Oberitalienische Seen - Westseite oder Ostseite?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nächstes Jahr möchten wir im Frühjahr oder (wahrscheinlicher) im Herbst 2 Wochen an besagte Seen, je eine Woche am Comer See/Gardasee/Lago Dingens ...mal sehen. Schöne Ferienwohnungen gibt es en masse und in der Nebensaison auch recht günstig. Ich kenne die Gegend überhaupt nicht, lese gerade ein bisschen rum und überlege, welches Ufer "schöner" (z.B. sonniger) ist. Wenn ich an der Westseite wohne, geht hinter mir die Sonne unter - hat die Ostseite die schöneren Spätnachmittage/Abende? Kennt sich jemand damit aus? LG marysue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2009 |
Nun das kann niemand beantworten,den einen gefällts am Westufer,den anderen am Ostufer. Ich denke da mußt du durch und selbst herausfinden was euch am besten liegt.Ich habe das früher so gemacht einfach drauflosfahren,und wo es mir am besten gefallen hat einkehren und nach einem Zimmer gefragt. Zur Zeit bin ich amGardasee direkt in Garda...einfach klasse.... Am Lago bin ich immer in Luino ,von da kann ich hinfahren wo ich will,ist am Ostufer und Abends scheint die Sonne voll auf unseren Pool und Terrasse. So ich hofe ich konnte die ein wenig helfen....aber wie gesagt schau dich selbst mal um... Gruß Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo!
Südseite! Und zwar vom Iseosee ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
vom Gardasee finde ich die Westseite schöner, weniger überlaufen, keine Autobahn....da es in Italien eh schön warm ist, habe ich nie Probleme damit gehabt, dass das evt. doof ist, weil man eher im Schatten ist. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten. @Mike Das scheint meine Idee von "länger Sonne auf der Ostseite" zu bestätigen. Da wir wahrscheinlich im Oktober fahren werden, finde ich ein bisschen länger Sonne schon angenehm ...Ich möchte ein Haus /Wohnung mit richtig schönem Seeblick und ein bisschen Komfort zu einem Preis, der mich nicht ruiniert - erfahrungsgemäß sind diese karierten Maiglöckchen weg, wenn man nicht früh bucht ... @bluemonn Den Iseosee werde ich mir noch mal genauer ansehen ...hab schon öfters gehört, dass es da schön sein soll. Ist es denn Oktober (Herbstferien NRW) in der Gegend noch arg voll? Ich hoffte auf eine ruhige Nachsaison ... die Preise für schöne Wohnungen sind jedenfalls sehr günstig, finde ich. @morgaine Autobahn? Aber doch nicht direkt am See, oder? "Schön warm" - wie gesagt, im Oktober wird es wohl nicht mehr sooo warm sein (im Sommer ist es mir da zu warm!) LG marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
am Gardasee führt weder auf der Ost- noch auf der Westseite die Autobahn vorbei! Die Westseite ist außer Limone ruhiger, dafür in meinen Augen auch langweiliger. Auf der Ostseite liegen viele Hotels direkt an der Durchgangsstraße, da kann es ziemlich laut werden. Also vor der Buchung unbedingt über die Lage informieren! Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Der Iseosee ist eigentlich NIE richtig überfüllt!
Und außerdem ein Dorado für fantastisch Essen gehen (diverse slowfood-Lokale) und Wein und Sekt einkaufen (-> Franciacorta). Auf Wursti con Kraut und oberbayerisches Weißbier so wie am Gardasee werdet ihr allerdings leider verzichten müssen ... Wir lieben diese Ecke! Falls ihr euch dafür entscheiden solltet, dann melde dich nochmal ... Gruß bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Niederrheiner werden mir "Wurst con Kraut" und Weißbier eher nicht fehlen ....
Naja, ich denke, auch am Gardasee muss es doch ruhige Ecken gebe, oder? Wir haben z.B. auf Mallorca exzellent mallorquinisch gegessen, nur ein paar Kilometer entfernt von deutschen Schnitzel-Paradiesen .... Mit Wohnungen sieht es am Iseosee zumindest bei Fewodirekt etwas sparsam aus, da käme nur eine in Frage. Allerdings auch sehr hübsch, in einem alten Castello. So, mein Job ruft mich, werde die Iseo-Idee" aber weiter verfolgen. Grüße, marysue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine