neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karfreitag.Frühstücken in Zürich und danach?

Vom 28.03.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.Wir holen am Karfreitag gegen ca. 8.00 Uhr meine Eltern vom Flughafen ab. Dann würde ich gerne irgendwo etwas Früstücken gehen.Vielleicht irgend etwas mit tollen Ausblick,muss aber nicht.Danach würde ich gerne in Zürich oder in Umgebung bleiben und etwas unternehmen .Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge oder Geheimtipps für mich. Ach so im Züricher Zoo waren wir schon und fanden ihn nicht gerade berauschend.

Lg matzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Also ich würde zum Frühstück ins Mövenpick am Airport gehen und wenn ihr das Grossmünster schon kennt und den Limmatquais sowie die Bahnhofstr - . dann ab auf den Üetliberg Lächeln da kann man im HOTEL UTO KULM bis 11h auch sehr lecker frühstücken ..
und man hat eine tolle Aussicht ...

aus wiki:
Erschlossen wird der autofreie Üetliberg durch die zum Zürcher S-Bahn-Netz gehörende Linie S10 der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn, die als steilste normalspurige Adhäsionsbahn Europas vom Hauptbahnhof bis zur Station Uetliberg zehn Gehminuten unterhalb des Gipfels führt. Von der Bahnstation aus führt ein Planetenweg zur Felsenegg, wo die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg, die einzige Luftseilbahn des Kantons Zürich, nach Adliswil hinunter führt.

Vom 28.03.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

danke für deine Antwort.Mit dem Üetliberg scheidet leider aus den mein Freund hat Höhenangst und fährt nicht mit der Seilbahn.Also wenn noch jemand Tips wegen dem Essen und noch anderen Ausflügen hat bin ich sehr dankbar.

LG Matzi

Vom 28.03.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Matzi,

also mein Mann hat auch Höhenangst. Wir waren vor 2 Jahren auf dem Uetliberg. Ihm hat die Fahrt überhaupt nichts ausgemacht. Man fährt mit einer ganz normalen Bahn da hinauf und kann man derselbigen auch wieder hinunterfahren. Man muss nicht Seilbahn fahren, das hätte mein Mann auch verweigert.

Von dort oben hat man einen unbeschreiblichen Ausblick auf Zürich und Umgebung. Wirklich ein Hochgenuss.

lg
zwölfi

Vom 28.03.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Zwölfi,

gut dann schaue ich da noch mal.Ah dann ist das die normale S-Bahn.Ich war nämlich auch schon ein paar Stationen davor auf Lehrgang.Ich hab auch schon nach einigen Sachen gesucht ,aber wann weiß ja nicht immer ob es sich lohnt.Weil vom Zoo und der Bahnhofstrasse waren wir ja nicht so angetan.Da finden wir es in Hamburg schöner.

LG Matzi

Vom 29.03.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Matzi,

wir sind damals direkt von Zürich-Hauptbahnhof zum Uetliberg gefahren. Aber ich denke, das ist auch vom Wetter abhängig. Wenn alles wolkenverhangen ist, hat man auch keine schöne Aussicht.

Mit unseren Schweizer Freunden haben wir schon ein paarmal eine Schifffahrt nach Rapperswil unternommen.
Man kann dann entweder mit dem Schiff oder dem Zug zurück nach Zürich fahren.

lg
zwölfi

Vom 29.03.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

das HOTEL UTO KULM interessiert mich.Was den einer was es da so beim Brunch gibt? Ja ich hoffe das dass Wetter wieder besser wird.Letzte Woche Donnerstag hatten wir doch schon 22 Grad.Ich wollte nämlich für Sonntag gerne ein Boot mieten,aber bei dem Wetter traurig .Ich hatte auch noch was anderes tolles gefunden da gibt es glaube kein Frühstück .Aber die haben dort lecker aussehende Cupcakes ,der Name fällt mir gerade nicht ein .

LG Matzi

Vom 29.03.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
am Karfreitag scheins nicht, nur Sonntags..so die Website ...
guck mal bei utokulm.ch unter "events"

Vom 29.03.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Irgendwie funktioniert das nicht.

Ich probiers nochmal

Sonntagsbrunch utokulm.ch/deutsch/haus-events/sonntagsbrunch/

Vom 29.03.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
uii wieso kannst du Links einstellen und ich nicht? Welt zusammengebrochen

Vom 29.03.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo tiburzi,

naja "können" ist etwas zuviel gesagt, beim 1. Mal hats bei mir ja auch mal wieder nicht funktioniert.

Unter den Smilies siehst du doch die Kugel mit der Kette (Hyperlink einfügen). Den klickst du an, dann gibst du ein Stichwort ein (in meinem Fall "Sonntagsbrunch"), es erscheint ein zweites Kästchen, da fügst du den kopierten Link ein.

Eigentlich gaaanz einfach!!

Vom 29.03.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
meine links werden aber vom admin immer gelöscht ..hm

Vom 29.03.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

aber es gibt jeden Tag Frühstückbuffet das ist ja so ähnlich.Trotzdem euch beiden schon mal vielen Dank.Wenn ihr noch ein paar Vorschläge für mich habt bin ich sehr dankbar.

LG Matzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: