"Deutschlandreise"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nachdem wir dieses Jahr ein etwas größeres Auto zur Verfügung haben, mit dem man auch bequemer verreisen kann, reift in mir langsam die Idee, dieses Jahr die deutschen Landen zu erkunden. Was ich mir vorstelle - 2 Wochen lang ein paar schöne Ecken in Deutschland anzufahren, dort für jeweils 2-3 Tage zu bleiben, dann wieder weiter. Wohin, ist noch völlig offen! Ich setze daher mal auf Eure Inspirationen, wo es in Deutschland besonders schön ist und was man gesehen haben sollte (kann, muß aber nicht abseits von touristischen Pfaden sein). Ich freue mich über zahlreiche Anregungen! LG, Pebbles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Deutschland hat überall sehr schöne Ecken. Als Anregung für Dich: wir haben vor Jahren mal einen Deutschland-Urlaub gemacht, wortwörtlich der Nase nach. d.H. wir sind frei Schnauze gefahren, mit der Karte, nur über Land, keine Autobahn und wussten morgens nicht, wo wir abends landen. Wir sind in Uelzen gestartet und hatten uns für den ersten Tag vorgenommen nach Porta Wesfalica zu fahren. So haben wir jeden Tag neu entschieden, welche Richtung wir auf der Karte einschlagen. Dabei haben wir bevorzugt Neben-Strecken ausgesucht, die grün als besonders malerisch gekennzeichnet waren. Nachher hat sich diese Tour zu eine Flüssereise entwickelt, die Weser bis Hann.Münden, dann quer durchs Land über Kassel, bei Eltville am Rhein gelandet, diesen bis Koblenz, die Mosel weiter bis Trier. Unterwegs haben wir oft angehalten und uns allerhand angesehen. Diese Reise war ungemein reizvoll, voller Überraschungen, wir haben viel gesehen. Wir haben uns fest vorgenommen, später wenn die Kinder aus dem Haus sind soetwas wieder zu unternehmen, dann aber in anderen Gegenden. Wenn Kinder dabei sind, empfiehlt es sich sicher, die Route wenigstens grob vorher zu bestimmen und Quartier zu bestellen. Deutschlands Mittelgebirge sind ja auch immer sehenswert: Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu, Rhön, Rheintal, Harz, Bayrischer und Pfälzer Wald, Thürunger Wald, Erzgebirge, das Altmühltal. Es gibt so viele Möglichkeiten und überall viel zu sehen. Ich würde z.B. auch gerne mal eine Saale-Tour machen. gerade auch fahrten an Flüssen entlang sind im Sommer sehr reizvoll. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Morgen Pebbles,
wenn Du uns noch sagst. wo DU herkommst, dann können wir ja Deine Gegend schon mal auslassen. und was Du schon kennst... Schön ist es sicherlich überall,..... kommt drauf an, was du sehen und erleben willst. Und das Alter spiel vielleicht auch ne Rolle wenn Du uns das auch noch verraten tust Karola aus dem Frankenland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
gestern lief im TV ein Bericht über die Gegend in Nordhessen...Bad Arolsen, Korbach, Edersee. Die Ecke kenne ich auch und kann nur sagen, dass es dort wunderschön ist. Allerdings finde ich auch das Münsterland toll, die Spreewaldgegend, Schwarzwald, Rhön, Thüringen, Dresden....kommt drauf an was man so will. Auch habe ich mal eine Neckartour gemacht durch viele Weinorte, war auch total klasse. Genauso am Rhein entlang, auch toll. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh schön, ich habe schon ein paar Antworten!!!
@Ciperine: hört sich nicht schlecht an, was Du beschreibst. Allerdings bin ich wohl mehr der Typ, der ganz gern voher weiß, wo er landet, und ob er wohl auch ein Bettchen für die Nacht findet. Ich würde mir bei meiner Planung dann auch gern schon vorher etwas "Wissen anlesen". Aber erst mal müßte ich mich entscheiden, wohin es gehen soll! Ich (Mitte 30) bin selbst aus NRW, hier in der Gegend kenne ich natürlich schon einiges! Ich sehe schon, das wird eine schwierige Wahl!!! LG, Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Pebbles,
ganz Deutschland zu durchqueren macht vieleicht wenig Sinn. Erzähle doch mal wo Du gerne landen würdest. Im Gebirge, wie das Allgäu, oder an der See, wie z. B. auf Sylt.So wäre die Reise schon mal ein wenig eingekreist. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallo Pebbles,
wenn ihr mit dem Auto unterwegs sein wollt, kommen für euch bestimmt die ganzen Ferienstraßen in Frage, z.B. die Deutsche Märchenstraße oder die Mühlenstraße. Je nach dem, wann ihr fahren wollt, ist auch die Strochenstraße an der Elbe lang eine schöne Strecke (nicht nur zur Storchenzeit) Falls es dich nach Niedersachsen verschlagen sollte, sag ruhig Bescheid. Kann dir bestimmt ein paar Tipps geben, Viele Grüße aus Niedersachsen, Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also wir haben letztes Jahr eine kleinere Tour gemacht und sind (wir wohnen in Oberbayern, also wenn Du da noch Tipps brauchst Also, wir fahren oft von NRw (Ruhrgebiet) nach Oberbayern und haben auch schon mal überlegt, die Fahrt (dauert über die Autobahn so ca. 6 Std.) mal auf ne Woche auszudehnen und alles "am Weg" anzuschauen - vielleicht , wenn die Kinder mal größer sind - oder mal die Kids bei Oma lassen und dann ohne sie das zu machen..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Pebbles
wenn du aus NRW kommst, solltest du jetzt erst mal würfeln ob Nord - Süd - oder Ost lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo,
ich habe 2 1/2 Jahre im Berchtesgadener Land gewohnt und kann die Gegend rund um Bad Reichenhall absolut empfehlen. Mein Vater kommt aus dem Schwarzwald und alles rund um Freiburg ist auch wunderschön. Aber natürlich gibt es noch ganz viele andere schöne Gegenden, z.B. Neustadt an der Weinstraße. Viel Spaß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Das Berchtesgadener Land sowie das Salzburger Land finde ich auch sehr schön und reizvoll. Gut - Salzburg ist zwar nicht mehr Deutschland, aber Du wirst es gar nicht merken, wenn du plötzlich in Österreich bist. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine