Erzgebirge, Erfurt, evtl. Grenze Tschechien....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wir verbringen einen Teil unserer Winterferien in der oben genannten Gegend. Hotels sind schon gebucht, aber was ist noch sehenswert? Davon ab, was kann man Nettes/Besonderes/Günstiges aus dieser Gegend mitbringen? Ein Abstecher über die tschechische Grenze ist auch möglich. Ich freue mich über Eure Anregungen! Danke! Pebbles *tief im Westen* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin zwar ein unerfahrener Westler Bitte! A Friend *im wilden Süden* P.S. Über der Grenze ist Plagiatwunderland - also ist Vorsicht geboten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo Pebbles,
Erzgebirge und Erfurt liegen aber weit auseinander. Willst du da täglich pendeln? LG Karuni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ja,das hab ich auch gedacht,sind doch zwei welten und was man aus dem erzgebirge mitbringt ist wohl bekannt
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir fahren erst nach Erfurt, um uns die Stadt anzusehen, dann geht es weiter Richtung Erzgebirge. Klar, die Holzschnitzereien aus dem Erzgebirge sind mir bekannt, aber weniger mein Fall. Ich wollte gern wissen, ob es weitere Dinge in dieser Umgebung gibt, die sich zum Mitbringen lohnen ( egal ob kulinarisch, Souvenir, besonders günstig). Also, wenn noch jemand Tipps zum Sightseeing oder zu Mitbringseln aus der Region Erfurt/Erzgebirge/ Tschechien hat, gerne her damit! Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
morgen pepples,
ein fernglas aus jena, etwas glas aus lauscha und ne uhr aus glashütte! gute knödel mit nem frisch gezapften in einer urigen tschechischen kneipe konsumieren tschechen-markt mit zigaretten, alkohol, klamotten und schnickschnack abklappern mehr oder weniger florierendes rotlichtviertel bei bedarf bei jens weißflog in oberwiesenthal zu kaffee & kuchen oder eisbecher einfliegen, zum glück wurde da der höchste berg der ddr hingesetzt, bergbude vor kurzem abgebrannt fußballspiele entlang der strecke erfurt-jena-aue-dresden (plauen,zwickau, auerbach, meuselwitz, pößneck), eishockey in crimmitschau, basketball in weißenfels besuchen, sportverrückte gegend mit vielen "randsportarten" rodelbahn in altenburg, skisprungschanze in lauscha. schleizer dreieck, sachsenring spielzeug-museum seifen weimar, eisenach, karlovy vari wenn du etwas konkreter wirst, trauen sich die erdalchimisten aus der deckung und können dir mit sicherheit speziellere tipps geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
statt burg - berg
|
||||
|
|||||
|
|||||
die spielkarten kommen/kamen? aus burg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
uiih, das sind ja schon mal ein paar nette Denkanstösse, danke! Viel konrketer kann ich allerdings nicht sein, denn wir haben uns noch nicht so sehr festegelegt, was wir sehen/machen wollen. Wir waren schon mal in der Gegend (Hartenstein), da konnte man aber aufgrund massiven Schneefalls nicht viel machen. Da Erfurt auf dem Anreiseweg liegt, wollen wir uns die Stadt auch näher ansehen. Zwickau Stadt u. Automuseum kennen wir schon, was ist hinter der tschechischen Grenze sehenswert? Ist Karlsbad erreichbar und einen Trip wert? LG, Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo
Ist vielleicht nicht eindeutig mit Erfurt in Verbindung zu bringen aber hier mein Erfurter Mitbringsel. In der Nähe vom Rathaus (in Richtung Anger nur 2 Gehminuten) findest du ein schnuckeliges Geschäft mit Bürgeler Steinzeug. Das ist dieses tiefblaue Steingut mit den weißen Punkten. Ich liebe es einfach. Du findest dort auch in jeder Grösse, und für jeden Geldbeutel, ein Geschenk oder Andenken. Da Erfurt früher hauptsächlich vom Waid (Blaufärbemittel) gelebt hat ist dieses Steingut schon damit in Verbindung zu bringen. Viel Spaß beim Stöbern. gruss Julia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine