Wochenende in Amsterdam
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
wir fahren im Mai für ein verlängertes Wochenende nach Amsterdam. Die Fahrkarten haben wir schon. Nun suchen wir ein gutes, seinen Preis wertes Hotel - günstig und ruhig gelegen. Es ist unsere erste Reise nach Amsterdam und wir möchten natürlich vieles sehen und wären auch dankbar für Restauranttipps. Liebe Grüße Jago |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
hallo, also wir waren letzten Sommer da für 4 Tage. Gute Restaurants gibt es in Amsterdam leider wenig, und extrem teuer. Meist ziemlich schmuddelig. Amsterdam ist die schmutzigste Stadt, die ich je gesehen habe. DAs einzige restaurant, wo Preis/Leistung stimmten war MC Do* An Sehenwürdigkeiten kann ich euch Tipps geben, da hat Amsterdam einiges zu bieten. Wir waren im Hotel Casa 400. Das war OK. Stadtnah, aber ruhig gelegen. Einfach aber gut. Nettes Personal. Die Zimmer etwas verwohnt, aber im Mai macht ein neer Komplex auf, deswegen haben die nicht mehr allzuviel getan.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
Ach ja, da gibt es ein Pfannkuchenhaus, das war gut. Aber auch sehr teuer, nun hatten wir einen Rabattgutschein, von der Amsterdamcard
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2009 |
Hallo!
Gegessen habe ich in Amsterdam ein paar Mal im Café de Jaren (Nieuwe Doelenstraat) - mir hat es dort gut geschmeckt und die Atmosphäre war auch angenehm, auch wenn es ein großer Laden ist. Einfach mal googlen; die haben auch eine englische Speisekarte online. Ansonsten kenne ich in Amsterdam nur Buchläden. LG, Palisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Ich habe in Amsterdam im dreckigsten Hotel meines Lebens übernachtet, und das für 90 € im Doppelzimmer. Die Klobürste lag auf dem Fußboden, die Abdeckung der Heizung verbarg Schätze wie leere Wasserflaschen, gebrauchte Kondome etc.pp
Eine vernünftige zentrale Bleibe war nicht unter 140 € zu bekommen, die wir dann auch gerne ausgegeben haben. Also mein Tipp: Nicht zu sehr sparen, wenn Dir Hygiene wichtig ist. Am ehesten würde ich auf eine internationale Hotelkette zurückgreifen, bei der gewisse Standards herrschen. Viel Spaß trotzdem... Gegessen haben wir übrigens sehr gut in indischen Restaurants. In einem chinesischen habe ich mir mal eine Hepatitis eingefangen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2009 |
Hi,
ich wuerde euch eher ein hotel in haarlem oder umgebung empfehlen - die stadt ist sehr schoen, die hotels sauberer als in amsterdam (bei gleichen preisen) und mit der bahn ist man in 15 minuten im zentrum von amsterdam. ausserdem hat man es auch nicht weit zum meer. wer direkt im herzen von amsterdam tourist sein moechte, der muss starke nerven haben und viele junge touris vollkommen im suff ertragen koennen .... leider. gruss, claudine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hallo,
die Erfahrung von Claudine haben wir auch gemacht. Wir schlafen jetzt immer in Haarlem, ein netter Ort mit schönem Markt und guten Geschäften und Restaurants. Mit der Bahn ist man ruck zuck in Amsterdam, eine interessante Stadt. LG KochWolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
oje, in welchem Amsterdam wart Ihr nur?… mein Amsterdam hat tolle Restaurants…Yamazoto, Ciel Bleu, LaRive, Vinkeles… und wenn es nicht ganz so edel sein soll…mal auf Dinnersite.nl schauen..auch wenn man kein niederlaendisch spricht… die Bewertungen kann man recht gut verstehen… LG Ornellaia O.K. Es gibt wirklich ganz ueble Ecken.. hat aber doch jede Stadt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke erst mal für alle Berichte. Wenn ich nach der Mehrheit gehe klingt das ja alles nicht so toll und ich hatte mich doch so auf unseren Aufenthalt gefreut. Aber ich freue mich noch immer, denn ich hatte bisher doch nur positives gehört. Zu McD wollten wir eigentlich nicht gehen, denn den meide ich auch hier. Danke auch an Ornellaia. Ich werde mir die entspr. Restaurants im Netz mal anschauen. Hoffe immer noch auf eine Hotelempfehlung, ansonsten werde ich mir den Vorort mal anschauen, wenn er tatsächlich so gut zu erreichen ist. Liebe Grüße Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour Jago,
lebe in NL und Amsterdam ist halt nicht weit...wir haben dort auch Familie… aber ich weiss, dass es in Amsterdam zauberhafte Bed& Breakfast’s gibt… klick Dich vielleicht mal etwas durchs net… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...... Ich habe Amsterdam auch gänzlich anders erlebt als hier geschildert wurde Ich kann es empfehlen Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Amsterdam ist wunderschön und eine tolle Stadt.Essen gehen kann man auch sehr gut...besonders lecker fanden wir die Restaurants mit indonesischem Essen . Eine Grachtenrundfahrt..auch mit Essen ..am Abend ist auch super. Rijsmuseum, botanischer Garten und vieles mehr...einfach toll. Der Blumenmarkt sehenswert.....besonder die kleinen Cannabispflanzchen die man da überall kaufen kann Amsterdamkarte ist zu empfehlen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wenn ihr in Amsterdam seid, keinesfalls die Caffés verpassen die auf den Namen "The Bulldog" hören... ich schmeck heut noch die Farben und riech Töne Nur Kekse sollte man dort nicht essen. Der redlight-Distrikt ist echt sehenswert, in den 80ern durfte man auch mit weiblicher Begleitung dadurchflanieren. Ach ja, und das Anne-Frank Haus sollte man nicht verpassen. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
ich kann dir in Amsterdam das Nemo entfehlen, ein technisches Mitmach-Museum. Besonders toll fand ich die Kettenreaktion aus alltäglichen Gegenständen. Meine Tochter war begeistert von den riesigen Seifenblasen und dem "Schatten Einfrierer". Das Rijksmuseum ist auch ganz toll!!! Gegessen haben wir direkt gegenüber vom Tempel, war o.k. Viel Spaß in Amsterdam, einer echt schönen Stadt! Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
endlich die positiven Stimmen. Danke für die netten Tipps. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also ich kann die negativen Meinungen auch nicht nachvollziehen - ich kenne Amsterdam als junge, pulsierende und sehr lebendige Stadt.........und auch nicht schmutziger als Berlin oder München oder Brüssel zB..........
Etwas außerhalb von Amserdam, aber mit der Bahn max. 20 Minuten liegt das Dörfchen Volendam am Markermeer - da gibt es auch nette Übernachtungsmöglichkeiten....... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2009 |
Hi,
ich nochmal - also gegen die ausstellungen / schiffsfahrten / veranstaltungen / cafehäuser etc ist auch nichts zu sagen, aber Amsterdamer Hotels sind einfach nur übel (jedenfalls im Preissegment unter 150 Euronen). Auch das Amsterdam nicht dreckiger ist als Berlin kann ich so nicht nachvollziehen - ich habe in beiden Städten gelebt und Amsterdam ist da doch ein ganz anderes Kaliber. Berlin ist viel weitläufiger, da hocken die Touristen nicht so arg aufeinander, Amsterdam im Frühling/Sommer ist total überlaufen, vielleicht sieht man deshalb den Dreck mehr. Wenn man sich im Voraus gut informiert und genau weiss was man wo sehen will und wie man dorthinkommt, bekommt man sicherlich nur die guten Seiten von Amsterdam mit, läuft man einfach so aufs geradewohl los kann man ganz schnell in einer Ecke abenden, wo man besser nicht sein sollte. Haarlem ist übrigens kein Vorort, sondern ein ein "eigener" Ort - Holland ist aber so minimal, das man oft binnen Minuten von einer Stadt zur nächsten reisen kann. Holland hat viele schöne Seiten (ich leb immer noch dort), und es gibt auch viel mehr als Amsterdam zu sehen :) gruss, claudine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine