Bad Nauheim - Was unternehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2007 |
Ich mache dieses Jahr, genauer gesagt vom 4.9. bis zum 10.9. Urlaub in Bad Nauheim. Ich weiß schon, dass dann noch die Landesgartenschau ist, aber was kann man da sonst noch so unternehmen (wenn wir jetzt mal Frankfurt, Wiesbaden und Mainz außenvor lassen) Ich hab auch einen Tag Leihfahrräder, jemand Tipps? Ich danke schonmal für Tipps und Ratschläge! Lieben Gruß Tupper-Tigerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
wenn Du gerne historische Altstädte besuchst kann ich Dir folgendes empfehlen: Büdingen (zufälligerweise mein Wohnort) buedingen-touristik.de/ Vom 9.9-12.9.10 findet auf dem Gelände des Schlosses die "Landpartie" statt, eine wunderschöne Ausstellung rund um das Thema Deko und Garten Hübsch ist Wetzlar mit seinem Dom und der historischen Altstadt. In Gießen kann man ganz nett shoppen, ansonsten lohnt es aber (für mich jedenfalls) keinen Ausflug. Kommt halt auch ein bißchen darauf an, was Du gerne machst im Urlaub. Viel Spaß jedenfalls in der Wetterau, Stellina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Also Du solltest mal eine Führung duch die Historischen Bäder mitmachen...prächtigstes Jugendstil-
Mich haben besonders die Stöpsel beeindruckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der Hessenpark ist auch in der Nähe, ich persönlich finde den sehr schön. Ansonsten - mit Leihrädern bietet sich natürlich auch mal ein Ausflug im Rheingau an, das ist auch nicht so weit von Bad Nauheim.
Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr drei!
Danke für eure Tipps! Hab schonmal etwas gegooglt, muss jetzt noch mit meiner Mitreisenden abstimmen was wir so machen. Lieben Gruß Tupper-Tigerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Und abends in die Scheune.....
Viel Spaß dort mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Marburg ist auch nicht so weit weg und hat ebenfalls eine schöne Altstadt. Auf dem Johannisberg in Bad Nauheim ist ein schönes Cafe/Restaurant- von dort aus hat man eine schöne Sicht auf Bad Nauheim. Dienstags ab 13.00h und freitags ab 9.00h oder etwas früher ist ein netter Markt in Bad Nauheim, mit einer guten Gulaschkanone, Bratwurst und anderen Leckereien. Bei schönem Wetter sitzt man da ganz zünftig. Lokale gibt es genug- in der Scheune war ich jetzt länger nicht, am Marktplatz ist immer was los. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Was ist denn die Scheune? Ums Abendessen brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Höchstens wie ich dann hinterher nach hause rolle Lieben Gruß Tupper-Tiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
auf dem Johannisberg ist vor allem eine tolle Sternwarte, die von den Sternfreunden betrieben wird. Fahrradtouren kann man wunderbar entlang von Usa, Nidda und Nidder machen. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Schau mal unter www.die-scheune.net. Und nach ca. 100 Jahren wird auf dem Johannisberg wieder Wein angebaut. Es gibt einen Freundeskreis- da wird der Weinberg gehegt und gepflegt. Gruß fischerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine