neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oklahoma und Kansas July 2010

Vom 13.01.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

meine Frau und ich sind (nach 2 Wochen Ranchferien) eventuell vom 10. - 16. July 2010 in Oklahoma und Kansas unterwegs.

was gibt es für "musts", die Ihr schon selber erlebt / gesehen habt (beim googeln habe ich schon viel gefunden, aber was könnt IHR empfehlen)
auf jeden Fall möchten wir in Oklahoma City eine richtige Rinder-Auktion mit dem schnellsprechenden Auktionator erleben

vielen Dank für Tipps / Infos etc

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2009
96 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo.
da habt ihr euch ja zwei staaten ausgesucht.... na ja... geschmackssache...
ich war nur zweimal in der gegend dort, in kansas ist im marion county der lake marion ganz schoen, vor allem zum campen und so.
und oklahoma city hat ne ganz nette kuenstlerecke in der innenstadt.
mehr positives faellt mir leider dazu nicht ein. u passt auf euch auf, ist ja bekanntermassen die tornado alley der usa...

lg aus texas,
manu

Vom 17.01.2010 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Hendlgriller

Mitglied seit 28.08.2004
7.990 Beiträge (ø2,93/Tag)
Mike,

da bist du offensichtlich alleine, ich hab auch keine Tips, ich hab zwar Freunde in Kansas City, das aber bekanntlich in Missouri liegt, und einen Schwiegersohn, der in Oklahoma mal eine Windfarm mit aufgebaut hat, aber mehr als "Dustbowl" fällt mir auch nicht wirklich ein!

Gruß
Joe YES MAN

Ps: Jedenfalls viel Spass, die Auktionen kenn ich aus Illinois, zwar keine Rinder sondern nur Pies beim Fall festival, aber was die Auktionatoren mit ihrer Zunge machen bleibt mir schleierhaft, isch könnt dat nit!

Vom 17.01.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ manu: campen ist nicht so unser Ding (v.a. nicht nach 2 Wochen Rancharbeit...) und die Künstlerecke ...na ja

@ Joe: ja, sieht so aus, sind halt nicht die "normalen" Touri-Staaten: das merkt man auch, wenn man Literatur dazu sucht, aber es gibt ja das WWW... da bin ich am Stöbern.

und ich habe mal direkt in Kansas und Oklahoma bei den Tourismusbüros Infomaterial angefordert

c u

Mike

Vom 17.01.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
96 Beiträge (ø0,12/Tag)
also eigentlich hat das mit touri-staaten auch nix zu tun, da ist wirklich der hund begraben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd*
wir sehen immer zu, dass wir gaaanz schnell da durchfahren, wenn wir nach colorado oder aehnliches wollen...

wuensche euch aber trotzdem viel spass! kommt ja auch immer drauf an, was man mit mehreren leuten dann draus macht....
nix fuer ungut u schoenen urlaub!
good luck,
manu aus tx

Vom 18.01.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ manu: hast Du insider tipps für Amarillo? meine Frau möchte da vorbeischauen, wenn wir von OKC nach Colo Springs fahren

c u

Mike

Vom 25.01.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2009
96 Beiträge (ø0,12/Tag)
spontan fallen mir da das science museum ein, ist recht nett gemacht.

dann natuerlich der palo duro canyon, great canyon von texas, richtig schoen dort. soweit ich das mitgekriegt habe, reitet ihr ja auch, das waere sicherlich eine tolle gegend, sich dort ein pferd zu leihen und durch die ewig langen vielfarbigen schluchten zu reiten, wir hatten gesehen, dass die diese moeglichkeit mancherorts anbieten. gibt ausserdem noch paar andere sehenswuerdigkeiten dort wie ein kleines antikes amphittheater, erinnerungsstaetten an die verschiedenen indianer, die dort gelebt haben....
wir fanden es auch sehr schoen, den red river ein bisschen zu verfolgen, allerdings fuhren wir dazu wieder ein bisschen zurueck nach new mexico rein, gibts meiner meinung nach viel schoenere ecken zu entdecken als z. b. am rio grande oder so...

was noch.. recht viel mehr faellt mir spontan, glaub ich, nicht ein, muesst ich mal bisschen ueberlegen. ach so, genau, zehn cadillacs ham se dort noch halb eingebuddelt, ist die cadillac ranch an der ehemaligen route 66.
wenn mir noch was einfaellt, trag ichs nach... Lachen
lg manu

Vom 26.01.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ manu: den Palo Duro Canyon habe ich auch gefunden, muss mal schauen, wie das mit dem Reiten aussieht, aber vielleicht haben wir nach 2 Wochen cowboy school ja genug davon.. Na!

falls Dir noch mehr einfällt, nur los und posten

danke und

c u

Mike

Vom 12.02.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.255 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Mike,

Fuer Oklahoma and Kansas kann ich Dir auch keinen einzigen guten Tip geben. Ich lebe hier seit 29 Jahren in den Staaten und wenn man hier bei uns Kansas erwaehnt werden die Augenbrauen hochgezogen und man wuerde als Antwort " why for crying out loud do you wont to go there" hoeren Lachen . Fuer Oklahoma faellt mir auch nichts ein. Am besten so schnell wie moeglich bis Colorado Springs durchfahren.
In Amarillo befindet sich uebrigens auch der Hauptsitz der "American Quarter Horse Association" und den Wonderland Amusement Park wo auch der Zoo ist. Der Palo Duro Canyon ist ja schon erwaehnt worden, aber da sollte man sich etwas Zeit mitbringen wenn man dort mit Pferden reiten will.
Colorado and Colorado Springs ist ein wunderschoener Staat und dort wird es Euch ganz bestimmt gefallen. Ich habe selber vor vielen Jahren 6 Monate in Colorado gewohnt.
Wenn Du Natur pur magst solltest Du mal Urlaub hier in Idaho, wo ich lebe, machen. Idaho ist ein Staat wo man vergessen kann in America zu sein. Es gibt hier eine Reiter Ranch die ich Dir empfehlen koennte wenn Du Interesse hast.

LG
Waltraud

Vom 14.02.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Waldtraud: ein paar Sachen habe ich im WWW... schon gefunden (u.a. ein paar schöne B&B in Kansas...), ist halt mal was anderes...

Colorado und Colo Springs "kennen" wir ja schon ein wenig von 2006 her

in Idaho waren wir auch schon in 2002 (u.a. im Hells Canyon) und hat uns auch gut gefallen, wobei die Natur pur meiner Meinung nach in allen rocky oder cowboy states zu finden ist

ja, gib mir die Ranch bitte mal an (wobei ich ja schon jahrelang in allen Dude und anderen Ranches Associations am googlen bin...)
die Preise in USA sind halt verglichen mit Canada viel höher und meistens ist in den Staaten nur nose-to-tail-riding angesagt und erst noch im walk, trott oder lope sind seeeehr selten und auf eigene Faust auszureiten.... no way

I'll keep you updated and till our trails will meet again

c u

Mike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: