neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kapverdische Inseln

Vom 25.02.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi80 Smutje

Mitglied seit 12.09.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat schon einmal die Kapverdischen Inseln bereist ?

Eigentlich war unser Ziel für 2010 Ecuador......ein Besuch bei unseren Freunden, was bedauerlicherweise nicht klappt. zum Heulen

Somit haben wir für Anfang Juni eine Reise auf die Kapverdischen Inseln ...Sal und Boa Vista... gebucht.
Haben uns im Internet Reiseberichte rausgesucht, (waren überwiegend positiv), aber wer war selbst schon vor Ort und kann berichten ?

Freue mich schon auf Eure Erfahrungen, egal ob postiv oder negativ., alles ist hilfreich

Vielen lieben Dank im voraus,
Gruß
Biggi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

66Maiden Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Biggi,

ich war vor einigen Jahren mit dem Boot auf den Kap Verdischen Inseln unterwegs. Wir haben vor Ort gechartert und dann fast alle der Inseln abgeklappert. Es war toll.

Damals war die Infrastruktur noch nicht gegeben (keine Ahnung, wie es jetzt aussieht) und es hatte zum Teil wirklich Abenteuer-Charakter. Die Inseln sind sehr unterschiedlich, aber jede für sich ist sehenswert. Schaut mal, dass Ihr auch nach Boavista und Fogo kommt, beides sehr charakteristische Inseln, wirklich schön.

Auch wichtig: Wir sind damals mit englisch nicht wirklich weitergekommen, portugisisch ist schon wichtig.

Aber auf jeden Fall ein sehenswertes Land!

gruss
maiden

Vom 25.02.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi80 Smutje

Mitglied seit 12.09.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Maiden,
vielen Dank für Deine Info.
Auf Boavista sind wir ganz sicher, das alles ein wenig Abenteuer-Character hat, wissen wir. Lächeln
Die Infrastruktur wird sich auch nicht viel verändert haben.
Sprachprobleme haben wir nicht...bis auf Kreolisch
können wir die Sprache......ich denke das ist auch ein großer Vorteil Lachen
Wir freuen uns riesig auf die Menschen, das Land, die Strände...eigentlich auf alles.

Mit dem Quad wollen wir soviel wie möglich selber erkunden und mit dem Schiff zu den Nachbarinseln.
Da ist jeder kleine Tip wirklich hilfreich.

Vielen Dank für Deine prompte Nachricht
liebe Grüße
Biggi

Vom 25.02.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.595 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Biggi,

auf kapverden.de findest Du viel, sogar ein aktives Forum, die Dir sicher helfen können, auch zu Fragen wie Kriminalität, Fähren etc.

Gruß Hanne

Vom 26.02.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi80 Smutje

Mitglied seit 12.09.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen Hanne,

Danke für Deinen Hinweis auf kapverden.de., diese Seite ist uns bekannt.

Hatte gedacht mit Usern Kontakt zu bekommen die schon dort waren,
vielleicht auch über einen längeren Zeitraum, und somit ganz spezielle Infos zu bekommen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß Biggi

Vom 27.02.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea999999 Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2004
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Biggi,

wir überlegen auch dieses Jahr evtl. im September nach Kapverden zu fliegen.

Sind uns da aber noch nicht so sicher na dann...

Ist auch nicht grade unbedingt günstig ein Flug dahin.

Viele Grüsse

Andrea

Vom 03.03.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Biggi,

ich war vorletztes Jahr (geschäftsmäßig) auf Sal und Boavista. Mittlerweile gibt es auf Sal schon eine recht gute Infrastruktur, auf Boavista war ich nur als Tagesausflug (hab mir dort ein paar Hotels angeschaut, u.a. das damals fast fertiggestellte RIU-Hotel).
Es ist auf den Kapverden alles eine Mischung aus Afrika und Karibik (so würde ich es am ehesten beschreiben), ich fand's echt schön!! Ist halt was anderes als diese typischen "Touri-Ziele". Auf Sal kann man auch sehr gut einheimisch essen gehen, man muss nur ein bißchen rumsuchen (sieht von aussen immer sehr heruntergekommen aus...).

Ich hoffe, es gefällt Euch!

lg vergismeinnicht

Vom 03.03.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ach ja, die einzelnen Inseln kannst Du ganz gut per Flugzeug besuchen, ist echt ein Erlebnis... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.03.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi80 Smutje

Mitglied seit 12.09.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Vergismeinnicht,
habe mich heute sehr über Deine Info gefreut.
Sal und Boavista sind unsere Ziele und wir werden genau jenes Hotel ansteuern welches Du im " Rohbau" gesehen hast. Lachen

Wir sind nicht die typischen Touri-Reisenden die in den Urlaubsbomber steigen und dann " Holla die Waldfee" Sicher nicht!
Eigentlich wollten wir wie immer alles auf eigene Faust erkunden, haben uns dann aber für jenes Hotel entschieden, denn die Kapverden sind nach wie vor ein Dritte Welt Land und ein wenig bedenken hatte ich mit der Wasserversorgung....(es gibt immer noch Wasserzapfstellen).

Die einzelnen Inseln werden wir auf jeden Fall mit dem Flieger ansteuern, bin sehr gespannt auf die Menschen und Land.

Nochmals lieben Dank, ich werde Ende Juni werde Bericht erstatten Lächeln
Gruß
Biggi

Vom 04.03.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Biggi,

hatte ich ganz vergessen: nimm auf jeden Fall genügend Sonnencreme und eine Reiseapotheke mit - das ist dort vor Ort sehr teuer!! Ich denke, dass ihr - auch wenn ihr sonst nicht die "Pauschaltouristen" seid - im RIU ganz gut aufgehoben seid! Die Infrastruktur steckt wirklich noch in den Kinderschuhen. Wasserhäuser sind dort überall üblich, wir waren auch in einem "Supermarkt" - das ist schon wirklich ein Erlebnis und mit europäischen Verhältnissen nicht mal annähernd zu vergleichen. Aber die Leute dort sind super-nett und der Flughafen Sal ist total süß (als wir dort waren, gab es z. B. auch keine Nacht-Beleuchtung, daher durfte nur tagsüber gelandet werden.... Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, wird bestimmt toll!

lg vergismeinnicht

Vom 16.03.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lea2009 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Persönlich war ich noch nicht da, ein ehemaliger Freund wollte mich aber unbedingt mal mitnehmen, da er dort seine Familie lebt. Er hat es mir immer als einen der schönsten Orte der Welt beschrieben, und ich möchte immernoch unbedingt mal dorthin fahren...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: