neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kurzurlaub im Erzgebirge/Oberwiesenthal

Vom 16.05.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby! Hallo!! Let´s cook baby!

Mein Göga und ich werden über das Pfingstwochenende nach Oberwiesenthal fahren und einen kleinen Kurzurlaub einlegen. Wir möchten dort gerne einige Wanderungen machen. Jetzt meine Frage, war vielleicht von euch schon mal jemand dort oder lebt dort? Hätte gerne einige Tipps was man dort noch so unternehmen kann und welche Wanderwege sind besonders empfehlenswert. Eine Wanderkarte habe ich mir auch schon besorgt, sie ist aber nicht besonders ausführlich. na dann...
Freue mich schon auf eure Tipps und Vorschläge!! hechel... Na!

LG Na!

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

rund um den Fichtelberg gibt es sicher gut ausgezeichnete Wanderwege. Das Beste ist, Du fragst beim Touristzentrum direkt Vorort an. Meistens können die Damen und Herren dort sehr gute Tipps für Wanderungen geben. Da hättest Du die Infos quasi aus erster Hand.
Wenn Ihr etwas "Gaudi" mit Sportlichem verbinden möchtet, dann probiert doch die Sommerrodelbahn am Fichtelberg aus.

Ein schönes Ausflugsziel ist sicher Karlsbad - quasi "um die Ecke" von Oberwiesenthal. Uns hat der Ausflug dorthin ausgesprochen gut gefallen. Wir waren im Winter dort, ich denke jedoch, dass ein Abstecher nach Karlsbad zur wärmeren Jahreszeit noch schöner ist. Kann mir die Straßencafes vor meinem "geistigen Auge" so richtig ausmalen.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 16.05.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2004
1.209 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo funkelsteinchen!

Falls ihr Fahrräder mithabt, auf den Fichtelberg kann man gut rauffahren.
Auf jeden Fall würde ich über die Grenze rüber zum Essen, schöne Portionen und günstig. Das tschechische Bier verkosten.
Die Sommerrodelbahn sind wir auch runtergeflitzt. Lachen
Wg. wandern würde ich so wie belami vorschlägt, bei der Information nachfragen.
Mit einer Dampfbahn kann man auch noch fahren.

Viel Spaß in Oberwiesenthal wünscht Reisefieber.

Vom 17.05.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
Let´s cook baby! Hallo!! Let´s cook baby!

@belami und reisefieber

Super, vielen Dank für die netten Tipps. Da kommt ja schon richtig Freude auf. Fahrräder nehmen wir nicht mit, das machen wir hier im Münsterland schon mehr als genug. Wir freuen uns auf richtig schöne Wanderungen. Karlsbad werden wir uns sicher anschauen, hört sich viel versprechend an und auch einmal nach Tschechien rüber... hechel...

LG Na!

\"\"

\"\"

Vom 17.05.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo funkelsteinchen,
wir waren vor Jahren in Oberwiesenthal. Im Hotel wurde uns die Erzgebirgscard ausgehändigt. Wir haben sie oft in Anspruch genommen. Unter anderem sind wir mit der Fichtelbergbahn gefahren. Auf der Rücktour sind wir zwischendurch ausgestiegen und nach Oberwiesenthal zurückgewandert.
Unter
www.erzgebirgscard.com
findest du viele Informationen

LG Hilda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: