Habt ihr Budapest-Tipps für mich?

11.01.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,1/Tag)

Moinmoin!

Im Frühling fliegen wir fünf Tage nach Budapest. Hotel haben wir schon. Ich war noch nie in Budapest und ich kann auch kein Wort Ungarisch (sonst machen wir meist in Ländern Urlaub, in denen ich wenigstens ein bisschen was von der Landessprache verstehe). Reiseführer vom ADAC, Bildatlas und Taschenreiseführer haben wir schon, allerdings noch nicht so richtig durchgearbeitet. Sehenswert soll die Burg sein, klar.

Was kennt ihr noch? Was muss man gesehen haben und warum? Was kann man eher weglassen?

Ich freue mich auf eure Anregungen!

LG von UTee

11.01.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.319 Beiträge (ø8,16/Tag)

Also mein Tipp wäre nur:

direkt am ersten Tag, evtl. gegen Abend, auf den Hügel fahren wo diese Festung (oder Zitadelle???) ist und dir die Stadt zu Füßen legen

Paprika kaufen, gemahlen in allen Schärfegraden und auch als Paste

Unbedigt einen Badeanzug mitnehmen und in die Thermalbäder gehen. Echt - die Ungarn gehen da mal eben so während des Stadtbummels oder beim Einkaufen ein Stündchen rein. Die geben ihre Einkaufstasche an der Garderobe ab. Das Bad im Hotel Gellert - da hat schon Queen Lizzi und der Schah von Persien drin gebadet (aber ich denke, das Wasser ist seitdem gewechselt worden Lachen )

Gucken ob du irgendwo in einer Buchhandlung "das kleine Ugarische Kochbuch" von Karoly Gundi bekommst

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein

lg
eifelkrimi

11.01.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.186 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

stimmt das Gellertbad ist wirklich Spitze.

Holt euch den Budapestpass .Die Fischerbastei ist absolut sehenswert, da oben gibt es auch ein Cafe in dem Miro immer einkehrte.
Wenn das Wetter schöner wäre, würde ich die Margareteninsel empfehlen.

katir

11.01.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.186 Beiträge (ø13,53/Tag)

Nachtrag...

und die Markthalle ..sie befindet sich in unmittelbarer Nähe der Freiheitsbrücke an der Donau ...ist toll.
Da gibt es auch Paprikapulver Lachen

katir

11.01.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77

Mitglied seit 03.12.2007
877 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

ich empfehle Dir das Szechenyi-Thermalbad am Abend. Wir sind bei 38 Grad draussen im Schnee gesessen. War klasse! Bei den Baedern musst Du aufpassen, da gibt es Tage fuer Maenner und Tage fuer Frauen oder gemischte Tage.

Ausserdem sind noch folgende Kaffeehaeuser empfehlenswert: Central Kavehaz und Ruszwurm. Das Ruszwurm ist das aelteste noch erhaltene Kaffeehaus von Budapest (liegt oben an der Fischerbastei).

Die Matthiaskirche ist sehr sehenswert. Das Budavari Labirintus (Labirinth am Burgberg) hat uns jetzt nicht so gefallen, kann man aber machen, wenn es schlecht Wetter ist.

Viel Spass
Sonrisa77

13.01.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hi

Ich war schon mal in Budapest (2005). Genieße Budapest auch am abend.

Die Fischerbastei kanne ich auch empfehlen. Och Mensch, ich will wieder mit *ups ... *rotwerd*

DAs Gellertbad empfehlen Bekannte von uns auch. Wie lange bist Du denn in Budapest??
Mein Handtasche ist ürbigen von dort... fällt mir grad ein.
Und ganz wichtig-nimm Dir Paprika mit heim!!!!!!(Und mir was mit *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* )

Lg RAssel

Budapest Tipps 1811331201

13.01.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Vorsicht, Rasselring, als ich das letzte Mal Freundinnen bat, mir Paprika mitzubringen, haben die so zugeschlagen - also, das ist jetzt 3 Jahre her und ich werde mindestens noch 10 damit auskommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

13.01.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,14/Tag)

@ Eifelkrimi

Willst meine Adresse haben??? ...
Ich habe doch nix mehr Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

LG Rassel

Budapest Tipps 1811331201

14.01.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Danke für eure Tipps! Ich werde mich dann die nächsten Wochen mal hinsetzen und mich Stück für Stück damit vertraut machen.

LG von UTee

14.01.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,51/Tag)

Bei mir ist es schon länger her, aber ich fand das Cafe Gerbeaud ganz toll. Da gab es gefühlte 150 Sorten Torte und es war irgendwie, als sei dort die Zeit im "damals" stehen geblieben.

LG, bajadera

14.01.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Und Vorsicht, Utee

die ungarischen Kellner verrechnen sich sehr gerne. Besonders bei Touristen, scheint so eine Art Sport zu sein. Das haben mir auch Ungarn hier im CK schon bestätigt.
Wir waren mal dort, als unsere Kinder noch klein waren und unser mittlerer war recht fix im Kopfrechnen, der hat das damals entdeckt, weil er jeden Additionszettel nachgerechnet hat Lachen

lg
eifelkrimi

14.01.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Das ist ein sehr guter Tipp, eifel! Und der Wechselkurs ist ja sowieso schon total unübersichtlich. Ich hasse es, wenn man wenig Geld in zehn- bis hunderttausenden misst!

Das Cafe Gerbaud werde ich wohl tunlichst zu meiden suchen, bin eh schon dick genug ... zum Heulen

LG von UTee

14.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.528 Beiträge (ø1,93/Tag)

Ist nicht so schwer mit dem Wechselkurs. 1000 HUF entsprechen ca. 4,-- EURO. Wenn Ihr nicht schon ein Hotel hättet, würde ich Euch das Corinthia Grand Hotel empfehlen. Absoluter Luxus für ca. 100,-- EURO/pro Nacht. So etwas findet man nur noch in Osteuropa.

LG

Brielle

14.01.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Wir werden im Intercontinental sein. Es ist recht innenstadtnah gelegen (ich hab ja noch das gebrochene Bein vom letzten Jahr mit rumzuschleppen) und man sieht gegenüber den Burghügel über der Donau. Mal schaun.

14.01.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Macht einen sehr guten Eindruck, das Hotel. Viel Spaß! Und berichte mal.

LG

Brielle

14.01.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Gern, aber dauert halt noch!

24.02.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen

Mitglied seit 22.01.2010
633 Beiträge (ø0,52/Tag)

Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im Labyrinth - eine wirklich schöne und toll gestaltete Anlage.
Einfach mal googeln, die haben eine eigene Webseite mit schönen Fotos die einen Ausblick auf die "Reise durchs Labyrinth" geben.

Einen Bummel an der Donau entlang bei Nacht sollte man auch machen - sehr hübsche Aussichten.

24.02.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.266 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Ich war mit Ex-TzLG 3 Wochen in Ungarn (vor ca 15 jahren), wir haben das Land "von links nach rechts und von oben nach unten" im Zickzack mit dem PKW erkundet. Beschummelt wurden wir nicht einmal, auch nicht während der drei weiteren Urlaube. knn also nur ein Hauptstadt-Phänomen sein, mit dem Verrechnen.
Fischerbastei ist ein MUSS, das parlament ist von außen der Knaller, und die aussicht auf die abendliche Stadt, also davon zehr ich heut noch Lächeln
Mal abgesehen von Paprika fällt mir natürlich "PICK"-Salami ein, die beste der Welt. Als Mitbringsel.

Gruß, Nick
Budapest Tipps 349235992

---- YES MANich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

25.03.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Hallöchen alle!

Wir sind zurück. Ich berichte mal kurz:

Der Flug ab Düsseldorf dauerte 1 Stunde und 10 Minuten. Am Flughafen erwartete uns das Taxi, das wir per Internet bestellt hatten. Die Zufahrt zum Hotel gestaltete sich etwas schwierig, weil wohl Prince Charles in der Stadt war und es Absperrungen gab. Unser Hotel Intercontinental erwies sich als wahrer Glücksgriff: direkt an der Donau, kurz vor der Kettenbrücke, Zimmer mit Blick auf Donau, allerwunderbarst. Zentral gelegen und mittendrin. Wir waren nicht baden. Wir haben uns Karten für den Hop in hopp off-Bus besorgt und konnten damit zwei Tage lang in der Stadt rumfahren und an bestimmten Knotenpunkten ein- und aussteigen. Andrassy ùt zum Heldendenkmal, Stadtwäldchen, dann in die Stadt zur Synagoge, über die Erszebet-Brücke zur Zitadelle auf den Gellertberg, zur Burg, zum Parlament. Wir haben uns das in handliche Portionen aufgeteilt. Außerdem waren wir in der Innenstadt (es war Frühlingsmarkt und dort haben sie uns am allerletzten Tag ordentlich betuppt) und haben einmal abends und einmal mittags eine Donaufahrt mit dem Dampfer gemacht. In der Markthalle waren wir auch, aber wir haben nichts gekauft, auch kein Paprika. In allen Läden gab es "Safran" und als ich das sah, hab ich denen nicht mehr getraut. Wir haben mehrfach Gerichte der ungarischen Küche versucht, aber das muss man wirklich nicht haben. Allein schon von gesundheitlichen Standpunkt grauselte mich das ziemlich. Im Gerbeaud haben wir fast jeden Nachmittag gesessen und zwar schon draußen, denn wir hatten wunderbares Frühlingswetter. Schön fand ich, dass man mit Englisch und Deutsch überall klar kam. Schade fand ich, dass ich lesend kaum etwas verstehen konnte. Aber ich habe gelernt, wie man s, sz, zs, c, usw. ausspricht. Lächeln Die Ungarn sind uns sehr freundlich begegnet. Es war ein sehr schöner Kurzurlaub.

LG von UTee

25.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.266 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Pfeil nach rechts Wir haben mehrfach Gerichte der ungarischen Küche versucht, aber das muss man wirklich nicht haben. Allein schon von gesundheitlichen Standpunkt grauselte mich das ziemlich Pfeil nach links
Das bedarf einer Erläuterung. Was um Himmels Willen habt ihr denn bestellt?

Gruß, Nick
Budapest Tipps 349235992Budapest Tipps 3116572496

---- YES MANich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

25.03.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Vielleicht fettige Kolbasz oder Hurka oder Gänseleber? Köstlich!!!

25.03.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

... aber wirklich nicht gesund. Obwohl, hin und wieder ...

25.03.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
6.901 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

bin grade erst auf diesen Thread gestoßen und wenn ich jetzt einiges wiederhole, was schon dasteht, bitte ich um Verzeihung ...

Aaaalso:
Die Fischerbastei, die Markthalle (Gänseleber!!! und alles übrige!!!!), das Szechenyibad (das Gellert ist eine Touristenfalle!), ein bisschen Schifferl fahren auf der Donau, die Margitinsel (Margitsziget) zum Spazierengehen im Grünen, das Café Gerbeaud (vielleicht die Original Gerbeaudschnitten probieren!) oder das Café Europa, und als Schmankerl vielleicht einen Höhlenbesuch? Budapest steht auf diversen Höhlensystemen, die man besichtigen kann (Höhle heißt barlang).

Die Shoppingmeilen in der innenstadt findet ihr auch alleine ... Na!

Liebe, ganz leicht neidische Grüße
bluemoon

25.03.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ähm, bluemoon, wir sind wieder zurück .... *ups ... *rotwerd*

@Nick: wir haben verschiedene Gulaschvarianten ausprobiert inc. Gulaschsuppen. Die letzte davon auf dem Frühlingsmarkt war der absolute Überflieger: Harte große Fleischstücke mit viel Fettgewebe dazwischen, schwimmend in reinem rotem Fett. Lauwarm und trotz anscheinend Paprika (Farbe!) schmeckte es nach gar nichts. Ganz unten fand ich noch einige Erbsen und Zwiebeln. Keine, wirklich keine Brühe, nur das reine lauwarme Fett. Widerlich. Für 2 Plastikbottiche davon hat der Standbetreiber 8.300 Ft verlangt. Leider waren wir derart verblüfft, dass wir nicht angemessen reagieren konnten. Andere Touristen auch. Die Gulaschsuppe im Gerbeaud war ganz ordentlich, aber auch keine Offenbarung. Und Fett, Fett, Fett. Überall. Nee. Nicht für mich.

Naja: Palatschinken waren ganz ok und auch eine Sorte Nockerln, deren Namen ich vergessen habe (fingen mit S an), schmeckten gut. Aber war das schon "die ungarische Küche"? Jedenfalls haben wir in diversen Lokalen versucht. Irgendwo hätte es doch schmecken müssen, oder?

25.03.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Ja Utee, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, daß Gulaschsuppe vor Ort ungenießbar ist. 3 cm Fett oben drauf und allgemein sind die Brühen nicht gut gewürzt. Nein, eine Offenbarung ist die ungarische Küche nun wirklich nicht. Aber es gibt auch wirklich feine Sachen. Gute Würste und Geflügel. Gemüse kommt viel zu kurz. Und teuer ist das Land.

LG

B.

25.03.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Stimmt, Brielle. Es gibt auch wirklich feine Sachen. So zum Bleistift die Ruszwurm-Torte. Gut, dass das Stück so schmal war YES MAN . Apropos Ruszwurm: ich hätte nie gedacht, dass dieser berühmte Laden soooo winzig klein ist!

26.03.2010 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Im Ernst, Utee, was erwartest du auf so eine Markt? Pfeil nach rechts auf dem Frühlingsmarkt Pfeil nach links

wenn du im Kölner Hauptbahnhof an den Imbiss "Gosch Sylt" gehen würdest, würden dir auch nur die Tränen kommen Lachen
(Frag mich, ob die Sylter da ab und an mal gucken, was da angeboten wird)

Wir haben leckere Gulaschsuppe gegessen, allerdings in Kecskemét, der "Paprikastadt" oder auf der Halbinsel Hel

und tatsächlich gibt es in Ungarn Paprika, der so mild ist, dass er sozusagen nur zum Färben benutzt wird

lg
eifelkrimi

26.03.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
6.901 Beiträge (ø2,69/Tag)

Na toll,

da habe ich doch FAST alle postings überflogen, nur deinen letzten nicht ... shit happens! *ups ... *rotwerd*

Aber ihr habt euch ja ein schönes Programm zusammengestellt - ich bin einverstanden ...

Ich finde es schade, dass ihr vom Restaurantessen nicht begeistert wart; vielleicht war das der "Großstadt-Malus" ...
Ich selber kenne nur Restaurants auf dem Land und rund um den Balaton, und da waren richtige Juwelen dabei! (In Budapest hat immer meine ungarische Tante für uns gekocht, da hatten wir keine Chance, ins Restaurant zu gehen.)

LG
bluemoon

26.03.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Was erwarte ich auf einem Frühlingsmarkt? Jedenfalls keinen Gosch-Verschnitt Na! . Auch kein Rummel. Das war auf dem Vörösmarty tér. Da standen Holzbuden (wie auf dem Weihnachtsmarkt), in denen Keramik, Lederartikel, Folklorekram verkauft wurde und eben auch Futterbuden. Die hatten Riesenpfannen mit allerlei Gerichten darauf, Brat- und andere Würste, vermischt mit Kohl und Kraut teilweise, ziemlich bunt. Ich erwartete ganz normale Standbudenportionen und -preise. Naja, einmal muss man ja reinfallen na dann... .

Trotzdem hat uns dieser Kurzurlaub sehr gut gefallen. Ich habe 420 Fotos gemacht und jetzt muss ich mich mal ans Sortieren begeben *seufz*, denn Herr UTee hat sich schon ein Fotobuch bei mir bestellt ....

LG von UTee

19.07.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edenkochkurs

Mitglied seit 28.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen

auf der Suche nach einigen Tipps bin ich auf diesen Forums-Eintrag gestoßen und habe auch schon fleißig notiert :), denn auch wir fahren Ende August für 4 Tage nach Budapest.

Flug ist gebucht, Hotel ist das Corinthia (zwar nur die kleinste Zimmerkategorie, aber ich hoffe das Beste).

Es wurden ja bezüglich Sehenswürdigkeiten schon viele Dinge angesprochen.

Da wir allerdings nur Frühstück incl. gebucht haben nun meine Frage:
Wo kann man denn in der Umgebung wirklich gut essen? Wir hatten uns gedacht 1x wirklich nobel speisen zu gehen und ansonsten halt normale Küche. Lachen

Über Tipps in alle Richtungen würde ich mich freuen. Vllt. kennt wer ja auch "Das Ecklokal", wo man unbedingt gewesen sein muss.

Haben die Fragen bei unserem Wienurlaub damals nicht gestellt und sind natürlich mitten in die Touristenfalle getappt *ups ... *rotwerd*.

Daher freue ich mich über jeden Tipp von euch :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de