neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stadtbesuch in Barcelona

Vom 19.02.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ihr Lieben!

Habe von meiner Tochter einen Flug nach Barcelona zu einem Stadtbesuch (3 Tage) bekommen. Ende Mai.
Wer kann mir ein Hotel (nicht überteuert) empfehlen, von wo aus ich am besten Besichtigungen machen kann.

Lg. hermi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.680 Beiträge (ø0,76/Tag)
\"\"

Hallo,

das Hotel "Torre Cataluna" ist klasse, prima Aussicht und gute Lage.
ich glaub u.a. bei Neckrmann und FTI buchbar.

LG

\"\"

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 20.02.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

wir haben im letzten Jahr im Anschluss an einen Catalonienurlaub eine Nacht im Hotel Travessera verbracht. Unter holidaycheck.de kannst du meine Bewertung nachlesen.

Für einen Kurzurlaub eine gute Wahl, wenn man es günstig haben will und trotzdem zentral.

LG
Claudi

Vom 20.04.2010 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo

Habe mir diese Hotels angesehen, finde sie für drei Nächte doch ein bißchen teuer.

Habe im bei B&B geschaut, doch die meisten sind ohne Frühstück. In den Beschreibungen hab ich gelesen, dass man in den Straßen viele Lokale zum Frühstücken gibt. Fast an jeder Ecke.
Welche Erfahrung habt ihr da. Wichtige Frage

Möchte doch ein wenig sparen, da bei uns einige Reparaturen anfallen. Der Flug war ein Geschenk unserer Kinder.

Liebe Grüße\"\" hermi

Vom 20.04.2010 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Auf das Frühstück im Hotel würde ich keinen Wert legen, da das in Spanien vergleichsweise mager ausfällt. Geh lieber in eine kleine Bar und frühstücke dort, z.B. Cafe con leche und ein Bocadillo. Das ist ein mit Käse oder Schinken oder Sobrasada belegtes Baguette. Kommt oft warm auf den Tisch und ist lecker und sättigend. In den kleinen Gassen der Altstadt Richtung Cathedrale gibts auch Bäckereien wo man süsse Teilchen bekommt und ebenfalls frühstücken kann.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 20.04.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toothfairy Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.05.2009
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Hermi,
wir waren vor 14 in Barcelona und hatten über fewo.direkt eine Wohnung gemietet.
Alles supermordern, tolle Küche mit allem Schnickschnack.
Frühstück haben wir selbstgemacht, da unser erstes Frühstück (winzige Portion Rührei, mit 1 Scheibe Speck und 2 Scheiben Toast) 8,50 Euronen gekostet hat. Finde ich persönlich auch für ne Großstadt zu teuer.
Unsre Wohnung war direkt am Place de Espana und wir sind überall mit der U-Bahn hingefahren, da wir die Station direkt vor der Haustür hatten.
Als kleinen Tip, besucht abends unbedingt den Place de Espana, da gibt es riesige Brunnen, die mit Licht und Musik animiert werden.
Liebe Grüße
Ulrike

Vom 20.04.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo

@Ulrike, ich habe sehr günstige Zimmer gefunden, doch die meisten sind ohne Frühstück oder, wie du schreibst meines Erachtens viel zu teuer.
Habe bei fewo geschaut, für drei Tage findet man nicht viel und sind teurer als nur ein Zimmer.

@chica, ich denke auch, da kann man irgendwo Frühstücken gehen.

Ich warte jetzt ohnedies noch mit dem Buchen, wer weis, wie lange es mit dieser Asche- Wolke noch dauert.

Vielen dank für eure Antworten

Liebe Grüße\"\" hermi

Vom 20.04.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Kapsi, wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du ein Einzelzimmer, oderß Schreib doch mal, wo bei Dir die preisliche Grenze liegt, damit man Dir besser helfen kann ...und schreib bitte auch, ob ein Wochenende dabei ist---

Vom 20.04.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich noch mal ... da ich morgen nicht da bin..schau dir mal das Hostal Eden an. Ist von aussen nicht so wirklich prickelnd, aber innen wirklich sehr angenehm und es liegt nur 5 Min. von der Plaza Cataluña im Zentrum. Alle Zimmer haben Air Condition, Heizung, TV, Kühlschrank und es gibt ein kleines Internetcafe im Haus und einen ganz netten Innenhof (Patio) zum Sonnen.
Preis für Einzelzimmer mit individuellem Bad:
Nebensaison: 35+7%MWST=37,45€
Hauptsaison: 45+7%MWST=48,15€

Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad:
Nebensaison: 20+7%MWST=21,40€
Hauptsaison: 25+7%MWST=26,75€

hostaleden.net

Vielleicht passt das ja in Dein Budget ...

Vom 20.04.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo
@tibutzi, Danke, ich werde es mir anschauen. Das passt sicher in mein Budget. Kann aber erst am WE reinschauen. Bin ein paar Tage nicht hier.

Wünsche eine gute Nacht, bin schon sehr müde.
Liebe Grüße\"\" hermi

Vom 21.05.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Mein Barcelona Urlaub steht vor der Tür. Ich habe im Internet ein tolles und günstiges Penthaus gefunden. Doch Leider ist der check in erst um 15 Uhr. Nun meine Frage, gib es an den Metro Stationen Gepäcksaufbewahrungs Fächer, wo ich meinen Trolly aufbewahren kann. Ich komme schon um 9 Uhr in Barcelona an

\"\"

Vom 21.05.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo ihr Lieben

Meine Frage hat sich erübrigt, habe im Hotel Catalunya, direkt im Zentrum gebucht.

Wünsche euch einen schönen Abend

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: