Günstigen urlaub gesucht: Zelten? Hotel? Auto? Flugzeug...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
ich brauche bitte eure Hilfe! Eine Freundin und ich wollen im August eine Woche in Urlaub. Es gibt dafür zwei Bedingungen: Billig und Meer! Da wir beide Azubis sind sollte der Urlaub so günstig wie möglich kommen. Wir hatten schon dran gedacht mit einem billig Flieger z.B. nach Mallorca zu fliegen und in ein zwei Sterne Hotel oder Campingplatz zu fahren. Kann jemand was empfehlen? Es sollte im Süden sein und die Unterkunft sauber. Wir brauchen keinen Luxus und Schnick-Schnack. Eine andere Alternative war einfach Koffer packen, ab an Flughafen und schauen was es gibt. Hat das schonmalab jemand gemacht? Ich hoffe auf eure Hilfe!! Hab echt richtiges Fernweh! LG Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo,
wie teuer darf es denn genau werden? LG pepita |
||||
|
|||||
|
|||||
So max. 300? Drunter wär schön weil man brauch ja auch noch ein paar euros vor Ort.
Ich weiß das ist nicht so ganz einfach.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Billiger als von einem Billig-Anbieter bekommst du es "auf eigene Faust" definitiv nicht! Ich weiss nicht was in Deutschland so die Billig-Abieter für Arrangements sind, aber es gibt sicher einige (z.B. Aldi-Reisen). "Last Minute" ist übrigens mittlerweile oft nicht mehr günstiger als Frühbucher-Rabatt. Max. 300 €? Wie wär's zum Beispiel, anstelle von Flug, mit einer Busreise nach Ungarn (Balaton / Plattensee)? Das sollte möglich sein für den genannten Preis - grosse Qualitätserwartungen dürfen da allerdings natürlich nicht bestehen. Aber falls ihr easy drauf und unkompliziert seid, könnte dies sehr lustig werden! (Vor allem sind dort die Ausgaben vo Ort massiv geringer als z.B. in Spanien) Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich weiss nicht, wo Du wohnst (von wo Du abfliegst), aber bei travelcheck.tv im I-Net findest Du unter "Top-Angebote" gerade Mallorca, Alcudia 3* Halbpension ab 188,- EUR... Zu dem Hotel kann ich nichts sagen, habe einfach mal gerade nachgesehen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Abflughafen sollte Frankfurt oder Frankfurt Hahn sein. Der ist bei uns direkt um die Ecke.
dieses Angebo konnte ich dort nicht finden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
dann gib mal unter "Last Minute" als Abflughafen Frankfurt-Hahn ein, da git es Angebote für Mallorca, Sardinien, Türkei etc. weit unter Eurem Budget! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo,
aber bitte nicht hinterher meckern, dass es 1. dreckig, 2. zu heiss, 3. zu weit weg vom Strand, 4 zu laut ist, 5. kein oder mieses Essen gab, 6. die Flugzeiten bescheiden sind, 7. der Transfer nicht geklappt hat, 8. die Zimmer zu klein oder ohne Meerblick sind, 9. der Pool keine Fliesen mehr hat oder 10. gar kein Wasser drin ist. Für das Budget kann man ausserhalb der Hauptsaison ne Woche im Bayerischen Wald mit Selbstversorgung machen, aber ich mag mir ja nicht mal vorstellen, wie das "Schnäppchen" zur Hauptreisezeit am Mittelmeer aussehen mag. Viel Glück und lasst vorher alle Eure Impfungen auffrischen!! Evtl noch ein paar Hepatitis A und B zusätzlich, Ihr werdets brauchen.... LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Tut mir leid,
das finde ich jetzt übertrieben Die Veranstalter haben Kontingente, die sie möglichst voll kriegen wollen und da gehen eben "last minute" Dinge zu Spottpreisen über den Tresen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Lastminute gibt es schon noch, aber schon lange nicht mehr zu den Superpreisen wie noch vor ein paar Jahren und schon gar nicht mitten in der Hauptreisezeit. Wenn die Woche auf der deutschen Hauptdestination im August, also in der Hauptferienzeit in dieses Budget passt, dann ist das Hotel auch sonst billig oder es fährt wegen schlechter Lage, schlechter Ausstattung etc. ohnehin keiner hin.
Denn der genannte Betrag soll ja nicht nur das Zimmer bezahlen, sondern auch noch die anderen Kosten während des Aufenthalts. Wenn man nun auf den einschlägigen Seiten sucht, findet man derzeit nicht mal eine Ein-Stern-Bude bei der man sich nach dem Reisepreis noch das S-Bahn-Ticket zum Flughafen leisten könnte, von irgendwelchen Ausgaben vor Ort abgesehen. Selbst die Flüge würden derzeit günstigsten Falls ca 170 Euro kosten, selbst wenn der VA einiges weniger bezahlt, kann man sich ja ausrechnen, was dann fürs Zimmer überbleibt und was man dafür bekommen kann. Vor einer Reise die Impfungen aufzufrischen ist beileibe nicht übertrieben, für ordentliche Infektionen im Urlaub muss man nicht in den Dschungel oder in Destinationen die 20 Flugstunden entfernt sind. ANgelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach nee, und weshalb habe ich jetzt gerade auf Anhieb Angebote für Malle, el Arenal gefunden, HP für irgendwie 250,-€, 50 m bis zum Strand ???
OK, da würde ich nicht Urlaub machen wollen - aber ich bin auch keine 20 mehr und keine Azubine und will nachts meine Ruhe haben und keine Disco Und zu den Impfungen kann ich nur sagen: wenn man es erwartet, kriegt man es auch und die Leute, die immer und ständig mit dem Sagrotan-Läppchen rumfummeln kriegen es am ehesten und ich hab keine einzige Impfungen und habe schon in Locations Urlaub gemacht, die du wahrscheinlich niemals betreten würdest und von Straßenständen in der Türkei, in Polen, in Russland und Ungarn gegessen und..... und das einzige Mal, bei dem mir nach einem Essen irgendwo übel geworden ist, war nicht irgendwo in der Pampa, sondern kürzlich in Dresden, und zwar in einem Resto unmittelbar an der Frauenkirche, das schmeckte schon seltsam und da bin ich tatsächlich nachts auf die Toi und dann kam es wieder raus..... Ja, für so etwas muss man nur in den Dschungel der deutschen Großstadt und tüchtig in die Touristenabzocke rein lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifelkrimi,
ich glaube nicht, dass Du Dir ein Urteil über meine Urlaubsgewohnheiten erlauben kannst. Meine Urlaube verbringe ich in Gegenden, gegen die Russland, Ungarn, Polen und Deine zugehörigen Strassenstände geradezu sterneverdächtig sind. Und dort esse ich fast nur an Strassenständen und einheimischen Lokalen, deswegen fahr ich nämlich dahin. Seit vielen Jahren und äusserst gerne. Aber mit den Impfungen, die auch in D nötig sind. Ich hab keinen Bock, mir ne Hepatitis anzulachen(die kann man schon von nem Fisch- oder Muschelgericht hier bei uns oder in Italien bekommen), oder eine Tetanusinfektion, weil ich zu doof war, geradeaus zu laufen und mich verletzt habe und Polio, die in den von mir favorisierten Ländern in Asien durchaus noch vorhanden ist, kann ich auch nicht brauchen. Gegen diese Dinge hilft ein "Nichtdrandenken" eben nicht. Schon gar nicht, wenn man weit entfernt von dem ist, was der normale Europäer so als Zivilisation bezeichnet. Ich bin beileibe kein Sagrotantuchwedler, habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass die "Hauptsache Billig" Touristen sehr gerne vergessen, was sie bezahlt habe, und dann für Ihre 250 € in der Hauptsaison erwarten, dass alles wie im hochpreisigen 5 Sterne Haus in einer europäischen Metropole ist. Und anschliessend nur noch meckern, das Reisebüro und den VA verklagen und sich bei RTL ausheulen, dass die bösen Tourismusgangster Ihren Urlaub kaputtgemacht haben.... Dass man in deutschen Restaurants hochgradig gesundheitsgefährdet sein kann, weiß ich. Ich habe ja noch nie behauptet, dass in Deutschland alles immer hygienisch einwandfrei ist. Und das ist der Grund, warum ich lieber selber koche und etwas was "schon so seltsam schmeckt" zurückgehenlassen würde und es niemals essen würde. Ist Dein Angebot auch wirklich für eine ganze Woche im Agust und nicht für drei oder vier Tage im Juli? Bei vier Reiseseiten kann ich nichts annähernd vergleichbares finden. Aber egal, so ist meine Meinung, ich wollte nur nicht den Mädels Hoffnung machen, dass sie für Ihr Budget die Erwartungen schön hoch stecken können, sondern eben mit verschiedensten Einschränungen, möglicherweise mit mehreren gleichzeitig rechnen müssen. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Fakt ist, dass man sich für Last Minute besser gut auskennen sollte - sowohl im Preisgefüge, als auch im Zielgebiet - und so wahnsinnige Schnäppchen macht man da nicht mehr...ich habe gerade mit Sohn Last Minute Tunesien abgeklappert - letztendlich wird er ganz ¨"normal" reisen - mit Zielort & Hotel selber ausgesucht, und das auch noch in ner etwas ruhigeren Ecke, war auch nicht teurer als Last Minute ohne grosse Auswahlmöglichkeiten im Touristenghetto......
ich würde mich einfach vor den Computer setzen und suchensuchensuchen - immer Blick auf Reiseführer & Karte nicht vergessen und auch mal in den einschlägigen Bewertungsportalen nachgucken...so als Anhaltspunkt... solange man in Europa bleibt muss man sich über Impfungen keinen grossen Kopp machen - Tetanus sollte aber für die, die sich auch sonst impfen lassen (um hier jetzt nicht noch ne Impfdiskussionswelle loszutreten) aufgefrischt sein, gerade bei Strandurlauben... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow! Leute beruhigt euch wieder!!
Erstmal danke für die Infos. Unser Budget sollte Flug und Hotel beinhalten - nicht noch die Kosten vor Ort. Das wär nämlich wirklich nicht machbar. Das Hotel brauchen wir eigentlich nur zum schlafen und somit bin ich völlig damit zufrieden wenn es sauber ist. Mehr muss nicht sein. Pool brauchen wir nicht weil wir wohl hauptsächlich am Strand rumlümmeln werden Letztes Jahr war ich für 380 eine Woche in Griechenland und das war ein sehr schöner Urlaub geworden. Mir ist schon klar dass man sich den Preis immer vor Augen halten sollte. Aber es ist definitiv finanziell nicht mehr drin. Übrigens bekommt man bei Ryanair z.B. einen Mallorca Flug im August Hin / Rück inkl. Steuern ab 80 €. Ich denke wir werden da schon was finden. Hat denn jemand Erfahrung mit Camping? Ist das Preis / Leistungs mäßig zu empfehlen? Ich hab das im Süden noch nie gemacht. Danke, Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja
Camping lohnt sich, wenn überhaupt nur, wenn man eine komplette Ausrüstung hat. Und selbst dann sind die Campingplatzgebühren tw. recht hoch. Ausrüstung im Flieger mitzuschleppen dürfte schwierig sein In Spanien war ich jetzt schon ewig lange nicht mehr, kann also zu den aktuellen Preisen nichts sagen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Wie wäre es dann mit "ins Auto und ab nach Italien"? Die Adria ist ja relativ gut zu erreichen oder eben die andere Seite, Savona/La Spezia oder so. Oder ist euch das "zuviel Stress"? Wir fahren im August an den Gardasee, ist ein kleines Abenteuer für uns, das erste mal so weit mit dem Auto^^. Zahlen für 4 Übernachtungen etwas mehr als 200 Euro, aber gibt ja auch mehrere unterschiedliche Hotels.
Grüßlis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Huhu!
Also ich weiß ja nicht, wie mutig Ihr sein wollt und ob billig pennen da wirklich das Wichtigste ist. Denn dann sucht doch mal über Tante Google nach Hostels auf Malle. Auf den ersten Blick hab ich jetzt eins gefunden, was garnicht schlecht erscheint- kommt halt drauf an ob Ihr Euch auch den Spaß machen wollt, auf einem Mehrbettzimmer zu pennen bzw ob noch was frei ist. Schatz und ich waren letztes Jahr in Schottland in Hostels untergebracht - allerdings im Zweibettzimmer aber geil wars trotzdem Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Im Zweifel immer die Hotelbewertungen vorher kontrollieren, die Seite die ich meine kennt Ihr ja sicherlich
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine