Mit WoMo und Hund in die Normandie, habt ihr Tipps?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
habt ihr Tipps für mich? Wir sind erstmalig in der Gegend, mögen es im Urlaub gerne ruhig und mit viel Weite. Freue mich auf Antworten! LG Nüsschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Nüsschen,
uns hat es immer in deraute Normandie sehr gut gefallen, Steilküsten, weites Hinterland, gutes Essen und Ruhe ohne Ende. Weil hier kommt der Lärm der Welt hin, um zu schweigen.... LG Ilo _________________________________ Meine Signatur ist schon berentet |
||||
|
|||||
|
|||||
Es sollte natürlich Haute Normandie heißen....
LG Ilo _________________________________ Meine Signatur ist schon berentet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
ich schließe mich frecherweise dem Thema an. Im Oktober werden wir uns nach 3 Tagen Paris dort ausruhen, in Etretat. Ich war noch nie dort, bin eigentlich ein Mittelmeerliebhaber, aber die Normandie ist ja gleich ums Eck und die Butter dort ist unschlagbar. Tipps bitte... LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matthias,
wenn Ihr in Etretat seid, ist quasi gleich um die Ecke Yport, dort gibt es einen genialen Chocolatier, dort muß man einfach ein paar Euro für Schocki lassen. Die Rocher sind ca. 4mal so groß wie das gleichheißende Industrieprodukt und schmecken 8mal so gut. Dort kann man auch in den Strandrestaurants, wenn das Wetter noch mitspielt sehr schön an der frischen Luft essen und die Sicht auf den Ärmelkanal genießen. LG Ilo _________________________________ Meine Signatur ist schon berentet |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, das hört sich ja schon mal gut an.
was ist denn an der Butter so besonders? LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Isigny ist das Zauberwort....Milchprodukte von einem anderen Stern.
Ich habe das Glück die Butter aus Isigny hier bei uns kaufen zu können, kostet allerdings das 4-5fache einer deutschen Produktion, aber vor Ort ist das garantiert günstiger. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pottkiecker,
danke für den Tipp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
Mathias Das mit der Butter stimmt. Auch ich liebe sie,ich kaufe sie immer in Frankreich. Aber passe auf beim kaufen es gibt die normale Butter (DOUX) Oder die Salzige (SEL) mag nicht jeder, ich esse sie gerne zu Radieschen wie die Franzosen Butter nicht auf`s Brot sondern auf`s Radieschen. Ich war in "Mont st Michel" War sehr schön ist aber schon einige Jahre her. Im Juni werden wir mit dem WOMO in die Bretagne fahren L.G. mamigross Ich wünsche, dass du jeden Abend dir sagst: Der Tag war interessant. Ich hab dazugelernt was Neues, das ich bis heut noch nicht gekannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - auf jeden Fall solltet ihr euch den wunderschönen Ort Honfleur nicht entgehen lassen, dazu die nicht weit entfernten Badeorte Deauville und Trouville.........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mal nach euren Tipps gegoolet
super, danke schön!!! Freu mich schon, hoffentlich macht das Wetter ein bisschen mit LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke, Mont st Michel ist in der kurzen Zeit zu weit weg. Das alles ist schließlich zum Relaxen nach Paris gedacht. Deauville hatte ich auch schon auf der Rechnung. Honfleur schau ich mir gleich mal an. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bernd,
Honfleur liegt auf dem Weg und sieht schön aus. Danke für den Tipp. Da fahren wir hin. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich schließe mich diesem Thread einfach mal an: wir wollen evtl. im August für ein paar Tage in die Normandie. Wie ist es da mit Womo plätzen bzw. Campingsplätzen um diese Zeit. Kann man es wagen, auf gut Glück zu fahren? Was gäbe es sonst für preiswerte Unterkünfte? lg sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine