Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
sonst werfe ich ja immer mit Tipps für Niedersachsen um mich, aber diesmal brauche ich selbst Reisetipps, denn es geht über die Landesgrenzen hinaus Und zwar suche ich ein brauchbares Ziel für eine 3tägige Städtereise Anfang Juni. Ziel sollte von Hannover und Aachen gut erreichbar sein, ansonsten bin auf keine Stadt festgelegt. Kassel sollte es allerdings nicht sein, die Stadt kenne ich bereits und ist für mich keine zweite Reise wert. Auf jedenfall sollte das Hotel in Richtung Wellness was zu bieten haben, oder aber eine Therme/Spa/was auch immer in der Nähe haben. Ich weiß, das ist jetzt total schwammig formuliert, deswegen fällt mir persönlich auch die Auswahl so schwer Hat jemand einen guten Hotel/StädteTipp oder weiß von einer spannenden Veranstaltung in der 2. Juniwoche, bei der sich die Anreise lohnt? Viele Grüße, Janina |
|
|
Hey Ho,
also mir würde spontan jetzt einfach mal das Stichwort Nienburger Spargel einfallen, da ich selbst aus der Region komme und sagen kann, dass der wirklich klasse ist. Nienburg liegt in der Nähe von Hannover und bietet teilweise noch ein paar andere nette Dinge neben des Spargels - z.B. Radwandern im Weserbergland ist hier auch ziemlich beliebt...ich weiß nicht inwiefern dir so etwas liegt, aber vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen www.mittelweser-tourismus.de/ mal zum reinschauen :) |
|
|
Hallo Hobbes,
klar die Ecke kenn ich - einige Kilometer weiter bin ich aufgewachsen Es muss nicht in der Nähe von Hannover sein, es sollte nur sowohl von Aachen als auch von Hannover gut zu erreichen sein. Und es sollte eine Stadt sein, da wir beide mit dem Zug anreisen werden und man ohne Auto in ländlichen Gebieten einfach nicht so mobil ist. Viele Grüße, Janina |
|
|
Eine Bekannte erzählte mir daß in Münster zu der Zeit ein großes Stadtfest ist. Wellness-Angebote gibt's da sicherlich auch und ohne Auto kommt man in der Stadt bestimmt aus
Grüße, Tia Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!
|
|
|
Bad Driburg ist es letztlich geworden. Liegt mit der Bahn wirklich genau zwischen Aachen und Lüneburg.
Falls jemand aus der Ecke kommt: freu mich über Tipps, was man da ausser Wellness noch so machen kann! Viele Grü0e, Janina |
|
|
nicht zuu weit weg von Aachen in der Vulkaneifel ..
landgasthof-michels.de und wenn es lieber Grossstadt sein soll ..dann nimm Köln www.savoy.de da kannst Du das ganze mit dem Musical "Hairspray" kombinieren ..und das ist echt sehenswert! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.