neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2 Tage im April in Rostock

Vom 09.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.407 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Schnellsuche bemüht, nur leider sind die Threads schon recht alt und so mit die Tipps nicht mehr ganz so aktuell.

Mein Mann und ich wollen/müssen Anfang April nach Rostock für 2 Tage. Da wir mit dem Zug anreisen sind wir nur auf Busse und Bahnen angewiesen. Wer hat Tipps für mich wo man a) sehr gut Essen gehen kann und b) was man sich unbedingt anschauen muss. Warnemünde hab ich schon gelesen und das werden wir wohl auch machen. Erschwerend komm noch hinzu, dass mein Mann einen geschäftlichen Termin hat der den ganzen Vormittag dauern kann. In dieser Zeit bin ich dann alleine unterwegs. Also wer kennt auch ein schönes Cafè wo ich eventuell auf ihn warten kann.

Freu mich schon sehr auf Eure Tipps und Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

in der Rostocker Innenstadt wüsste ich momentan kein besonderes Restaurant.

Aber ich kann dir das Chezann in Warnemünde wärmstens empfehlen.
Allerdings war es, als ich zuletzt im November dort war, erschreckend leer -- schade, sehr schade, denn das Menü war exzellent.
In der Yachthafenresidenz Hohe Düne gibt es inzwischen auch ein Sternerestaurant, aber die Karte hat mich nicht überzeugt --- vielleicht Geschmackssache.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.03.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Carrara,

vielen Dank für Deine Tipps.

Das Chezann hatten wir uns auch schon bei googel angeschaut und vom Butt war mein Mann allein vom lesen nicht so angetan.

Dann werde ich ihm mal das Chezann etwas ans Herz legen.
November ist ja auch eine sehr schlechte Reisezeit. Ich denke April so kurz nach Ostern wenn das Wetter schön ist wird mehr los sein. Sehr schön ließt sich der Yachthafen mit all seinen Restaurants. Wir wollen Mittwoch - und Donnerstag - Abend schön Essen gehen und Freitagmittag eher etwas rustikaler ohne viel Schnick und Schnack am Besten Fisch da wir ja dann noch 5 Std. Zugfahrt vor uns haben.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 11.03.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Babs,

für den Freitag könnte ich Dir was empfehlen: wir waren an den Fischhallen in Warnemünde am Alten Strom. Sie liegen gegenüber der ganzen Restaurantreihe. Man kann zwar nicht sitzen, aber der Fisch kam frisch aus dem Rauch bzw. aus dem Bauch des Bootes. Die Stände sahen alle super sauber aus und es hat wirklich lecker geschmeckt. Lachen

In Rostock kann ich leider kein Restarurant empfehlen, aber in Wismar am Markt gibt es einige sehr gemütliche gute Lokale.

Liebe Grüße
Mona

Vom 11.03.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Dann geh am Freitagnachmittag in die Twee Linden am Alten Strom ---- nachmittags könnte das klappen; abends bekommt man dort (auch an jedem x-beliebigen Tag im November) nur dann einen Platz, wenn einer der Stammgäste verstirbt und keine Nachkommen hinterlässt.

LG Carrara

Vom 12.03.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

vielen Dank für die sehr nützlichen Tipps.
Für Freitag können wir uns nicht mehr sehr viel vornehmen da wir unseren Zug um 17:55 Uhr erreichen müssen da wäre ein schneller frischer Fisch in Warnemünde schon recht praktisch.

Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit und es schneit oder regnet nicht. Habt Ihr Tipps was man sich bei Regenwetter anschauen kann ohne nass zu werden?

LG Babs der

\"\"

Vom 27.03.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azoren Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2007
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Babs

In Warnemünde und auch in Rostocks Innenstadt kannst du gut die Zeit ohne deinen Mann überbrücken. Die Rostocker Fußgängerzone ist schön, mit dem Uniplatz, dem dahinterliegenden Klosterhof, dem Neuen Markt, Wokrenter Straße. Vom Kröpeliner Tor hast du eine schöne Aussicht auf die Fußgängerzone, im Tor sind wechselnde Ausstellungen. Durch die östliche Altstadt kannst du zur Petrikirche gehen, von deren Turm (Aufzug) man einen schönen Blick hat.
Verweilen kann man, bei heißer Schokolade, Kaffee, Kuchen, gut in der "Schokoladerie de Prie" am Warnowufer.
Gemütlich zum Essen, hoch über Rostock, mit offener Showküche und wunderbarem Blick auf Stadt und Stadhafen, sitzt man im
"Silo 4". Uriger ist es im Brauhaus "Zum alten Fritz", im Fischlokal "Zur Kogge" und im Kartoffelhaus am Stadthafen.
In Warnemünde hast du vom Leuchtturm und vom "Cafe Panorama" im Hotel Neptun eine tolle Aussicht.
Einen schönen Aufenthalt in Rostock mit hoffentlich viel Sonnenschein
wünscht

Azoren

Vielleicht meldest du dich nach deiner Rückkehr mal, in welchem Hotel ihr wohntet und ob es euren Erwartungen entsprach.
Vielleicht haben wir so für unseren nächsten Besuch in Rostock einen Tipp.

Vom 28.03.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Azoren,

vielen Dank für die vielen Tipps, kann ich sehr gut gebrauchen dann aus den 2 Tagen sind jetzt 3 geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sonnenschein wird laut Wettervorhersage keiner sein aber es soll trocken bleiben.

LG Babs der

\"\"

Vom 01.04.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scherzblatt Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2009
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo
In Rostock kann man sich gut alleine in der Innenstadt umschauen wie Azoren schon geschrieben hat.Zum Kaffee trinken kann ich die SKY-Bar im Hotel Neptun (die ist in Warnemünde) empfehlen von dort hat man einen schönen Blick auf die Ostsee. Wenn ihr in der Stadt seid könnt ihr am Stadthafen lang spazieren und in der Schokoladerie de Prie die leckerste heiße Schokolade der Stadt probieren Lächeln .Zum Abend könnt ihr im Alten Fritz essen gehen. Falls ihr in Warnemünde am Abend seid geht doch ein Restaurant auf der Mittelmole.
Viel Spaß in Rostock!

LG scherzblatt

Vom 02.04.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,2/Tag)
In Rostock selber kann ich die Kogge empfehlen. Liegt gegenüber des Hafens und ist wie ein alter Dampfer eingerichtet. Einfach nur klasse.

Twee Linden selber kann ich persönlich nicht empfehlen. Meiner Meinung nach hat die Qualität in letzter Zeit sehr gelitten. Wenn dann geht in eins der Restaurants auf der Mittelmole (direkt am Bahnhof). Da kann man z. B. beim Wenzel Prager im ersten Stock auf dem Balkon sitzen und auf den Alten Strom gucken. Im Restaurant selber im hinteren Bereich kann man z. B. auch den Verabschiedungen der Kreuzfahrtschiffe zusehen.
Die Schokoladerie de Prie hat ne Filiale in Warnemünde - direkt an der Bahnhofsbrücke.
LG
Birgit

Vom 04.04.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Tipps. Jetzt habe ich schon eine Menge Restaurants wo wir chic Essen gehen können. Ich hatte mir man das Altstadtrestaurant Amberg 13 herausgesucht. Kennt das Jemand von Euch?

LG Babs der

\"\"

Vom 06.04.2010 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.496 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu Babs,

das Amberg 13 kenne ich leider nicht. Aber dafür 2 schöne Cafés in der Rostocker Innenstadt. Da wäre zum einen das Café im Klostergarten (vor allem, wenn man draußen sitzen kann, ist es hier sehr schön) und zum anderen das Kaffeehaus im Kaufhof (unglaublich gute Torten, sämtliches Gebäck ist hausgemacht).

ich wünsche euch beiden ein paar schöne Tage hier in Rostock,

LG sasse

Vom 26.04.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Babs,

was ist denn aus deinem Aufenthalt geworden?

LG Carrara

Vom 26.04.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Carrara,

Du kennst sicher den Spruch " und 2. kommt es anders als man denkt". Wir waren vom 07.-10.04 in Rostock und es war sehr schön aber leider auch Freitag und Samstag sehr kalt. Gastronomisch gesehen waren wir weil sehr hungrig und vonder Uhrzeit her ungünstig Mittwoch im alten Fritz. Essen war gut und sehr/zu reichlich. Donnerstag war mein Mann den ganzen Tag beschäftigt und ich war in der Stadt bummeln und im Stadthafen im Schokoladenladen Kaffeetrinken. Am Abend waren wir dann weil GöGa sehr Hungrig war in den Altstadt Stuben. Rustikale deutsche Küche aber sehr lecker und sehr nett. Freitag ging es dann nach Warnemünde. Es war zwar sonnig aber ein kalter Wind kam von der Ostsee. Hier war Fischbrötchen für GöGa und Krabbenbrötchen für mich am Mittag Pflicht. Wir haben dann noch eine Hafenrundfahrt bis Rostock gemacht um die Zeit rum bekommen denn am Abend waren wir dann ganz chic Essen in der "Hohen Düne, New Port Fishrestaurant". Da am Samstag unser Zug erst um 16:30 Uhr ging hatten wir für ein schönes Mittagessen in den Altstadt Stuben noch reichlich Zeit. Alles in Allem kann ich sagen es war sehr schön und durch aus eine Reise wert.

LG Babs der

\"\"

Vom 26.04.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Oooooh,
also nix mit Chezann zum Heulen ?

New Port Fishrestaurant?
Was ist das denn nun schon wieder?
Ist das oberhalb des Cafés in der Anlage angesiedelt?

LG Carrara

Vom 26.04.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Carrara,

nein kein Chezann, mein Mann hatte nicht so den Zug dort hin und im New Port gab es eine Fischplatte mit King Crabe die er unbedingt essen wollte. Ja das ist am Anleger unter/oberhalb vom Café jenachdem von wo man kommt.

Wir standen auch vor dem Silo4, aber die ausgehängte Speisekarte war sehr dürftig und wir wollten nicht in ein Restaurant gehen ohne vorher mal so ein kleinwenig in die Speisekarte geschaut zu haben. Es gibt nichts peinlicheres als im Restaurant wieder aufzustehen und zu gehen weil einem die Speisekarte nicht zu sagt. Das ist in Rostock so wie so ein Problem. Auch im AmBerg hing nur eine spärliche Karte genau so bei Le Cosy ein 4 Gang Menue das man auch mit 3 oder 2 Gängen haben konnte und als Hauptgang ein Schweinerückensteak. Das Steak war sicher gut von einheimischen Schweinen Bio, uns gelüstete es aber mehr nach Fisch. Im Internet hatten die Restaurants irgendwie größere Karten. Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben. Eine Woche nach Ostern und noch keine Saison.

Na ja, wenn er Pech hat muss er noch mal nach Rostock dann fahre ich eventuell wieder mit. Jetzt kennt man sich ja schon etwas mehr aus.

LG Babs der

\"\"

Vom 27.04.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azoren Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2007
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Babs
Schön, dass dir Rostock gefallen hat.
Die Altstadt Stuben würde ich bei meinem nächsten Rostock-Aufenthalt auch gern mal ausprobieren. Wo, in welcher Straße, finde ich sie?

LG
Azoren

Vom 28.04.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haute_cuisine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2010
14 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich selber komme ursprünglich aus der nähe von rostock und war schon sehr verwundert, welche restaurants hier genannt werden, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich eher in studentischen etablisments aufgehalten habe Na!
unbedingt in die liste muss noch das good fellas - auch hier ist die speisekarte relativ klein gehalten, aber ich habe dort immer exzellent gegessen (vor allem die gurkensuppe ist unbedingt zu empfehlen!)

ansonsten kann man sich prima allein den nachmittag in der innenstadt vertreiben ... angefangen von der langen straße (dort gibts einen tollen unterwäscheladen!) über die kröpi (inkl. rostocker hof) - ich hab meistens mehr gekauft, als das budget es überhaupt zugelassen hat Lachen

Vom 29.04.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Azoren,

die Altstädter Stuben findest Du in der Altschmiedestraße wenn Du vom Rathaus aus in die Moltkenstraße gehst und dann immer gerade aus dann kommst Du automatisch zu den Altstädter Stuben. goggel mal nach Altstädter Stuben Rostock.

@ haute-cuisine,

ja den Nachmittag bzw. den Tag habe ich sehr gut mit Bummeln und Eis bzw. Kaffee trinken verbracht.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.05.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azoren Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2007
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Babs

Da ich - bzw. wir - immer wieder mal in Rostock sind und dort gern auch mal in verschiedenen Hotels übernachten, wo habt ihr gewohnt und kannst du es empfehlen?

LG
Azoren

Vom 02.05.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Azoren,

wir haben im PH am Universitätspatz gewohnt und kann es wirklich empfehlen wenn man nur wie wir für 3 Nächte dort wohnt. Die Zimmer sind sehr modern mit einem Schrankelement bestehend aus offenen Kisten und einer Kleiderstange ausgestattet. Ist nicht Jedermanns Geschmack. Betten waren sehr groß und bequem und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut. Die Bar ist unten direkt in der Lobby aber die Drinks waren sehr gut. Im Zimmer gibt es Bundesliga Sky kostenlos und auch der Internetzugang ist kostenlos.

LG Babs der

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: