Greetsiel - hat jemand gute Tipps für uns?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
in zwei Wochen ist es so weit: 4 Nächte in Greetsiel, habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Wir haben eine kleine Frühstückspension gebucht, freuen uns schon sehr. Wir nehmen unsere Fahrräder mit, wir hoffen auf schönes Wetter und nicht ganz so dollen Gegenwind... Ich wollte fragen, ob jemand was leckeres zum abendlichen Essengehen empfehlen kann? Oder wo man eine tolle Teestube finden kann, wo es super Kuchen gibt? Oder was man sonst noch so wissen sollte in Greetsiel, also was man auf gar keinen Fall verpassen sollte. Wo man vielleicht besonders schön mit dem Rad fahren kann... Würde mich freuen, wenn uns jemand gute Tipps geben könnte, damit wir uns noch mehr auf das verlängerte Wochenende in Ostfriesland freuen können. Liebe Grüsse OrangeKatze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Da hast du was schönes, besinnliches ausgesucht.
Geht mal ins Witthus zum Ostfriesentee mit Kluntche und Wulkche. Alles andere entdeckt ihr von selbst. Schönen Urlaub! Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Also in Greetsiel war ich vor über 25 Jahren - von daher kann ich mit aktuellen Tipps leider nicht aufwarten
Aber es hat mir damals sehr, sehr gut gefallen und das Dorf (zumindest war es damals noch eines) und vor allem die Windmühlen und die Kanäle sehe ich noch heute vor mir und würde sehr gerne mal wieder hinfahren. Also freu Dich drauf Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Greetsiel sieht nicht mehr aus wie vor 25 Jahren. Seither ist das Siel ausgebaut worden und auch der Hafen ist größer und moderner geworden. Ein unbedingtes Muss ist ein Besuch bei Poppinga, Kaffee- und Teehaus mit zig Kuchensorten und schöner, verwinkelter Einrichtung. Frische Krabben gibt es bei der Fischereigenossenschaft. Ein Spaziergang am Siel entlang nach vorn zum Wasser ist sehr schön, allerdings natürlich auch mit dem Fahrrad. Touristisch ist Greetsiel allerdings schon. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallo OrangeKatze,
falls ihr auch eine Wattwanderung geplant habt - was natürlich sehr zu empfehlen ist - schaut mal im Nationalpark-Haus Greetsiel vorbei. Dort gibts für kleines Geld Gummistiefel für die Wanderung zu leihen, und ich denke, so warm dass man barfuss gehen kann wird es in 2 Wochen leider noch nicht sein. Ich wünsche euch gutes Wetter und immer kräftigen Rückenwind (macht das Fahrrad fahren erfreulicher Viele Grüße aus Niedersachsen Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo OrganeKatze,
ich finde die Windmühle am Anfang bzw. am Ende von Greetsiel schön. Diese kann auch besichtigt werden. Im gleichen Gebäude ist auch ein BioLaden mit Bäcker. Dort gibt es sehr leckeres Brot. Ansonsten lieben wir es durch die kleinen Straßen zu gehen Schöne Zeit in Greetsiel wünscht Emmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Moinmoin,
wenn Ihr so viel Zeit habt, fahrt doch mal nach Rysum, ein wirklich idyllisches ursprüngliches Dorf ohne viel Touristenrummel. Allzuweit kann es von Greetsiel nicht sein, müsst Ihr mal nachsehen - vielleicht ein schönes Ziel für eine Fahrradtour .... ? Aber immer den Wind berücksichtigen, der kommt fast immer von vorn - und das nicht nur in Ostfriesland! Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Hallo,
oh, danke für die vielen Antworten, ich schreib mir gleich mal alles raus. Von Poppingas Bäckerei habe ich auch im Reiseführer schon gelesen, soll ganz uhrig sein. Und die Windmühle gucken wir uns bestimmt an. Und wir freuen uns schon auf den Otto-Leuchtturm, den möchte ich mal in Natura sehen. Habe nämlich so eine Teedose zu Hause, die sieht genau so aus wie der Otto-Leuchtturm. Das mit dem Gegenwind beim Radfahren hab ich auch schon mal gehört, eigentlich hat man immer Gegenwind, egal ob auf der Hin- oder auf der Rücktour, komisch, oder? LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
vor ca. zwei Jahren war der Dorfkrug in Manslagt (etwas südwestlich von Greetsiel in Richtung Emden) in Sachen Fischküche ein echter Geheimtipp - auch wenn das Lokal von außen eher unscheinbar, verschlafen wirkt. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine