neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt in Italien Hotels mit Buffetts anstelle von Menüwahl???

Vom 06.07.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Höse Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Wir waren mit unserer Maus heuer schon zum 4. Mal in Italien auf Urlaub. Es ist immer total schön, aber das Essen mit ihm
ist ziemlich anstrengend. Bis auf heuer hatten wir immer nur Menüwahl und die Dauer des Essens zog sich teilweise auf 1,5-2 Stunden. Das ist für einen 3 1/2 Jährigen wirklich zu lange. Er hat auch kaum was gegessen.

Heuer hatten wir das erste Mal Büffett und es hat ihm sooooo richtig getaugt. Heuer war es eine richtige Wohltat, denn er konnte das Essen selbst aussuchen, hat gegessen und es hat auch nicht allzulange gedauert.

Da wir im Herbst nicht wieder in das gleiche Hotel wollen, sind wir jetzt auf der Suche nach Hotels, die ein Büffett anbieten. Leider sind wir bis jetzt nicht fündig geworden. Anscheinend ist das in Italien nicht üblich.
Wir wollen wieder nach Lignano, Jesolo, Bibione oder Caorle!!!

Würde mich freuen, wenn ich von euch Hoteltipps bekommen würde!!!!

Ganz liebe Grüße
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra612 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2009
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Claudia,

welches Hotel mit Buffet könnt ihr den empfehlen. wirr wollen nächstes Jahr auchmit unseren Kindern in ein Hotel, mögen aber keine Menü wahl.

Lg Sand

Vom 06.07.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Höse Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Wir waren im Hotel Eden in Jesolo!! Hotel ist ca. 2 Jahre alt, Zimmer topmodern eingerichtet und das Essen war auch gut, nur leider nicht sehr abwechslungsreich.

Lg claudia

Vom 07.07.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich kenne keines, trotzdem wir über 60 Urlaube dort verbrachten, finde aber persönlich gut, dass es noch Gegenden auf diesem Planet gibt, wo richtig gegessen wird Na!

Wie wäre es denn mit einer Ferienwohnung, wo man alles individuell gestalten kann? Zu anstrengend?

LG
Mathias

Vom 07.07.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Mathias, kannst Du Dir vorstellen, dass man als Mutter in den Ferien auch einfach mal NICHT kochen will und die tägliche Mahlzeit auch einfach nur zur Nahrungsaufnahme dient und nicht als Geschmackserlebnis? Sorry aber manchmal scheinst Du ein bissel weltfremd ...

Vom 07.07.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Na ja, als reine Nahrungsaufnahme Wichtige Frage

In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es viele Kinder, doch fast alle Familien mieten sich im Urlaub Ferienwohnungen.
Niemand empfindet die Kocherei als Stress .... zumal man ja trotzdem Essen geht.
Buffets und AI sind allen ein Graus ...

Das ist aber nicht das Thema und wie alles im Leben Ansichts- und Geschmackssache Na!

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 07.07.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Höse Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo!

Also, ich bin der gleichen Meinung wie Tiburzi!! Ich koche eigentlich sehr gerne, aber im Urlaub will ich mich auch einfach mal nur hinsetzen, essen und das Geschirr stehen lassen!!!
Außerdem liebe ich Das Buffetessen, man kann sich überall ein bisschen was aussuchen und ich will im Urlaub nicht das Gleiche kochen wie zu Hause (was wahrscheinlich aber der Fall wäre).
..... und ich mache im Urlaub sicher keine Vor,- Haupt-und Nachspeise!!!!!!

In den Restaurants ist immer die Hölle los und da würden wir auf das Essen sicher länger warten müssen. Kannst du dir vorstellen, wie lustig mit einem 3Jährigen ist??? .... aber es soll jeder seinen Urlaub so gestalten, wie er will!

Lg claudia

Vom 07.07.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
dann fahr doch in ein anderes Land. Ich habe nur mein Wissen über ital. Eßgewohnheiten preisgegeben, was ist daran weltfremd, zumal ich 2 Kinder habe YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 07.07.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
tja dann bist du eben immer nur mit DEINEN Augen durch Italien gefaren, denn es gibt auch bei Italienern andere Essgewohnheiten als die, die Du so magst Lächeln) Auch wenn es Dir die Magenpforte nach oben stülpt - es gibt sehr, sehr viele familienfreundliche Hotels mit Buffet in Bella Italia ... auch die Italiener haben es nicht so dicke, dass sie nur im Restaurant essen und auch die Italiener wollen ihre Kinder mal in den Ferien jeden Tag wie im Kindergarten essen lassen ...

@claudia guck mal in deinen Briefkasten Lächeln))

Vom 11.07.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucianas Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2009
84 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, verstehe euren Wunsch aber sehr gut.
Daheim koche ich auch täglich und sehr gern, aber im Urlaub habe ich da auch keine Lust dazu.
Wenn Ferienwohnung, dann hatten wir immer die Abmachung dass mein Mann im Urlaub fürs Kochen zuständig ist.
Hat immer sehr gut geklappt und hat ihm auch nie was ausgemacht.
Aber das Einkaufen und planen bleibt dann ja noch immer...........
Nee, gefällt mir im Urlaub auch nicht.
Auch wenn ich dir nicht helfen kann:Ich drück dir die Daumen dass du was passendes findest.
Liebe Grüße,
Luci

Vom 12.07.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Es ist ja auch nicht nur das Kochen, das Planen und Einkaufen gehört dazu und nicht vergessen: Der Abwasch! Wer macht den eigentlich (gern, freiwillig und das auch noch im Urlaub)???

Tatzl

Vom 12.07.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
...wie schon in der PN an Dich gesagt ... suh unter "all inclusive" und Italien Lächeln) man muss ein bisschen blättern aber Du wirst schnell fündig ...

Vom 13.07.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Höse Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!!

Ich will im Urlaub nicht einkaufen, abwaschen, etc!!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wir werden schon was Passendes finden!! Vielen Dank für deinen Tip Tiburzi!!!

Ganz liebe Grüße

claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: