neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mietwagen in Österreich leihen... ohne Kreditkarte möglich?

Vom 29.03.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche,

ich möchte in Kärnten (Villach oder Klagenfurt) einen Mietwagen ausleihen, besitze aber keine Kreditkarte. Über TUI-Cars hatte ich ein günstiges Auto gefunden, und die Anzahlung erfolgte über Bankeinzug. Im Kleingedruckten habe ich jetzt entdeckt, dass für die Kaution nur Kreditkarten akzeptiert werden. Ich habe aber keine!!! Welt zusammengebrochen

Falls hier einige "Chefköchte" aus Kärnten vertreten sind, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könnt, mein Problem zu lösen. Gibt es Autoverleiher, die die Bezahlung der Kaution per EC-Karte akzeptieren? Oder wisst Ihr sonst noch eine Möglichkeit?

PS: Da meine Reise bereits am Ostersamstag losgeht, habe ich keine Zeit, mir noch eine Kreditkarte zu beschaffen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG, Kicki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Koution per EC-Karte wird wohl nicht gehen, eventuell aber Bares !?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ \"\"

Vom 29.03.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Richie,

nein, leider nicht. Die akzeptieren ausschließlich Kreditkartenzahlungen!!!

Gruß, Kicki

Vom 29.03.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Was denn nun?

Wie ist das mit einer Buchung über einen Autoclub (ADAC / ACE oder ähnlichen), sofern Du da überhaupt Mitglied bist!?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ \"\"

Vom 29.03.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, ich bin nicht im ADAC, aber mein Freund ist Mitglied... Müssen wir direkt mal nachfragen...

Vorab schon mal vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß, Kicki

Vom 29.03.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

Grüß dich Kiki
Ich bin zwar nicht aus Kärnten ,sondern aus OÖ............und soviel ich weiß kannst du bei jedem größeren Autohändler ein Auto gegen Bargeld(Kaution) leihen:

Ich würd mir einfach ,in dem Ort ,wo du Urlaub machst,bzw.in der Umgebung über Herold.at ein paar Autohändler raussuchen,dort anrufen und das persönlich klären.

Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt in unserem Land

lg Amyris

Vom 29.03.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

also mein Mann fliegt öfter nach Österreich, um seine Mutter zu besuchen und bucht dann in Wien oder Klagenfurt immer ein kleines Auto.

Da wir einmal irgend einen Schlamassel mit der Kreditkarte hatten, kann ich Dir definitiv sagen, dass OHNE gar nichts geht. Ich habe mich damals mit meiner Bank halb blöde telefoniert, bis die ihr o.k. gegeben haben und er das Auto doch noch bekommen hat.

LG
Monika

Vom 29.03.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!
frag nach, ob es auch mit einer paysafe card geht.
das ist eine wertkarte zur zahlung um internet.

lg grumbirn

Vom 29.03.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
.....mit der paysafe kannst du eine yuna prepaid mastercard laden, mit master card solltest du ziemlich weit kommen.

lg grumbirn

Vom 29.03.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Grumbirn,

vielen Dank für Deine Antwort. Musste aber erst mal googlen, was paysafe bzw. yuna prepaid mastercard bedeutet *ups ... *rotwerd* ...
Zwar könnte ich abklären, ob eine Mastercard als Zahlungsmittel akzeptiert wird, ich befürchte aber, dass ich dass bis Ostersamstag nicht geregelt bekomme!

Trotzdem danke ich Dir. Ich werde mir überlegen, ob ich nicht für die Zukunft trotzdem eine Mastercard beantrage.

Viele Grüße,
Kicki2

Vom 29.03.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
hallo kicki!

schau im internet unter prepaid kreditkarten, aber nimm nur eine, die nachweislich bei dem von dir gewählten anbieter angenommen wird.

lg grumbirn

Vom 08.04.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erich_Cochlar Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Da gings mir genauso, musste Yuna Mastercard erst google, Paysafecard hatte ich schon mal gehört.
Was kann denn die Karte besonderes?
Ich mein, es gibt ja so viele unterschiedliche Prepaid kreditkarten, ich hab da irgendwie den Überblick verloren?

Vom 13.04.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MmmYammi Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2010
36 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ganz einfach - man zahlt anonym, das finde ich gut, keine Daten die dann im Netz schwirren, du kannst sie beantragen einfach mit Reisepass etwa und es wird keine Boniprüfung gemacht, das hat für viele einen Vorteil! Und wird überall da akzeptiert wo auch die Mastercard geht! Lädt man einfach auf, Geld ist da - man kann sichs halt sleber besser einteilen, was braucht man, etc.

Vom 21.04.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie keine Daten? Und wie zahl ich dann, wenn meine Kreditkartendaten nicht vorhanden sind?

Vom 30.04.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MmmYammi Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2010
36 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt - anonym nicht im Sinne von man sieht keine Daten der Kreditkarte oder so, sondern eher dass man keine Verbindungen zum Bankkonto etwa hat, wenn jetzt die Karte gestohlen wird, dann kann man nicht noch zusätzlich alles mögliche beheben, sondern da man eine prepaid ja auflädt, nur das was aktuell auf der Karte drauf ist.

Vom 03.05.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Okay, so war das gemeint. Dachte mir schon, dass die Yuna Mastercard keine Geheimkarte sein kann, die ohne Daten auskommt. Vorschlag / Idee
Ohne Verbindung zum Konto klingt aber auch so sehr sicher. Man sollte optimalst immer nur soviel auf die Prepaids aufladen, wie man dann wirklich braucht. Vielleicht noch ein bisschen mehr, damit man beim aufladen nicht lange warten muss, bis man bestellen kann.

Vom 04.05.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnitzlkoordinator Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gibt doch eh eine Sofortgutschrift wenn man mit Paysafecard oder Cash Ticket auflädt; also nix mit warten müssen...lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: