Richtige Sicherheitskontrolle Fehlanzeige!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
heute morgen habe ich meine Tochter zum Flughafen gebracht.Unterwegs ist mir noch eingefallen Mist du hast ja noch das ganze trinken in der Tasche.Na gut bei der Sicherheitskontrollle habe ich dann das trinken stehen lassen.Habe meine Tochter zum Flieger gebracht und habe mich dann auf demn Weg nach Haus gemacht.Auf der suche nacht etwas in meiner Handtasche fand ich doch tatsälich mein Cuttermesser von der Arbeit LG Matzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
du bist ohne eigene Bordkarte durch eine Sicherheitskontrolle gegangen? Komisch, ich durfte ohne Ticket nie mit durch die Abfertigung *wunder* Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chris,
wenn du ein alleinreisendes Kind zum Flughafen bringst geht das schon.Bisher immer in Zürich und Hamburg praktiziert.Man bekommt nur so einen Zettel mit das man jemanden Begleitet und muss natürlich alle Kontrollen mitmachen. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
vor 5 Jahren, als wir vom Nürnberger Flughafen nach Spanien flogen, wurde uns das Cuttermesser aber sehr wohl aus der Tasche gefischt! War uns superpeinlich, weil wir daran auch nicht mehr gedacht hatten. Und auch ich wundere mich, wie du durch die Sicherheitskontrolle ohne Ticket kamst....Dass die einen nicht gleich in der Eingangshalle durchfilzen, ist ja wohl klar, oder? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Mal ganz ehrlich, wollt Ihr irgendwann mal nackt und ohne Gepäck fliegen?
Ich verstehe nicht, wie man das hysterische Getue um Nagelknipser, Cuttermesser und Korkenzieher noch so anheizen kann. Weshalb beschwert Ihr Euch nicht, daß in den duty-free-Läden noch Glasflaschen verkauft werden? Damit könnte man durchaus jemanden sehr schwer verletzen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Naja vielleicht kontrollieren sie Begleiter nicht so genau weil diese ja nicht mitfliegen.
mal eben ne reine Neugier-Frage, deine Tochter reißt alleine? Wie alt ist sie denn? Du bist doch erst 24 Jahre Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina,
du Neugierige! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bushcook das stimmt wohl da gebe ich dir vollig Recht.
@ Daina ich bin eine sehr junge Mama LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
@matzi
meine Kinder sind auch allein geflogen, seit sie 8 Jahre alt waren. Allerdings habe ich sie immer als UM (unaccompanied minor) anmelden müssen. Sie wurden vor der Abflugkontrolle von einer Betreuung der Fluggesellschaft in Empfang genommen, welche sie durch die Kontrolle, den Wartebereich bis ins Flugzeug begleitete. Sie flogen mit besonderer Betreuung und wurde von jemandem am Ankunftsflughafen bis in die Ankunftshalle begleitet, wo sie dem Abholer übergeben wurden. Durch die Kontrolle durfte ich nie durch. Deswegen ja meine Nachfrage, kann ja sein, dass sich da was geändert hat. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso bei der Kontrolle weiss keiner das ich nur als Begleitperson durchgehe.
LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Chris es ist möglich sie abholen zulassen oder du kannst mit durch gehen.Was mir natürlich lieber ist
LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Matzi,
bei der Kontrolle muss man aber doch sein Ticket zeigen, oder hat sich das geändert? Dann würden sie ja merken, dass du nicht fliegst... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Knöderl,
in Zürich ist es so das man erst die Boardkarte mit Ausweis zeigt.Am Check In Schalter habe ich diesen Zettel zum begleiten erhalten der wird dort abgestempelt. Danach ist dann Shopping und essen.Erst direkt vor dem Gate ist die Sicherheitskontrolle und dort muss man nichts mehr zeigen,ausser dann beim Boarden. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha,
danke für die Erläuterung. Trotzdem find ichs übertrieben, dass du da gleich ne Email geschrieben hast. Aber gut, mußt du ja selber wissen. Hätten sie dich wie nen Schwerverbrecher behandelt (was einem in den USA gut passieren kann), dann hättest du dich sicher auch beschwert. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
...ich frage mich, warum man mit einem Cuttermesser in der Handtasche durch die Gegend läuft
Gruß Heinz
|
||||
|
|||||
|
|||||
Knöderl,
ich habe mich ja nicht beschwert,ich habe den Fall nur geschildert Ich werde lieber ein mal mehr kontrolliert als einmal zu wenig.Ich bekenne mich als Angsthase beim Fliegen.Und ich bin wirklich nicht jemand der gleich etwas reklamiert oder sonstiges nur das dazu. LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja Heinz, ich habe es wohl gestern Abend nach der Arbeit dort reingeworfen.Und Frauen haben ja bekanntlich viele Sachen in ihren Taschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
mein Mann ist z.B. in der Lackierbranche und hat so ein Teil immer in der Jackentasche, zum öffnen von Paketen die an Großhändler weiter verschickt werden etc. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das jemand, der im Baumarkt oder in einem Möbelhaus arbeitet, mal in der Tasche hat. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Mache mich jetzt mit meinem Messer auf den Weg zur Arbeit
LG Matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
wenn du dann von Chef eine vorn Latz kriegst, fändest du es auch nicht so produktiv, nehme ich an. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich hab auch ein kleine cuttermesser in der Handtasche, so ein Ding fürn Schlüsselbund
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine