neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

USA Westküste Rundreise

Vom 13.04.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Nachdem ich hier für London so tolle Tipps bekommen habe suche ich nun welche für eine Rundreise an die Westküste der USA.
Die Reise soll 2-3 Wochen dauern und nicht mehr wie 3000,- kosten. Ich bin mir unsicher ob man ein "Rundrum-Sorglos-Packet" buchen sollte oder Flug und Hotels einzeln... Neige aber zu einem Packet.. Wobei es Angebote von der Lufth. gibt nach San Francisco für ca 500,- das wäre schon super, aber dann alles alleine planen stelle ich mir schwierig vor.
Wir sind 2 Personen (mein Freund und ich) und "Problem" ist, dass ich bissl Flugangst habe und nicht mit ner schlechten Fluggesellschaft fliegen will.
Könnt ihr mir eine Reisezeit empfehlen? Sollte schon angenehm warm sein.
Wichtige Ziele für mich wären San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Crand Canyon, evtl Mexico.

Würde mich über Tipps sehr freuen!

LG Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
574 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Conny
Ich kann nicht viel dazu sagen.
Aber meine Tochter und Lebensgefährte sind zur zeit in diesem Gebiet
Sie sind nach Las Vegas geflogen,haben ein Auto gemietet,
sind Richtung St.Diego Heute in Hollywood. dann Richtung St Francisco
Sie haben schon im Voraus das Hotel in Las Vegas gebucht.
Den Rest machen sie Vorort.
Sie sind ganz begeistert.
Die 1. Woche ist vorbei.
Das planen war nicht so schlimm.
Und wen du Englisch kannst kein Problem.
Sie waren letzte Jahr in Vietnam und vor 2 Jahren in Costa Rica
Alles selbst organisiert.
Einfach mal Googeln

Ich hoffe du bekommst viel INFO
L.G.
mamigross

Ich wünsche, dass du jeden Abend dir sagst: Der Tag war interessant.
Ich hab dazugelernt was Neues, das ich bis heut noch nicht gekannt.

Vom 13.04.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

wenn Ihr gut englisch sprecht, würde ich immer raten, diese Tour auf eigene Faust zu machen. Hotels gibt es immer und in allen Preislagen und dann ist man flexibel, wie lange man wo bleiben möchte.
Es gibt hier auch Gruppe zu dem Thema z.B. Amerika-Fans. Dort sind einige schöne Touren beschrieben.
Wenn ihr alle genannten Ziele in eine Reise packen wollt, solltet ihr drei Wochen Planen. Die Strecken sind oft verdammt lang.
Frühling oder Herbst sind von den Temperaturen her sicher angenehmer als der Hochsommer, aber andererseits seit Ihr bei dem Pensum meistens im Auto unterwegs und da läuft die Klimaanlage.

LG bini Lachen

Vom 13.04.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
448 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Conny1986,
es gibt da einen Anbieter, auf dessen Seite mußt Du unbedingt mal mal schaun. Der Name besteht aus den ersten drei Buchstaben von Canada dann kommen die drei Buchstaben USA nach dem Punkt dann de. Ich habe mir eine Reise im Westen der USA zusammen stellen lassen nach meinen Wünschen (nur Naturparks - keine Städte), hat alles bestens geklappt!! .... und war auch noch finanzierbar. Wir waren 25 Tage unterwegs!

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich.

Gruß
wildehilde

Vom 15.04.2010 04:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

wir sind grade in St. Louis, gestartet in Washington, dann Virginia, North Carolina, Tennessee, Arkansas, Texas, Louisiana, Mississippi, nochmal Tennessee und Kentucky, alles ohne ein einziges Hotel vorher zu buchen, überhaupt kein Problem!

Das ist zwar nicht grade eine Westküstentour, aber da würde ich es genauso machen, Louisiana war z.B. eine spontane Entscheidung und ich hätte mich geärgert, wenn ich mich vorher festgelegt hätte. Motels gibts immer, 45-55$ mit kleinem Frühstück, Benzin z.Zt. 2,65 bis 2,90 p. Gallone.

Mach dich nicht verrückt, einfach losfahren, fertig.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 15.04.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

wir sind von San Francisco bis nach San Diego (unbedingt den Zoo anschauen) gefahren über Las Vegas (zwischen drin ein paar Tage Joshua-Tree-Nationalpark) dann nach Los Angeles und von da zurück geflogen.
Alles mit Zwischenstops und in Motels. Das Motel für den erstenTag muss man vorher mieten über Internet da man eine Adresse in den USA bei der Einreise angeben muss, den Rest haben wir uns zusammen gesucht ging Problemlos wenn auch der Standart sehr unterschiedlich war. Mit 3000 Euro sind wir allerdings nicht ausgekommen.

Lg
Rsiotto

Vom 15.04.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo!

Wir haben eine solche Reise schon ganz oft gemacht. Wir haben lediglich die Route vorher festgelegt, alles andere dann vor Ort entschieden.

Meistens sind wir in Los Angeles gestartet, von da aus dann nach Palm Springs, dann Las Vegas, Phoenix, San Francisco und dann wieder nach Los Angeles.

Zwei Mal sind wir auch nach San Diego gefahren und weiter nach Mexiko.

Wir haben lediglich einen Flug, das Auto und die erste Übernachtung gebucht. Alles andere haben wir dann von Fall zu Fall entschieden.

Schön ist der Mai/Juni oder September/Oktober. Von Vista-Point gibt es gute Reiseführer, die auch solche 14-tägigen Reisen beinhalten (auch mit Zusatzwoche). Die kann ich wirklich empfehlen. Da steht alles Wissenswerte drin.

Liebe Grüße und viel Spaß

Georgina

Viel

Vom 15.04.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

bei unserer letzen Rundreise haben wir auch nur die erste und letzte Nacht im Hotel gebucht, und im Nachhinein war das für mich absolut nicht die optimale Lösung. Irgendwie konnte ich die Abende nicht so richtig geniessen weil wir immer Ausschau nach einer passenden Unterkunft halten mussten. Dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich was Hotels angeht auch schwierig sein kann Na!.

Wenn es meine Tour wäre würde ich mir schon mal Gedanken machen welche Strecke ich fahren möchte. An der Westküste bietet sich ja die Scenic Tour an der Küste entlang für einen grossen Teil der Tour an. Dann den einen oder anderen Zwischenstop mal festlegen und dort ein Hotel buchen. Dank ebookers, expedia und Co findet man ja sehr schnell gute Angebote und kann diese auch vergleichen. Nach meinen Erfahrungen kann das bei den besseren Hotels auch günstiger sein als vor Ort. Ausserdem finde ich, dass ein schönes Hotel oder B&B sehr zum Genuss der Reise beiträgt. Bei der Ankuft würde ich dann mal nach einem dieser Couponhefte Ausschau halten (die gibts an der Touristeninformation oder auch in manchen Restaurants).

Zur Tour selbst kann ich dir die folgenden Tipps geben. Wenn ihr aufs Budget achten müsst, dann besucht Las Vegas unter der Woche. Die Hotels sind am Wochenende dort viel teurer. Eine Nacht im Zion National Park würde ich mir nicht entgehen lasse, es tut mir immer noch leid, dass wir das beim letzten Trip nicht gemacht haben. Wenn ihr vor habt länger in San Francisco zu bleiben solltet ihr die Stadt am Anfang oder am Ende der Tour besuchen und das Auto entsprechend später mieten oder vorher abgeben, da das Parken dort sehr teuer ist und man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut rum kommt. Persönlich würde ich das Nappa Valley nicht missen wollen, und ein/zwei Tage in einem romantischen B&B am Weinberg einplanen.

Von der Reisezeit her kommt es darauf an was du unter "angenehm" warm verstehst. Persönlich würde ich eher im frühen Herbst gehen weil es da schon etwas abkühlt und ich das Nappa Valley im Spätsommer/Herbst einfach unschlagbar schön finde. In San Francisco weht meist ein ziemlichlicher Wind und daher fühlt es sich etwas kühler an. Las Vegas und die Wüste werden zu der Zeit aber noch ziemlich heiss sein.

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 15.04.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Ich danke euch für die Tipps!!
Die 3000 waren pro Person gemeint, ich denke günstiger hat man eh keine Chance Na!

Also so wie ich euch verstanden habe findet ihr alle eine selbstorganisierte Reise besser.
Klar das hat schon Vorteile.. Nur ich bin schon jemand der gerne weiß wo er die Nacht verbringt, da zahl ich dann doch lieber paar Dollar mehr als in der letzten Absteige zu landenNa!

Englisch Kenntnisse sind kein Problem.

irgendwie fällts mir nur so schwer mit planen anzufangen, hab bis jetzt fast nur Pauschalreisen oder kleinere Städtereisen gebucht *schäm*
Was meint ihr, ist San Francisco Flughafen ein guter Start? Dann würde ich den Flug als erstes Buchen und mich dann wegen Mietwagen erkundigen.

Danke für den Tipp, dass man ein erstes Hotel suchen sollte!!

Vielleicht orientiere ich mich zumindest ein bisschen an den Rundreiseangeboten was so die ungefähre zeitliche Planung betrifft..

Vom 15.04.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

ich kann Deine Unsicherheit schon verstehen, es ist so viel Land für so wenig Zeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Wir haben jeweils von hier aus die ersten beiden Übernachtungen in San Francisco gebucht, dann haben wir uns einen Mietwagen genommen (auch von hier aus gebucht) und sind losgedüst. Es ist wirklich easy in Californien!

San Francisco ist ein prima Ausgangspunkt für eine große Tour - von dort aus die Route No. 1 bis Los Angeles, dort natürlich ebenfalls 1-2 Übernachtungen, wenn man mag (würde ich auf jeden Fall empfehlen) weiter nach San Diego - von dort den Highway nach Las Vegas, dort 2 Übernachtungen (1 Tag für einen Besuch im Grand Canyon), dann zurück durch das Death Valley Richtung Yosemite und über Lake Tahoe, Sacramento wieder nach San Francisco. Schwupps, locker 4 Wochen um Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht fangt Ihr erst einmal an zu planen, wie Ihr fahren wollt.

Ich würde keinesfalls alle Hotels vorbuchen, höchstens die Eckpunkte Las Vegas / Los Angeles / San Francisco, denn hier wäre eine Suche sicher mühselig. Durch Vorbuchen verspielt Ihr Eure Flexibilität, und die braucht man in dem Land auf jeden Fall. Es gibt soo viel zu sehen!

Nur Mut - die Leute in Kalifornien sind super nett, entgegenkommend und freuen sich über jeden Kontakt zu Europäern! Hilfe - falls nötig - erhaltet Ihr an jeder Ecke.

Vergesst aber nicht: Die Entfernungen dort werden leicht unterschätzt, außerdem braucht man für alle Strecken länger als hier. Z.B. ist die Strecke von San Francisco nach Los Angeles in etwa so weit wie Hamburg - München, aber man braucht viiiel länger als hier über die A7 / A9 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß von
fine

Vom 15.04.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
halllo nochmal Lächeln

also denkst du 3 wochen sind zu kurz? 4 wochen wären möglich allerdings dieses jahr nicht mehr hab schon zu viel urlaub verbraucht;)

problem ist auch: wir haben für 2 personen ein maximales budget von 8000 (gut bis nächstes jahr könnte man noch was ansparen)

Vom 15.04.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Conny - mach 4 draus, denn Ihr werdet einiges an Zeit brauchen! Man fliegt schließlich nicht jährlich hin Na! Das Budget wird schon reichen. Hotels sind nicht übermäßig teuer, man kann durchaus für 50 $ ordentlich übernachten. Es findet übrigens auch niemand etwas dabei, wenn man sich zunächst das Zimmer zeigen lässt... so beugt Ihr "Fleapits" vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann habt Ihr vielleicht auch noch Zeit, zum Schluss Napa Valley "mitzunehmen" - wirklich auch empfehlenswert. Und wie gesagt - zeichnet Euch auf einer Karte die Route auf und fahrt los - wo es schön ist, ruhig noch einen Tag dranhängen.

Achja - zum Mietwagen: Bucht ihn von hier aus inkl. aller Versicherungen und lasst Euch drüben auch nix weiter aufschwatzen - da sind die Verleiher nämlich groß drin einem weiszumachen, dass noch irgendwas an Schutz nötig sei..

Allein die Route über Carmel / Monterey ist so schön, dass man nicht die Zeit zum nächsten Stop im Nacken haben möchte!

Ich war übrigens 6x in Californien hechel... ... und nächstes Jahr soll es wohl wieder hingehen.

Gruß von
fine

Vom 15.04.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Nochwas: Zeitlich ist Mai/Juni schön - Juli/August vergiss, denn da hat ganz Nordamerika Ferien, dementsprechend voll ist es überall.

Gerade Californien ist auch im September noch super schön und warm, den berühmten "Indian Summer" hast Du allerdings mehr auf der Ostseite Na!

Nochmal Gruß, fine

Vom 15.04.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi fine,
du hast recht, ich werde da so schnell nicht wieder hinkommen und da ich eh nicht gerne fliege sollte sich das schon lohnen Lachen
dann wart ich lieber noch so lange bis diese 4 wochen möglich sind, ich bin halt so jemand, wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe, dann am liebsten sofort buchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mein armer freund kennt das schon Na!

wobei ich doch überlege ob es vielleicht doch diesen mai noch klappen könnte, aber das wird schon arg knapp ... naja mal gucken!

ich will schon soooo lange in dieses gebiet, aber jetzt ist es auf einen schlag unerwartet finanziell möglich geworden, deswegen würd ich lieber heute los als morgenLächeln

werde mir später gleich mal ne karte schnappen und nach routen gucken.

liebe grüße!
Conny

Vom 15.04.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Oh Mai ist ja schon in 2 Wochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nee das ist wirklich selbst mir zu knapp!

Vom 15.04.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oooch.... wenn man was wirklich will... Na!

Vom 16.04.2010 04:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

ohne den Damen zu nahe treten zu wollen, das wäre mir etwas zu California-lastig. Grade Oregon und Washington state haben Reize, besonders landschaftliche, von denen Kalifornien nur träumen kann.

Und die Leute sind etwas normaler YES MAN

Gruß
Joe YES MAN

Vom 16.04.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

schön, dass du dich entschieden hast selbst zu ogranisieren Lächeln.
Mai steht zwar vor der Tür aber "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

Ich würde mir auch mal überlegen inwiefern ihr am gleichen Flughafen ankommen und wieder abfliegen wollt. Bei manchen Fluggesellschaften sind Gabelflüge gar nicht mal so teuer.

Wenn ihr den gleichen Flughafen beibehalten wollt, könnte ich mir gut vorstellen in San Francisco anzukommen, dort zwei/drei Tage ohne Auto, dann Auto mieten und ins Nappa Valley fahren, von dort aus nach Las Vegas (siehe unten), vom Grand Canyon nach Los Angeles und dann an der Küste entlang wieder nach San Francisco.

Im Januar waren wir in diesem Hotel in Las Vegas vdara.com/ , und waren davon sehr angetan. Kostentechnisch würde ich dort aber eher unter der Woche buchen. Von dort aus könnte ich dir die folgende Tour empfehlen:

1 Tag: Las Vegas Strip
2 Tag: Death Valley (Tagestrip, Übernachtung in Vegas)
3 Tag: Las Vegas Shopping (eventuell Lake Mead & Hoover Dam - 1/2 Tag, Übernachtung in Vegas)
4 Tag: Goodbye Las Vegas, Fahrt zum Zion National Park (Übernachtung im Park)
5 Tag: Goodbye Zion, Fahrt zum Grand Canyon National Park (Übernachtung im Park)

Mehr Zeit würde ich nicht unbedingt in der Wüste verbringen, dafür ist es an der Küste viiiel zu schön.

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 27.04.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
oh mei, nu hatte ich dir grad echt nen roman geschrieben, dann stieg unser internet aus, wasn aerger..
dann eben die kurzfassung.
ich wuerd nur die erste uebernachtung buchen. wenn man niemanden kennt... denn bis man ausm flughafen raus is und so, das dauert immer ewig, man ist muede bla bla... da geht nimmer viel

lebe in den staaten seit 2007, hab mittlerweile zehn staaten besucht.
das wichtigste, was ich, grins, von dem roman nun noch sage, ist, du brauchst wirklich zeit. man unterschaetzt das wirklich. man kann net so schnell fahren, die entfernungen sind viiiiiel laenger, wirklich erstaunlich viel laenger, du wirst gucken...
und es gibt echt viel zu sehen an der strecke dann, man haelt hier, man sieht spontan was dort.... das ist das geile an nem usa urlaub mit dem auto, aber darf man eben echt net unterschaetzen....
wenn du mehr wissen willst, ich leb in tx, ist net deine richtung, i know, lol, but just ask what u want to know lol.... wuerd dir gerne manche reisefragen beantworten...

Vom 27.04.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich bin schon der Planungswut verfallen und gehe meinem Schatz schon ganz schön auf den Keks hehe Na!
Leiiiider wird es dieses Jahr nix mehr, 4 Wochen Urlaub hab ich leider nicht mehr übrig, da im Herbst schon eine Woche verplant ist:( Aber nächstes Jahr im Mai gehts los Lächeln Hab schon mehrfach gehört, dass man in Las Vegas günstig in den Casinos übernachten kann.

Dafür überlege ich gerade für 1-2 Wochen irgendwo hin zu düsen, aber genaues ist noch nicht geplant, evtl wirds einfach eine Woche Barcelona oder Portugal oder Irland.. Ach Urlaub planen ist einfach so toll :)))

LG und für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar und nehme sie in meine Liste auf Lächeln

Vom 28.04.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bennih Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Naja wenn ihr erst nächstes Jahr fliegt... Habe mit meinem Cousin schon fest geplant in den nächsten Jahren (so lange muss ich sparen Na! ) einen coolen Road Trip durch die USA zu starten... Sowas braucht lange Planung und deswegen könnt ihr das jetzt alles ruhig durchdenken!

Vom 28.04.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
also wenn Ihr Euch ein paar Sachen ansehen wollt, die nicht unbedingt jeder Europatourist anfährt Lächeln) und wenn ihr ein wenig das Durchgeknallte mögt - dann besucht unbedingt den Ort San Luis Obispo in California, kurz vor Los Angeles (wenn man von San Francisco kommt) an der Küste. Dort befindet sich das wahrscheinlich kitschigste Hotel der Welt und das ist wirklich einen Besuch wert - es ist das "MADONNA INN" - zugegeben, die Übernachtungen dort sind nicht ganz billig und die meisten Touristen gucken sich nur das Herrenklo an (.urinal.net/madonna/) - aber auch das Gold Rush Steak House ist der Knaller und zum Abendessen, wenn man im Ort weilt, geradezu der Hit 11.11.11:11

Das Madonna Inn ist ein extravagantes Motel, gebaut 1958 und schon viele, viele Jahre ein Wahrzeichen der Küste und des Städtchens. In den frühen 60ern brannte es ab, wurde dann aber mit mehr Zimmern wieder aufgebaut und hat heute 109 Zimmer. Gebaut wurde es von Alex Madonna, der im April 2004 starb, und seiner Frau Phyllis. Es ist wirklich eine Sammlung des teuersten und unglaublichsten Kitsches der ganzen Welt! Alle Zimmer stehen unter einem bestimmten Motto und sind entsprechend ausgestattet und dekoriert und dazu gibts Alpenlandschaft, verschwenderisch ausgestattete Aufenthaltsräume in Rosa, Western Wandbilder und rustikale Leder- und Kupferarbeiten. Das schon erwähnte Pissoir ist mit einem Felswasserfall ausgestattet und wegen der vielen Besucher, die das sehen wollen, kommt kaum mal jemand dort zum PinkelnLächeln)

Die Besitzer haben sich den Spass wirklich sehr viel Geld kosten lassen - und so ungewöhnlich wie die Zimmer sind auch deren Namen - da kann man dann die Phantasie spielen lassen: Yahoo, Love Nest, Old Mill, Kona Rock, Irish Hills, Cloud Nine, Just Heaven, Hearts & Flowers, Rock Bottom, Austrian Suite, Cabin Still, Old World Suite, Caveman Room, Elegance, Daisy Mae, Safari Room, Highway Suite, Jungle Rock, American Home, Bridal Falls usw ... in den 80ern haben wir einige Male dort übernachtet und der Knaller war, dass in dem Rose Room wirklich ALLES rosa war - wir frühstückten im Bett und der Toast war rosa..die Butter..rosa...selbst das gekochte Ei..das Eiweiss...rosa...das Salz...rosa..der Käse, die Milch, alles rosa Lächeln

Umberto Eco erwähnt das Hotel in einem seiner Bücher und schreibt: "Unsere Sprache ist zu arm um das Madonna Inn zu beschreiben .. man muss es sich so vorstellen, als wenn Albert Speer (Architekt des III.Reiches) beim Lesen eines Buches über den Architekten Gaudi eine Überdosis LSD genommen und dann eine Hochzeitrskatakombe für Liza Minelli entworfen hätte"
Besser kann man es nicht sagen Lächeln))))

Guckst Du hier: www.madonnainn.com

Aber der Ort, wunderschön in einem Tal gelegen, bietet noch mehr - kalifornischen Wein zum Beispiel - das Tal ist wichtigstes Anbaugebiet Kaliforniens, San Luis Obispo hat allein 16 Winzer und insgesamt gibts an die 90 weinbauern in der gegend ..und auch eine hervorragende Brauerei!

Bisschen Kultur kann man auch betreiben - die alte Mission der Spanier ist sehenswert, dann gibt es noch ein kleines hübsches Puppenmuseum, - ja und wenn Du im TV mal Falcon Crest gesehen hast, wirst Du begeistert sein, dort das "Anwesen" der alten Angela Gioberti Channing besuchen zu können - dabei handelt es sich nämlich um das "Schloss" des Verlagstycoons Hearst.
"Hearst Castle" - Zitat aus einem Architekturmagazin: "Das exotische Phantasieschloß zeigt, was geschieht, wenn eine simple Idee mit unbegrenzten Mengen an Zeit, Geld, architektonischem Talent und Enthusiasmus in Angriff genommen wird" Ist nicht direkt in San Juan, aber nicht weit weg, noch im County San Juan Obispo in San Simeon - einfach mal im Web angucken Lächeln
www.hearstcastle.com

Dagegen ist Neusschwanstein ne Bretterbude ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: