neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wir haben wieder Kreta gebucht....

Vom 14.07.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben

Nach 10 Jahren ist es wieder so weit...wir fliegen auf Kreta!

Geflogen wird am 1. August für eine Woche nach Anissaras ins Hotel "Kosta Mare Palace" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt meine Fragen:

Wer von euch kennt das Hotel und kann mir schon einen kleinen Vorgeschmack geben?

Wer von euch kennt die Ausflugsangebote von "Schauinsland" für Kreta?

Liebe Grüße, Fipsfips
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
474 bewertungen auf Holidaychech, 4.5 Sternchen für den Bunker. Mein Ding wärs nicht, aber wer drauf steht macht dort wohl nix falsch. Ausflüge: leiht euch doch nen PKW. Ist flexibler!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 14.07.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Ich hab bei Holidaycheck schon geschaut. Trotzdem Danke für en Hinweis. PKW wollten wir uns eh buchen, deswegen hab ich gedacht, ich bekäme hier ein paar Insidertips!

Vor 10 Jahren waren wir in der Smariaschlucht, in Elafonissi und haben eine Rundfahrt gemacht....

Vom 14.07.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Fipsfibs,

oje, die (meiner Meinung nach!) schlimmste Ecke von Kreta! Und das in der Hochsaison...
Nehmt Euch ein Auto und flieht in den Süden oder Südosten. Dort findet ihr zumindest noch einen Teil Urspünglichkeit und hübsche - hoffentlich nicht zu volle - Strände.
Lasst das Hotelessen sausen und genießt die Tavernen ... Die Wirte freuen sich!

Viele Grüße,
Ro-Gi, die schon 3 x auf Kreta war

Vom 15.07.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
BOOOIINNNGG.... Oh.... Welt zusammengebrochen

Vom 15.07.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo Fipsfips,

na ja, vielleicht gefällt es Euch ja ... Es ist eben wie alles Geschmackssache.
Und wie schon geschrieben/gesagt: Wenn es zu schrecklich ist, habt Ihr ja die Möglichkeit, mit einem Mietwagen zu verschwinden.

Kreta ist sooo schön und sooo vielseitig - man muss nur ein paar Kilometer ins Hinterland fahren und schon ist man in einer anderen Welt.

In Griechenland und natürlich auf Kreta kann man sich so wunderbar treiben lassen - wie in keinem anderen Land in Europa.
Die Landschaften, die urigen Tavernen, die Menschen und ihre Gastfeundschaft - einfach herrlich.

Hach, ich bekomme Sehnsucht ...

Macht das Beste draus.

Viele Grüße,
Romy, die immer nur Flug und Auto bucht und sich treiben lässt ...

Vom 15.07.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ich sach nur: Lesbos!
Da haste GR pur, so gut wie keine Touris, Strand für Dich alleine,...
AI Bunker sind für mit die 8. biblische Plage.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 15.07.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Pfeil nach rechts AI Bunker sind für mit die 8. biblische Plage Pfeil nach links

Du sagst es Na!

Viele Grüße,
Ro-Gi, die noch nicht auf Lesbos war, aber gerne mal hin möchte ...

Vom 15.07.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Solltest Du das realisieren: der beste Ausgangsort die Insel zu erkunden ist Skala Kallonis, weil Du von dort aus die insel in konzentrischen Kreisen erkunden kannst.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 15.07.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo fipsfips,
über das Hotel kann ich Dir auch nichts sagen. Da geht es mir wie meinen Vorschreibern. Dazu möchte ich mich auch nicht weiter äußern, da jeder so seinen Urlaub verbringen soll, wie er es möchte.
Von Anissaras aus kannst Du wunderbar den Osten der Insel erkunden. Kauf Dir den Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag. Da findest Du ganz tolle Tipps. Ansonsten ist eine Woche natürlich sehr begrenzt für diese große Insel.........
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf meiner Lieblingsinsel - liebe Grüße Elke

Vom 15.07.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi, Fipsfips!

Lass Dich nicht kirre machen! Manche Leute haben dauernd was zu meckern und wollen vor allem deutlich machen, wie individuell sie doch sind.

Ich liebe Kreta. Leider kann ich Dir über den Teil östlich von Heraklion nichts sagen. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall den Osten dem Süden vorziehen. Jedenfalls, wenn Du was sehen willst: Im Süden gibt's bloß karges Land, hie und da ein Dörfchen, dessen Bewohner beim Durchfahren gucken, als hätten sie noch nie ein Auto gesehen (was ich persönlich durchaus für möglich halte) - und möglicherweise auch einsame Strände. Das mag sein. Da ich persönlich lieber was sehe, als tagelang in der Sonne zu brutzeln, hab' ich mich darum nie gekümmert. Einen Grund wird es sicherlich haben, dass der Norden erschlossener ist als der Süden. Na!

An Eurer Stelle würde ich eine Landkarte ausdrucken und den Osten sternförmig mit dem Auto erkunden. Ebenfalls würde ich die Tavernen dem Hotelessen vorziehen. Wobei das ja in Eurem Hotel nicht schlecht zu sein scheint.

Solltet Ihr jemals nach Westkreta fahren, könnte ich Dir eine Menge Tipps geben. Na!

Lieben Gruß, und wunderschönen Urlaub!
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 15.07.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
@Cleo:

Ich persönlich würde aber auf jeden Fall den Osten dem Süden vorziehen. Jedenfalls, wenn Du was sehen willst: Im Süden gibt's bloß karges Land, hie und da ein Dörfchen, dessen Bewohner beim Durchfahren gucken, als hätten sie noch nie ein Auto gesehen (was ich persönlich durchaus für möglich halte) - und möglicherweise auch einsame Strände. Das mag sein. Da ich persönlich lieber was sehe, als tagelang in der Sonne zu brutzeln, hab' ich mich darum nie gekümmert. Einen Grund wird es sicherlich haben, dass der Norden erschlossener ist als der Süden.

Da muss ich Dir aber ganz vehement widersprechen. Der Süden ist traumhaft schön!!! Fahr mal durch die Kourtaliotikoschlucht nach Plakias!!! Da hast Du eine Strecke mit atemberaubenden Bergen und Du fährst durch kleine Bergdörfer, in denen die Bewohner Dir zuwinken (aus Freundlichkeit und nicht weil sie noch nie ein Auto sahen - diese Bemerkung fand ich sehr anmaßend von Dir!!!!!!!!!!!). Oder besuche mal den Triopetra-Strand! Dort hast Du zwei Kiesstrände mit herrlich klarem Wasser!!! Agia Galini, Chora Sfakion, Plakias........ - alles wunderschöne Orte. Und Du glaubst es nicht, auch dort kennt man Touristen.

Kopfschüttelnde Grüße - Elke

Vom 15.07.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo Cleo,

auch bin bin über Deine Aussage ziemlich erstaunt, sogar fast schockiert ...
Kennst Du den Süden?

Ich war bereits in fast allen von Elke genannten Orten und Regionen ... - sie hat sie sehr gut beschrieben.
Danke, Elke.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 15.07.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Pfeil nach rechts hie und da ein Dörfchen, dessen Bewohner beim Durchfahren gucken, als hätten sie noch nie ein Auto gesehen (was ich persönlich durchaus für möglich halte) Pfeil nach links

Da spricht die Arroganz der Art von Touristen die KEIN Land der Welt braucht. Spende für Brot für die Welt und gut is.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 15.07.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
BOOOIINNNGG....
Ups, muss auch ganz vehement widersprechen.
Und dass der Norden besser erschlossen ist, liegt sicherlich an der Nähe zu den Flughäfen, gerade um Heraklion herum haben sich die Hotellandschaften ja wie Krakenarme ausgebreitet.
Mein Vater war mal östlich von Heraklion mittem im Trubel und entsetzt, wie ich so begeistert von Griechenland sein kann.
Wir sind bei unserer 3wöchigen Rundtour mehrere 1000 km gefahren und ich muss sagen, dass mir der äußerste Osten (Gegend um Palekastro) und der Süden selber am besten gefallen haben.
Eine Fahrt in die weißen Berge vom Süden aus ist unvergesslich.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Also am besten selber schauen und Meinung bilden.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

P.S. Das was du da anprangerst, kannst du aber auch gut in deinem post. Widerspricht sich irgendwie, oder na dann... ?

Vom 16.07.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für alle eure Tipps. Wusste nicht, dass ich da jetzt eine Diskussion entfache... na dann... Mir sind Vor und Nachteile eines "AI Bunkers" bekannt. Ist ja jetzt auch nicht das Thema. Also wir werden auf jeden Fall für ein paar Tage ein Auto mieten und einfach fahren und verweilen, wo es uns gerade gut gefällt. Ich liebe auch diese kleinen Tavernen mit den netten Kretern...auch wenn ich kein Wort verstehe, ein Ouzo mit einem "alten Herrn" lass ich mir nicht nehmen Na! !

Werd euch einen kleinen Reisebericht zukommen lassen.

Vielen Dank, Fipsfips Küsschen

P.S. Bin an weiteren Ideen und Inspirationen interessiert.....

Vom 16.07.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo Fipsfips,

genießt ganz einfach die Zeit auf Kreta .... Na!

Vielleicht fahrt Ihr ein Stück in den Osten nach Sitia oder Agios Nikolaos. Elounda ist auch recht hübsch mit der vorgelagerten Insel Spinalonga.
Schön ist es ganz im Südosten bei Kato Zakros. Es gibt dort tolle Wanderwege und einen minoischen Palast - aber auch seeeehr viele andere Touristen.
Oder Ihr macht einen Ausflug nach Ierapetra mit seiner Promenade und nach Mirtos mit nettem Strand.

Und und und ........

Ach, es gibt sooo viele Möglichkeiten. Eine Woche ist viel zu kurz!

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 16.07.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
... Elke hat ja auch sehr lohnenwerte Ziel genannt.

Ihr dürftet in der einen Woche also gut beschäftigt sein Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 16.07.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissyy  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2010
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Zusammen!

@ Flipsfips: Du glücklicher Mensch, würde auch gerne nach Kreta!
Wir waren vor 5 Jahren dort und wenn du Palmen und Sandstrand suchst, kann ich dir empfehlen mit dem Auto nach Vai an die Ostküste zu fahren! Dort werden zwar die Urlauber mit Bussen hingekarrt, aber mit dem Auto ist man unabhängiger! Auch der Westen ist zu empfehlen, mit der Halbinsel Gramvoussa, ganz oben am westlichsten Zipfel. Als wir damals einen einheimischen Kreter danach fragten, wußte er das selber nicht, oder er hat uns nicht verstanden. na dann...
Wünsch dir jedenfalls eine schöne Woche in Kreta!

Liebe Grüße von Sissy

Wie man sich füttert, so wiegt man! \"\"

Vom 16.07.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
Hallo fipsfips,
ich habe mir jetzt meinen Reiseführer geschnappt und schaue mal nach, was Du von Anissaras aus machen kannst.
Ein Ausflug auf die Lassithi-Hochebene bietet sich an. Auf dem Weg dorthin kommst Du durch Krasi, was ein sehr schöner Ort mit einer uralten Platane ist. Dort gehen wir immer in die Taverne "Kares", die allerdings nicht in der Ortsmitte liegt, aber trotzdem leicht zu finden ist, weil Krasi sehr klein ist. Es gibt auf der Hochebene zwar kaum noch Mühlen mit weisser Bespannung, aber landschaftlich lohnt sich dieser Weg. In Psichro könnt Ihr die Höhle besichtigen, in der Hera Zeus zur Welt brachte.
Dann könnt Ihr nach Agios Nikolaos fahren. Auf dieser Strecke liegt das schöne Kloster Selinaris direkt an der Straße und ist auf jeden Fall einen Stopp wert. Agios Nikolaos selbst ist auch sehenswert. Wenn Ihr früh genug losfahrt, könnt Ihr dann noch weiter in den Osten. Sitia wäre dann die nächste größere Stadt, die uns persönlich auch sehr gut gefallen hat. Der Palmenstrand von Vai ist sehr überlaufen, vor allem im August. Schaut, dass Ihr erst nach 16 Uhr dort seid, dann sind die meisten Busse schon weg und Ihr habt Eure Ruhe.
ABER ich möchte Euch auf jeden Fall einen Ausflug in den Süden empfehlen. Fahrt dazu von Heraklion von der New Road ab in Richtung Mires, dann weiter durch Agios Varvara und dann rechts ab in Richtung Agii Deka. Direkt nach diesem Ort ist eine sehr interessante Ausgrabung, Gortis, zu besichtigen. Dann kommt Mires (nicht so doll) und dann könnt Ihr Euch entscheiden: ob Ihr links Richtung Matala oder halbrechts in Richtung Agia Galini abbiegt. Nach Agia Galini geht es durch Timbaki, an Kokkinos Pirgos vorbei. Man fährt dann die Berge etwas hoch und runter und unten am Meer liegt dann ganz idyllisch Agia Galini. Dahinter geht es dann in Richtung Plakias dann richtig in die Berge - herrlich!!!!!!!!! Aber ich denke, Plakias wäre zu weit für Euch. Ihr könnt aber auch von Agia Galini dann wieder in Richtung Rethimnon nach Norden fahren. Dabei kommt Ihr am Psiloritis vorbei, der der höchste Berg Kretas ist. Diese Strecke ist landschaftlich auch grandios. Wenn Ihr dann in Rethimnon angekommen seid, könnt Ihr wieder die New Road Richtung Anissaras fahren. So habt Ihr eine herrliche Rundreise gemacht.
Bedenkt immer, dass die Hauptstraßen zwar sehr gut ausgebaut sind, aber für die Nebenstrassen braucht man Zeit, die man sich auch nehmen sollte - ganz nach dem griechischen Motto "siga-siga", was sowas wie "langsam-langsam" bedeuten soll. Der Weg ist das Ziel!!!
Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber für eine Woche reicht das mal und wenn man mal vom Kretavirus befallen ist, MUSS man sowieso immer wieder hin *gggggggggggg*.
Also nochmals viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel - liebe Grüße - jassu - Elke

Vom 18.07.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hoya Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Fipsfips,

wir waren gerade Anfang Juli eine Woche im Kosta Mare Palace. Es war das 1. Mal AI-Urlaub für uns, und uns hat es gefallen. Das Hotel ist recht weitläufig, d.h. kein großer Klotz, sondern viele kleinere Häuser. Mich hat es ein wenig an ein Dorf erinnert.
Das Essen war auch gut, ich habe fast die ganze Zeit nur vom Vorspeisen-Buffet gegessen. Nach warmen Essen war mir weniger zumute.
Wir hatten uns auf eine Woche faulenzen eingestellt und haben fast nichts anderes gemacht. Wir hatten aber auch 3 Kinder (2, 4 und 6 Jahre) dabei, da ist es mit langen Ausflügen schon schwieriger. Einen Tag waren wir in Chania/Hania, gute 2 Std. Fahrt, da wir mal was anderes sehen wollten. Andere Gäste waren auf der Lassithi-Hochebene oder Agios Nikolaos, waren aber von der Landschaft enttäuscht, da alles sehr trocken ist. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir v.a. mit französischen Gästen gesprochen haben, die Korsika kennen - und da kann der Teil Kretas, den wir gesehen haben, wirklich nicht mithalten.

Falls du noch Fragen zum Hotel hast, kannst du gerne fragen.

Liebe Grüße
Britta

Vom 18.07.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Vielen lieben Dank für all eure Mühe... Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Wir waren ja 2000 schon einmal auf Kreta, damals in Rethymnon und so ein paar Sachen sind mir noch bekannt. Ich glaube, bei all euren guten Ideen müssen wir verlängern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass es unvergessliche Tage werden.

Liebste Grüße, Fipsfips

Vom 18.07.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir v.a. mit französischen Gästen gesprochen haben, die Korsika kennen - und da kann der Teil Kretas, den wir gesehen haben, wirklich nicht mithalten.

Und eben deshalb muss man auch unbedingt in den Süden Kretas............
Lachen Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße Elke

Vom 19.07.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Naja, sooo breit ist die Insel ja nicht und da ist man ja schnell mal nach "unten" gefahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin normalerweise ja auch eher der Sandstrandfan und von Fuerteventura, Andalusien und Dominikanischen Republik "versaut" Welt zusammengebrochen

Grüße, Fipsfips

Vom 19.07.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

wir waren vor etlichen Jahren auch auf Kreta, es hat uns dort sehr gut gefallen, wir haben Ausflüge mit einem Miet-Jeep gemacht und auch Badeurlaub, A B E R: bitte nicht übel nehmen, NIE WIEDER IM AUGUST dorthin. Es war heiss, viel zu heiss. Welt zusammengebrochen

Ich wünsche Euch trotzdem einen wunderschönen Kreta-Urlaub.
LG Mona

Vom 21.07.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Ich kann aber nur in der hauptsaison Urlaub machen....ich arbeite in einer Kita Welt zusammengebrochen

Vom 22.07.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hoya Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Mona52
Wir waren Anfang Juli auf Kreta und hatten immer um die 30°C, dazu einen angenehmen Wind vom Meer. Das war viiieeel angenehmer als die Hitze und Schwüle hier in Frankreich.
LG Britta

Vom 22.07.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Wir hatten im September schon mal nachts fast 40 Grad im Zimmer und schwül-heiße Saharaluft aus dem Süden.
Alles ist möglich Na!.

Vom 24.07.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
Dort hat es sicherlich auch schon geregnet..... na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: