hier wird geklaut. Wird in München, Köln, Hamburg, Frankfurt nicht geklaut? Ich denke, das müsste doch normal sein, dass mein seine Wertsachen im Großstadtgetümmel am Körper trägt. Ich habe immer ein Bauchtäschchen unter dem Pullover der T-Shirt. OK, ich sehe dann aus, wie eine schwangere Schildkröte, aber das ist mir egal. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
witzig find ich das auch nicht! in B. ist es besodners schlimm wie ich aus eigener erfahrung weiß. kannst mal bei youtube gucken...brustbeutel und ähnlich uncoole sachen sind absolut pflicht. wollte keinem die stadt mißmachen im gegenteil!!!
vaya con dios |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also wir waren auch schon ein paar Mal in Barca, aber beklaut wurden wir noch nie. Es ist eben eine Grossstadt, da guckt man doch eh etwas auf sein Hab und Gut Frühstücken kann man ganz gut in kleinen Bars. Es gibt normalerweise sehr leckeren Kaffee und Bocadillos, herzhaft belegte kleine Baguettes, für die die es morgens herzhaft mögen. Ich liebe es auch in der Boqueria zu frühstücken. Für mich gibts dann z.B. Tintenfischtuben mit viel Knoblauch und etwas Brot, einen Cafe solo und ein Glas Cava Die Gaudi-Bauten wurden ja bereits genannt und sind wirklich sehr empfehlenswert. Schön ist auch der Zauberbrunnen am Montjuic der abends tolle Licht-und Wassershows bietet. Dazu gibts an manchen Abenden Musik - als wir dort waren lief Carmen! Da war Gänsehaut angesagt Schön ist auch ein Dinner im Hafen, ein paar leckere Tapas schlemmen und dazu einen Rosado schlürfen in der Sonne, das hat was. Viel Spass in Barca! Saludos chica
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine