neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mainradweg

Vom 01.04.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

dieses Jahr wollen wir den Mainradweg zum Teil im Urlaub radeln.
Ist jemand diesen Radweg schon einmal gefahren oder auch nur Teile davon Wichtige Frage
Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten und/oder Tipps geben Wichtige Frage

lg wattwurm hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.04.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo wattwurm,

ich wohne an einer Ecke des Mainradweges YES MAN - welchen Teil wollt Ihr denn nehmen ?
Und was genau willst Du wissen ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 01.04.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Allegro,

im Augenblick sind wir noch voll am Informationen sammeln. Wahrscheinlich werden wir in Bamberg starten und dann weiter Richtung Rhein. Wir fahren nicht organisiert, sondern allein und mit vollem Gepäck. Bei unseren Aktivitäten müssen wir natürlich immer die Beaufsichtigung in Betracht ziehen, da wir nicht jedes Mal alles mitnehmen wollen. So wie es aussieht, werden die Tagesetappen nur 50 km betragen, damit wir auch uns auch etwas ansehen können. Geplant haben wir dafür insgesamt eine Woche. Wir fahren so weit wir in dieser Zeit kommen und dann wieder heimwärts mit dem Zug.
In Bamberg haben wir schon einmal ein langes Wochenende verbracht, kennen dort also schon einige Sachen.

lg wattwurm

Vom 01.04.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Da gibt es so einen schönen Radwanderführer direkt für den Mainradweg - habt ihr den schon ?

Und ja: ich denke, zum angucken unterwegs gibt es da bestimmt genug ....

Viele Grüße - Allegro

Vom 01.04.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Allegro,

einen Radwanderführer haben wir uns gerade gekauft und zwar von bikeline. Von dieser Firma hatten wir schon diverse Radwanderführer und waren immer sehr zufrieden.

lg wattwurm

Vom 01.04.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Genau DEN hab ich auch und finde ihn auch sehr gut Lachen

Was denkst Du, bis wohin in etwa ihr kommt ? (ich habe meinen gerade nicht zur Hand, um mir die Entfernungen anzusehen ...)

Viele Grüße - Allegro

Vom 01.04.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wie weit wir kommen muss ich noch genauer recherchieren, da wir einen Ort mit Bahnanschluss brauchen. Da die Anreise mit dem Zug erfolgt, ist die Rückreise zwangsläufig auch mit dem Zug. Ganz grob geschätzt könnte der Endpunkt Miltenberg sein, sofern das Wetter mitspielt.

Beste Grüße wattwurm

Vom 01.04.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Miltenberg ist sehr schön und einen Bummel wert.

Da ich jedoch noch weiter Richtung FFM wohne, kann ich Dir für die Strecke dazwischen leider keine Tipps geben.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß hechel...

Viele Grüße - Allegro

Vom 02.04.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpeneule Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2007
162 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

schau doch mal in das
radforum de

unter Touren und Radreisen

Vom 02.04.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Alpeneule,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich dort einmal schlau machen.

lg wattwurm

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: