neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

In 9 Wochen geht es los, Gran Canaria wir kommen

Vom 25.04.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
1.386 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So nun sind es nur noch genau 9 Wochen, und dann sind wir nach 7 Jahren wieder auf der tollen Insel. Bin ja mal gespannt was sich alles geändert hat dort.
Unsere Kinder sind ja nun auch schon 12 und 9 1/2 Jahre. Haben uns schon ein auto gemietet für 4 Tage.

Wir wohnen in Playa del ingles im parque christobal:)

So wollte euch das mal erzählen. vielleicht hat ja noch jemand Tips was sich so geändert hat und was man anschauen sollte.

LG
Peggy

*Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn ein Anderer sich mit freut! * (Mark Twain)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit-PB Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Peggy,
ich war vor drei Jahren auch auf Gran Canaria - in Playa del Ingles.
Die Insel ist wirklich wunderschön. Playa del Ingles hat mir nicht so gut gefallen - sehr viele Touristen, sehr laut. Dafür ist der Strand herrlich. Eine Wanderung durch die Dünen nach Maspalomas ist toll.
Ihr müsst unbedingt eine Fahrt entlang der Küste nach Puerto de Mogan machen - ein Badeort mit herrlichen Blumen und schönen Häusern! Natürlich darf ein Besuch in Las Palmas auch nicht fehlen. Ich könnte immer weiter schwärmen, aber ihr kennt die Insel ja eigentlich von euren vorherigen Besuchen schon.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !

LG. Birgit

Vom 09.05.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
Danke Birgit,

für die Tips....

Nun sind es nur noch 7 Wochen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Peggy

*Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn ein Anderer sich mit freut! * (Mark Twain)

Vom 10.05.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris52 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Peggy,

freu Dich auf GC, es ist so schön hier. Heute Sonne pur.
Nicht versäumen darfst du das gesamte Hinterland bis hinaus nach Las Palmas. Die Stauseen sind so gut gefüllt und sehr schön anzusehen.
Den Kindern wird sicher der Palmitospark gefallen.
Eine Fahrt von Aguinigiun bis nach Mogan mit dem Schiff wird euch allen gefallen.
Die Delphinfahrt in Puerto Ricco haben wir auch sehr genossen, ist zwar nicht ganz billig, aber Delphine und Wale haben wir gesichtet und sie sind neben dem Boot hergeschwommen. Ein tolles Gefühl.

Lg Doris

Vom 10.05.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
@Doris52

Kannst du mir vielleicht was zu den Preisen sagen was die Fahrten kosten?

LG
Peggy

Vom 10.05.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris52 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Peggy,
www.gran-canaria-tipps.de/palmitos-park.htm

ist gute Unterhaltung für 1 Tagesausflug, zum Trinken oder Lunchpaket(gibt es sicher im Hotel, wenn AI) mitnehmen, ist billiger

Die Schiffahrt von Aguineguin nach Mogan mit öffentlichen Linie kostet

www.lineassalmon.com/deutsch.html
Für die Delphinfahrt gibt es auch noch andere Linien von Puerto Ricco aus

Im Norden gibt es dann noch den Parque Norte
www.parquenorte.es/ainicio.php den kennen wir nicht

Aquaparks für Kinder gibt es natürlich auch, aber alles ziemlich teuer finde ich, aber vielleicht ganz nett

www.aqualand.es/grancanaria/index.php
www.gran-canaria-lexikon.de/Sioux_City.html kenne ich auch nicht

Vielleicht noch eine ganze Inselrundfahrt wäre auch schön.

Du kannst sicher noch viel anderes finden auf diesen Links

Wie lange seid ihr denn überhaupt auf der Insel?

Lg Doris

Vom 10.05.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
Besten Dank,

wir sind für 10 Tage wieder dort.
Echt tolle Links. Das mit dem Boot werden wir bestimmt machen. Wobei es gibt ja auch ein Uboot in Puerto de Mogan habe ich mal gelesen.

Wohnt ihr fest auf der Insel?? Und wenn ja wo? Wir haben 2002 dort auch welche kennengelernt die dort arbeiten und auch wohnen. Die haben Werbung fürs Anfi gemacht.

LG
Peggy

Vom 10.05.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbes06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2010
111 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hey Peggy,
das ist ja witzig :) ich bin Mitte Juni auch auf Gran Canaria, ebenfalls im Parque Cristobal...voraussichtlich dann wohl zur gleichen Zeit - ab welchem Flughafen gehts denn los und was ist das genaue Datum?

Vom 10.05.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
wir fliegen am 27. von Düsseldorf

LG
Peggy

Vom 12.05.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris52 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Peggy,

fein, daß du vielleicht in den Links etwas finden konntest.

wir wohnen ein paar Monate hier und leben dann wieder in Österreich.
Wir sind schon älter, also nicht mehr Arbeitsprozeß und wohnen im Südwesten der Insel.
Wenn Du noch Fragen hast bezüglich der Insel, gebe ich dir gerne Auskunft sofern ich es natürlich weiß.

Inzwischen sonnige Grüße
Doris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: